Naja stehe jetzt wie gesagt ohne Telefon da aktivieren geht nur über SMS und SMS kann ich halt momentan nicht empfangen. Da ich beruflich unterwegs bin komme ich weder an eine physische SIM noch kann ich mal eben zum nächsten O2 Shop fahren und eine andere Möglichkeit die neue SIM zu aktivieren gibt es augenscheinlich auch nicht. Sorry bin auf 180.
Verstehe ich @Flo-1980.
Hattest du jetzt schon die Möglichkeit, die neue eSIM zu installieren?
LGS teffen
Hallo @o2_Steffen
Hallo @o2_Dennis
Ich habe leider das gleiche Problem mit meinem eSIM, jedoch nur in einer bestimmten Umgebung. Am Anfang hat alles funktioniert, es fing dann ab ca. November/Dez 2023 an.
ich habe heute mal nachgeschaut mit dem Live-Check, zeigte mir jedoch, dass das Netz störungsfrei ist.
Telefonnumer ist -720
Könnt Ihr bitte mir weiterhelfen
Hallo @vmandu888 ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Wenn du schreibst dass es nur in einer bestimmten Umgebung nicht funktioniert, dann klappt es also anderswo ganz normal mit der Verbindung und Nutzung deines Geräts?
Schöne Grüße, Sven
Danke @o2_Sven für deine Antwort!
Das stimmt.
ich muss heute nach dem Feierabend nochmals darauf achten. Ab mein Arbeitsplatz bis zu ca. 3km habe ich gar kein Internet (außer Telefon und SMS)
LG
Hi @vmandu888, das hört sich ja fast so an, als gäbe es eine Störung des Empfangs an und um deinen Arbeitsplatz.
Konntest du das schon in unserem Livecheck testen?
Viele Grüße, Ines.
Hallo @o2_Sven @o2_Ines,
ich habe ebenfalls das selbe Problem.
Rufnummer: 92
eSIM : 14
ich bitte um Hilfe.
mfg
Hallo @WilliH,
bestehen die Einschränkungen bei dir auch in einer bestimmten Umgebung? Funktioniert die Telefonie denn uneingeschränkt?
Viele Grüße
Cora
Internet funktioniert in Kassel überhaupt nicht, wenn nur ganz selten und dann auch unterirdisch langsam. Zuhause wechselt das Netz ständig zwischen LTE und Edge, so das fast keine reibungslose Nutzung möglich ist.
Nutze die eSim nur für Daten.
Bzw. habe ich das.
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
@WilliH Danke für die Rückmeldung.
Seit wann bemerkst du die Herausforderungen und sind in deiner Umgebung laut Livecheck aktuell Einschränkungen bekannt?
Gruß
Antje
@WilliH Danke für die Rückmeldung.
Seit wann bemerkst du die Herausforderungen und sind in deiner Umgebung laut Livecheck aktuell Einschränkungen bekannt?
Gruß
Antje
Seit über 4 Monaten nun.
So langsam ist meine Geduld auch am Ende.
Es liegt keine Störung vor, es liegt nicht am Handy und bekannte im selben Netz haben keine Probleme.
Es ist mir einfach unerklärlich, das hier ist nun meine letzte Anlaufstelle.
@WilliH
vielleicht ist das eSIM Profil fehlerhaft. Du könntest ein Ersatz Profil bestellen?
Gruß
@RettNix Ich habe gerade einmal zum Schraubenschlüssel gegriffen.
Magst du bitte einmal testen, funktioniert es jetzt wieder?
Gruß
Antje
Hallo Antje, könntest Du das bei mir auch checken? Seit Installation esim funktionieren mobile Daten nicht.
sim 4941 und esim 6925
Benötigst Du noch weitere Angaben?
Gruß Angie
Hallo @Tante Angie, im System sehe ich nur deine physische SIM Karte. Eine eSIM ist für die Nummer, mit der du hier angemeldet bist, nicht ersichtlich. Hier erklären wir dir, wie du eine eSIM bestellst und installierst: o2 eSIM - Zusätzliche SIM über das o2.de Webportal bestellen (youtube.com)
Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.
Viele Grüße,
Senay
Hallo
@o2_Sven @o2_Ines @o2_Senay,
ich habe mit meinen folgenden E-Sims ebenfalls das Problem. Würdet ihr auch bitte mal schauen?
Vielen Dank!
Das Problem ist ja scheinbar kein Einzelfall. Machen die Nutzer etwas falsch oder Systemfehler?
ich habe mit meinen folgenden E-Sims ebenfalls das Problem
welches Problem genau? Beschreibe dein Problem detaillierter.
ich habe mit meinen folgenden E-Sims ebenfalls das Problem
welches Problem genau? Beschreibe dein Problem detaillierter.
E-Sim Karten buchen sich ein aber kein Internet. Problem in 2 iPhones.
Problem gelöst, heute funzt es wieder.
Hallo und herzlich willkommen in der Community @MeTRiX.
Super, dass sich deine beiden eSIMS nun wieder ins Netz einbuchen können.
Hattest du etwas spezielles umgestellt oder hatte es einfach so nach einer bestimmen Zeit funktioniert?
Liebe Grüße
Steffen
Hallo liebes o2 Team,
ich habe ein ähnliches Problem seit meinem Wechsel von einem Android Gerät mit alter Sim auf ein iPhone 14Pro und eine eSim (Dual eSim). Anfangs bekam ich auch keine SMS; dies konnte nach einem Telefonat mit der o2 Hotline allerdings behoben werden.
Mobile Daten funktionieren allerdings weiterhin quasi nie (und auch ortsunabhängig, habe es in Köln, Berlin, Sauerland etc getestet) und ich habe alles mögliche bereits versucht.
Könntet ihr mir hier weiter helfen? So kann ich das Gerät noch nicht so nutzen, wie gewünscht.
Meine Handynummer endet mit 076 und die eSim mit 651.
Viele Grüße
Hast du mal die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurückgesetzt?
Hast du mal die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurückgesetzt?
hab ich! Genauso wie Neustart, Flugmodus etc...
Dann stimmt was nicht mit deinem eSIM Profil. Ich würde ein neues bestellen.
Hallo und herzlich willkommen in der Community @MeTRiX.
Super, dass sich deine beiden eSIMS nun wieder ins Netz einbuchen können.
Hattest du etwas spezielles umgestellt oder hatte es einfach so nach einer bestimmen Zeit funktioniert?
Liebe Grüße
Steffen
Hallo liebes o2 Team,
ich habe ein ähnliches Problem seit meinem Wechsel von einem Android Gerät mit alter Sim auf ein iPhone 14Pro und eine eSim (Dual eSim). Anfangs bekam ich auch keine SMS; dies konnte nach einem Telefonat mit der o2 Hotline allerdings behoben werden.
Mobile Daten funktionieren allerdings weiterhin quasi nie (und auch ortsunabhängig, habe es in Köln, Berlin, Sauerland etc getestet) und ich habe alles mögliche bereits versucht, wie Flugmodus, Neustart, Update, Einstellungen zurücksetzen...
Könntet ihr mir hier weiter helfen? So kann ich das Gerät nicht so nutzen, wie gewünscht.
Meine Handynummer endet mit 076 und die eSim mit 651.
Viele Grüße
den Tipp von Bumer ausprobiert?