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Warum O2 Service
Frage

Kein Zugriff auf internes Netzwerk per VPN wireguard


Hallo, ich habe folgende Konfiguration:

DSL Anbieter zu Hause Netkom mit fritzbox 7590AX öffentliche IPV4/6

Wireguard auf Smartphone mit Android

 

Bis vor ein paar Tagen hat ein Zugriff auf mein internes Netzwerk völlig problemlos funktioniert und das seit Jahren. 

Jetzt baut sich der VPN Tunnel auf (zu sehen in der fritzbox). Ich kann allerdings weder auf interne Geräte per IP Eingabe zugreifen noch per VPN ins Internet. 

Mit einer Partnerkarte meines Vertrages funktioniert alles weiter problemlos.

Die Konfiguration in den APN Einstellungen beider Handys ist identisch.

Mit der App PingTools habe ich allerdings folgende Unterschiede festgestellt. Bei der Sim, wo der VPN nicht mehr funktioniert (086) wird zwischen Handy und Funkturmsymbol immer die gleiche interne IP angezeigt. Bei der SIM, bei der VPN weiter funktioniert (025), haben Handy und Funkmast immer eine IP weitergezählt.

Die technische Hotline hat die nicht funktionierende SIM einmal resetet und einmal wohl gelöscht und neu eingespielt (?).

Allerdings beides ohne den gewünschten Erfolg. 

Hat jemand eine Idee?

Grüße Andreas 

 

edit o2_Manga: verschoben von Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

2 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Februar 2025

Hier noch der Screenshot der funktionierten Sim. 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo ​@Weimaraner28 ,

Willkommen hier in der Community.
Wow, da hast du ja sehr kurioses, aber spannendes Thema angebracht.

Ich gebe zu, dass ich dazu so gar keine Lösung habe.
Aber vielleicht können  ​@Joe Doe und ​@Klaus_VoIP da noch was zu sagen.
Ihr habt doch auch immer so tolle Idee. 😊

Viele Grüße Maria


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