Hallo @lea228 ,
wie schaut es zwischenzeitlich bei dir aus? Funktioniert wieder alles?
Viele Grüße
Jennifer
@RettNix Ich habe gerade einmal zum Schraubenschlüssel gegriffen.
Magst du bitte einmal testen, funktioniert es jetzt wieder?
Gruß
Antje
Hallo @o2_Antje ,
Hier stand nix wichtiges. Konnte es leider nicht löschen nur ändern.
Etwas Geduld - so 2 min und manche Dinger erledigen sich von selbst .
Grüße
Rettnix
Hallo @o2_Antje
Hallo @o2_Jennifer
Ich habe das gleiche Problem mit meiner eSim Multicard.
Zwei Wochen lang hat nach der Aktivierung alles funktioniert, nun bekomme ich keine Datenverbindung mehr, telefonieren geht aber.
Die physische Sim mit der Kartennummer ....823 funktioniert.
Die Kartennummer der eSim lautet ....588
Telefonnummer ist xxxxx280806
Ich hoffe, du kannst mir helfen.
Hallo @Lexub
Würde an deiner Stelle die Rufnummer wieder heraus löschen falls möglich.
Diese Daten werden hier nicht gebraucht da zu privat.
Komisch, seit heute funktioniert es wieder, keine Ahnung warum.
Nachdem die physische Simkarte auch keine mobilen Daten mehr übertragen konnte, wollte ich heute zum O2 Laden gehen, um die Störung zu melden.
Hallo @Lexub ,
das ist doch eine gute Nachricht.
Dann drücke ich die Daumen, dass es jetzt so bleibt. Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast.
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um.
Möchtest du Produkttester bei uns werden ?
Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte
Da hätten wir z.B. gerade dieses hier
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Antje, @o2_Bianca, @o2_Jennifer,
bei mir gibt es leider auch das gleiche Problem wie bei den anderen im Beitrag. Könntet ihr euch das bei mir auch mal anschauen?
Rufnummernendung: 23
eSIM Kartennummer ….98
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo @AprilSnow,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der Community meldest. Entschuldige, dass du warten musstest. Bei dir funktionieren auch nur die mobilen Daten nicht mehr? Die Telefonie ist nicht eingeschränkt?
Viele Grüße Bianca
Moin, ich habe leider genau das gleiche Problem mit meinen beiden eSIM. Die Nutzung der mobilen Daten ist kaum Möglich, selbst Emails oder Webseite lassen sich nicht öffnen. Trotz vollem 5G Empfang.
Betrifft mein iPhone 14 PM sowie meine Apple Watch.
eSIM endet auf 784 (iPhone)
und 988 (Apple Watch)
Hoffentlich könnt ihr da auch was fixen.
VG
Hallo @AprilSnow,
da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass nun alles funktioniert?
Solltest du weiterhin Unterstützung benötigen, gebe mir gern Bescheid.
Liebe Grüße
Jes
Hallo @AlohaMarcel,
ich habe hier einmal ein wenig gewerkelt . Magst du mal prüfen, ob es wieder funktioniert?
Liebe Grüße
Jes
Hallo @AprilSnow,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der Community meldest. Entschuldige, dass du warten musstest. Bei dir funktionieren auch nur die mobilen Daten nicht mehr? Die Telefonie ist nicht eingeschränkt?
Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca,
entschuldige meine späte Antwort. Mittlerweile funktioniert alles wieder. Es lag jedoch an der Apple Watch selber, die leider defekt war.
Viele Grüße
Hi @AprilSnow,
danke für deine Rückmeldung. Schade, dass es direkt ein Defekt des Gerätes gewesen ist. Aber super, dass es nun funktioniert.
VG
Dennis
Hallo @o2_Antje
Hallo @o2_Jennifer
Hallo @o2_Dennis
@o2_Jennifer
Ich habe das gleiche Problem mit meiner eSim Multicard.
Am Anfang hat alles funktioniert seit kurzem bekomme ich keine Datenverbindung mehr, telefonieren geht aber, auser er benutzt das Internet zum telefonieren (VoiceoverLTE)
Die physische Sim funktioniert.
Die Kartennummer der eSim lautet ....9555
Telefonnummer ist xxxxxxx7959
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Flo
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Flo-1980.
Ich hatte mit deiner hier registrierten Rufnummer direkt im System nachgeschaut, du scheinst letzte Woche noch Kontakt zu unseren Kollegen gehabt zu haben.
Konnte man dir dort erfolgreich mit deiner eSIM weiterhelfen, oder besteht deine Herausforderung noch weiterhin?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
LG Steffen
Hallo,
leider konnten Sie mir nicht wirklich weiterhelfen. Das Problem besteht weiterhin.
Sie haben lediglich die SIM Karte neu initialisiert. Was das Problem allerdings nicht wirklich behoben hat.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Florian
@Flo-1980, ich könnte versuchen die -9555 eSIM für dich zu aktivieren und eine neue eSIM zum aktivieren “zukommen” zu lassen.
Wäre das für dich in Ordnung? Ich würde hoffen, dass es die Lösung bringt.
LG Steffen
Hallo Steffen, wenn das die Lösung ist gerne.
Alles klaro @Flo-1980, ich habe den Versand soeben für dich angestoßen und die alte eSIM für dich deaktivert.
In dem Fall solltest du in den nächsten 3 - 7 Werktagen eine neue physische SIM erhalten, welche dann hoffentlich erfolgreich als eSIM aktiviert werden kann.
LG Steffen
Was heißt 3-7 Tage?
Ich brauche sofort ne neue eSim sonst bin ich überhaupt nicht erreichbar.
Die eSim wurde schon deaktiviert und mein Telefon geht nicht mehr. Kann ja jetzt noch nicht mal bei Euch anrufen? Was soll das?
@Flo-1980, geht klar, eine neue eSIM wird gleich zusätzlich auf deine hinterlegte E-Mail-Adresse eingehen.
Ich bin gespannt, ob gleich wieder alles normal mit der neue eSIM und auch mit deinen gewünschten Datenverbindung funktionieren wird
LG Steffen
Man hätte die eSim ja auch erst deaktivieren können wenn die neue aktiviert ist. Ich stehe jetzt ohne Telefon da neue SIM lasst sich nicht aktivieren (ohne SMS) Empfang. Komm mir mächtig veräppelt vor. Warte auf wichtige Anrufe und stehe ohne Handy da. You Made My Day - vielen Dank für den ganzen Stress und die zusätzliche Arbeit.
Hallo @Flo-1980,
wie heißt eigentlich dein Tarif?
LG
@Flo-1980, war mein Fehler, allerdings konnte ich vorher auch keine neue eSIM raussenden, bevor ich die alte nicht deaktiviert hatte.
LG Steffen