Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine mobilen Daten mit eSIM


Benutzerebene 1

Ich habe mit meinem iPhone 14 Pro keine Mobile Daten trotz vollem Empfang. LTE sowie 5G werden angezeigt. Manchmal kommen Whatsapp Nachrichten durch (Sprachmemos werden nicht geladen) und Surfen im Netz, eMail Abrufen, Apps wie FB und so weiter sind alle nicht erreichbar! 

Telefon und SMS funktioniert. 

 

Internet Einstellungen (APN etc) alles abgeglichen und Überprüft. Flugmodus ebenfalls genauso wie Stunden lang ausschalten! Es handelt sich um eine Multi eSim! 

 

Ich bitte um eine Lösung, der Quatsch kostet nämlich ne menge Geld! 

 

Vielen Dank!


81 Antworten

Benutzerebene 1

Moin, habe mit meinem iPhone 13 Pro das selbe Problem! Hat du bereits eine Lösung gefunden?

Grüße!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Maniskryptus88 & @RettNix,

habt ihr die Probleme von Anfang an gehabt oder erst seid einem gewissen Zeitpunkt (iOS Update etc)?

Habt ihr mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

Benutzerebene 1

Moin, leider habe ich keine Lösung gefunden. Ich habe von meinem anderen iPhone die Physische Sim Karte erstmal wieder in mein iPhone 14 Pro getan. Damit klappt ja alles. 

Ich habe das Problem nur bei der eSIM. Vorher hat die eSIM auch Wochenlang perfekt funktioniert. Eines Tages fing das Problem an, ohne das ich etwas veränderte. 

Benutzerebene 1

@Castiel 

 

Problem besteht nach wie vor. Das Problem tauchte irgendwann auf. Netzwerkeinstellungen und alle sonst so bekannten ToDo´s habe ich bereits ausprobiert. Das Problem besteht nur mit der eSIM. Mit der Nano SIM habe ich das Problem nicht. Die eSIM Funktionierte aber Monatelang ohne Probleme im iPhone 14 Pro! 

Benutzerebene 1

Same here! Hat immer funktioniert. Wollte die eSim im iPhone durch eine Ersatzkarte ersetzen. Diese ließ sich erst nicht installieren und nachdem die Installation endlich geklappt hat findet sie keine Netz. Mit der physischen Sim funktioniert alles ohne Probleme. Auch das zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen ändert leider nichts an dem Problem.

Benutzerebene 7

Habt ihr eure eSims auch aktiviert? Ich hatte das Problem bei meiner Smartwatch. Eine Woche gewundert, dass die keinen Empfang hat, keine eigenen Daten usw und dann fiel mir ein, dass ich die im O² Account noch aktivieren muss. Könnte ja sein, dass das bei euch ebenfalls der Fall ist.

Benutzerebene 1

Habt ihr eure eSims auch aktiviert? Ich hatte das Problem bei meiner Smartwatch. Eine Woche gewundert, dass die keinen Empfang hat, keine eigenen Daten usw und dann fiel mir ein, dass ich die im O² Account noch aktivieren muss. Könnte ja sein, dass das bei euch ebenfalls der Fall ist.

Die eSim war aktiviert sonst hätte ich in den Monaten vorher ja schon kein internet gehabt. Telefonieren und SMS gingen ja auch nur kein Internet.

Bei der neuen hatte ich es tatsächlich vergessen 😱. Jetzt hab ich wieder Empfang kann telefonieren habe aber weiterhin kein internet….Auch ein Neustart nach der Aktivierung und ein zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen ändern daran leider nix!
 

Hallo @Maniskryptus88,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns selbstverständlich einen schöneren Anlass dafür gewünscht hätten.
Den Sachverhalt möchte ich mir gerne genauer ansehen, dabei habe ich gerade festgestellt dass du mehrere Verträge bei uns hast.
Magst du bitte noch angeben um welche Rufnummernendung (die letzten beiden Ziffern) es geht und welche Sim-Kartennummer betroffen ist, nenne auch hier bitte nur die letzten beiden Ziffern der Kartennummer.

Gruß
Antje

 

Hallo @RettNix,

herzlich willkommen natürlich auch für dich :)
Bei dir sehe ich bereits welche Rufnummer betroffen ist.
Lass uns zur Sicherheit allerdings auch hier bitte einmal die Endung der betroffenen Sim-Kartennummer abgleichen, magst du mir bitte einmal die letzten beiden Nummern nennen?
Die physische Sim sowie die eSIM für die Apple Watch funktionieren beide ohne Probleme, habe ich das richtig verstanden?

