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Warum O2 Service
Gelöst

Kein LTE nach Multisim Aktivierung auf keiner der Simkarten oder Endgeräten.


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Chris010010
Neuling
Hallo,
ich habe jetzt auch das gleiche Problem, seit ich vorgestern meine Multi-SIM bei meinem free S aktiviert habe, komme ich nicht mehr in LTE.
Könnte man das bei mir bitte auch fixen?
Vielen Dank!
MfG
Christof

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 2. November 2018
Hi Chris010010,

starte dein Handy bitte einmal neu. Dann solltest du wieder auf das LTE Netz zugreifen können.

Viele Grüße

Annika

Chris010010
Neuling
Danke, es geht wieder! :-)

Viele Grüße

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5. November 2018
Hi Chris010010,

vielen Dank für deine Rückmeldung. :-)

viele Grüße

Annika

  • Neuling
  • 6. Dezember 2018
Ich habe heute ebenfalls das gleiche Problem nach Aktivierung einer Mutlisim. Bitte um Hilfe!

LG,

Patrick

  • Neuling
  • 7. Dezember 2018
PKanius schrieb:
Ich habe heute ebenfalls das gleiche Problem nach Aktivierung einer Mutlisim. Bitte um Hilfe!

LG,

Patrick


Habe beim Kundenservice angerufen - die konnten‘s fixen!

o2_Kurt
  • Moderator
  • 8. Dezember 2018
Hallo PKanius,

danke für die Rückmeldung!

Viele Grüße,
Kurt

stiff2002
Neuling
  • Neuling
  • 12. Dezember 2018
Hallo,

hab ab gestern eine Mutisim akktiviert und habe jetzt auf meiner Hauptkarte auch nur noch 3G.

Bitte um Hilfe.

Grüße Marcus

o2_Emanuel
Hallo @stiff2002,

erstmal herzlich willkommen in der Community :-)

Starte dein Handy bitte jetzt einmal neu 😎
LTE wieder da?

Grüße,

Emanuel

stiff2002
Neuling
  • Neuling
  • 12. Dezember 2018
Danke für die schnelle Hilfe @o2_Emanuel

LTE symbol ist wieder da.

Grüße Marcus

  • Neuling
  • 13. Dezember 2018
Hallo,

leider auch bei mir der Fall.
Bitte auch um hilfe 🙂

o2_Emanuel
Hi @Max S.,

auch bitte einmal neu starten und testen :-)

Grüße,

Emanuel

o2_Emanuel
Sehr schön @stiff2002, so soll (muss) das ja auch sein ;-)
Danke für deine Rückmeldung.

Grüße,

Emanuel

  • Neuling
  • 13. Dezember 2018
o2_Emanuel schrieb:
Hi @Max S.,

auch bitte einmal neu starten und testen :-)

Grüße,

Emanuel

Leider immer noch 3G. o2 App zeigt 4G Verfügbarkeit mit voller Stärke an.

o2_Emanuel
Hi @Max S.,

von den Einstellungen sieht soweit alles gut aus.
SIM-Karte 1 scheint sich auch brav im LTE angemeldet zu haben :-)
Gerät mit Karte 2 hattest du auch einmal neu gestartet?

Grüße,

Emanuel

Guten Morgen,

ich habe ebenfalls das gleiche Problem nach Aktivierung einer Mutlisim. LTE futsch.

Bitte ebenfalls um Hilfe!

Gruß

Dirk

o2_Emanuel
Hi @o4Benutzerkonto,

herzlich willkommen in der Community :-)

Starte deine Geräte bitte jetzt einmal neu.
LTE wieder da?

Grüße,

Emanuel

o2_Emanuel schrieb:
Hi @o4Benutzerkonto,

herzlich willkommen in der Community :-)

Starte deine Geräte bitte jetzt einmal neu.
LTE wieder da?

Grüße,

Emanuel


Hallo Emanuel,

LTE ist wieder da :D

Vielen Dank

  • Neuling
  • 14. Dezember 2018
o2_Emanuel schrieb:
Hi @Max S.,

von den Einstellungen sieht soweit alles gut aus.
SIM-Karte 1 scheint sich auch brav im LTE angemeldet zu haben :-)
Gerät mit Karte 2 hattest du auch einmal neu gestartet?

Grüße,

Emanuel

Hallo Emanuel,

Sim 1 läuft jetzt mit LTE. Sim 2 kann ich leider selbst nicht prüfen, da dies eine E-Sim ist und die ist für meine Apple Watch 4. Hier kann ich das Netzt nicht sehen, sehe aber dass lediglich 2-3Mb Download und 0.5Mb Upload durchkommen. Ist genau da getestet worden, wo das iPhone X mit der Sim Karte 1 viel höhere Werte erzielt. Apple Watch wurde bereits öfter Neugestartet.

Gruß
Max


Edit: Habe die Uhr jetzt nochmal neugestartet und dabei das iPhone im Flugmodus gehabt. Jetzt kriege ich 12Mb Download und 3Mb Upload raus. Reicht alle male. Danke für die schnelle hilfe!

o2_Emanuel
das sind gute Nachrichten @o4Benutzerkonto und @Max S. :-)

Viel Spaß mit der Multicard,

Emanuel

  • Neuling
  • 17. Januar 2019
Hallo zussammen

habe ebenfalls eine Mutisim akktiviert und jetzt auf meiner Hauptkarte auch nur noch 3G.

Können Sie mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

o2_Ubbine
Hallo FK1964,

bitte schalte dein Handy einmal aus und wieder an. Aktuell scheint deine Karte nicht eingebucht zu sein. Informiere mich gerne über das Ergebnis. :)

Viele Grüße,
Ubbine

  • Neuling
  • 17. Januar 2019
Hallo Ubbine

habe gerade mit der Hotline telefoniert, die haben es zurück gesetzt.
Jetzt funktioniert es nach einem neu Start.
Endlich wieder 4G.

Vielen Dank nochmal.

Gruß Frank

o2_Ubbine
Hallo FK1964,

das freut mich sehr. :)
Vielen Dank, das du uns über die Lösung des Problems informiert hast.

Lass mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Viele Grüße,
Ubbine

  • Neuling
  • 28. Januar 2019
Hallöchen, hab auch mal wieder das Problem , dass meine Geschwindigkeit hier auf Schnecken Niveau schleicht. Könnte jemand mal schauen ob mein LTE zufällig wieder auf der SIM und Esim deaktiviert ist? War nämlich schon mal so und eine nette Dame von hier hat das Problem beseitigt. Wollte eigentlich heute mein Vertrag verlängern.

Danke!

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