Gruß
Antje

 

Benutzerebene 1

Hallo @RettNix,

herzlich willkommen natürlich auch für dich :)
Bei dir sehe ich bereits welche Rufnummer betroffen ist.
Lass uns zur Sicherheit allerdings auch hier bitte einmal die Endung der betroffenen Sim-Kartennummer abgleichen, magst du mir bitte einmal die letzten beiden Nummern nennen?
Die physische Sim sowie die eSIM für die Apple Watch funktionieren beide ohne Probleme, habe ich das richtig verstanden?

Gruß
Antje

 

Hallo @o2_Antje

Die physische Sim funktioniert. Musste grade feststellen das die mobilen Daten auf der Apple Watch auch nicht funktionieren😫. Nutze es so selten das es gar nicht aufgefallen ist.

Wie gesagt, habe ich im iPhone bereits eine Ersatz eSim installiert. 

Die jetzt im iPhone installierte eSim hat die Endnummer 43. Apple Watch ist die Endnummer 55

Das Problem besteht auch nur bei der Multisim. Habe noch Datenkarten in weitere iPhones/iPads  mit gleicher Firmware die ohne Probleme mobile Daten nutzen können. 

 

Gruß

RettNix

Benutzerebene 1

@o2_Antje

ja, ich habe relativ viele Verträge bei euch. 6 Stück, und das schon sehr viele Jahre! Leider nehmen die Probleme in den letzten 2 Jahren auch deutlich zu, hat vielleicht damit zu tun das wir in den letzten 2 Jahren auch deutlich mehr ausser Haus sind. 

Es handelt sich um den Vertrag mit den Endziffern 150

eSIM Kartennummer ….1360

@RettNix Ich habe gerade einmal zum Schraubenschlüssel gegriffen.
Magst du bitte einmal testen, funktioniert es jetzt wieder?

Gruß
Antje

@Maniskryptus88 Lieben Dank für die zusätzlichen Angaben.
Magst du es jetzt bitte auch erneut versuchen?

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@RettNix Ich habe gerade einmal zum Schraubenschlüssel gegriffen.
Magst du bitte einmal testen, funktioniert es jetzt wieder?

Gruß
Antje

@o2_Antje super geht wieder 👍🏻. Vielen Dank 😊 

wo lag der Fehler?

Gruß

RettNix

 

 

@RettNix Super, das hatte ich gehofft zu hören.
Bei den Einstellungen hatte sich offenbar etwas verklemmt, dies konnte ich zum Glück fix beheben.
Entschuldige bitte die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gruß
Antje

@Maniskryptus88 Läuft bei dir auch alles wieder oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@o2_Antje 

 

Sorry für die Späte Meldung! Ja, es scheint wieder zu funktionieren!

 

Vielen Dank!¨

@Maniskryptus88 Wunderbar, das sind tolle Nachrichten.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.
Wenn du magst, schau dich auch gerne noch ein wenig bei uns in der Community im.
Im Bereich für Testgeräte besteht immer die Möglichkeit die neuesten Handys und Gadgets zu testen.

Gruß
Antje

Hi O2_Antje,

ich habe genau dasselbe Problem wie die anderen Nutzer in diesem Beitrag. Seit kurzem funktionieren die mobilen Daten mit der eSim nicht mehr. Könntest Du dort bitte auch mal schauen?

 

Es handelt sich um den Vertrag mit den Endziffern 853

eSIM Kartennummer ….6312

Danke schön.

Hallo @Sinus99999,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.🙂 Schön, dass du dich hier meldest. 🌻Ich habe gleich einmal nachgesehen und den Schraubenschlüssel gezückt. Magst du es bitte einmal ausprobieren. Es sollte nun wieder gehen.👍🏻

Viele Grüße Bianca

Super! Danke schön, es funktioniert.

vg Christian

@Sinus99999 

Perfekt. Danke für deine Rückmeldung. 🙂

VG
Dennis

Hi O2_Antje,

ich habe genau dasselbe Problem wie die anderen Nutzer in diesem Beitrag. Könntest Du dort bitte auch mal schauen?

Handynummer-Endziffern …987

eSIM Kartennummer ….3004

Vielen Dank! 

@o2_Antje 

Moin @lea228 ,

ich hab jetzt einmal geschraubt - magst du bitte nach Neustart deiner Watch testen, ob es nun wieder geht? 😊

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort