Hallo,
ich habe vorletzte Woche meine MultiSIM bekommen und aktiviert.
Die Hauptkarte ist in einem Huawei P8 lite 2017 - also LTE Fähig und bis zu dem Zeitpunkt keine Probleme mit LTE Empfang.
Die 2. Karte ist in einem Huawei E5372 Mobile Router (LTE fähig) ebenfalls keine keine Probleme mit LTE Empfang mit der vorherigen AldiTALK Karte)
Das Problem ist Standort-unabhängig, tritt sowohl im Freien wie auch in Gebäuden auf, selbst direkt neben O2/Eplus Masten in meiner Umgebung und auch an anderen Standorten.
Ich habe O2free 15. Datenvolumen 4 von 15 GB verbraucht.
Speed mit 3G ~ 20 Mbit, Empfang 5 / 6 Balken im Schnitt Zuhause. LTE war immer zwischen 1 und 3 Balken
Zeitgleich lief auch eine nachträgliche Rufnummernportierung meiner 0173 Nummer von T-Mobile zu O2.
Ich habe Vergleichstests mit einem anderen O2 Kunden aus meinem Bekanntenkreis gemacht.
Wo er LTE hatte, lag bei mir nur 3G /HSDPA vor. Seine Karte in meine Telefon bringt LTE und umgekehrt meine in seinem Iphone 7 nur 3G.
Wenn ich die Aldi Karte wieder in den LTE Router einsetzte, hat das Gerät sofort wieder eine 4G Verbindung.
Wenn ich mir die verfügbaren Netze anzeigen lasse, werden keine LTE Netze angezeigt. Im Smartphone ist die einstellung der Netzwahl auf Automatisch mit Roaming an, Bandwahl ist 4G,3G,2G Automatisch eingestellt.
Den Router habe ich schon auf 4G only eingestellt, ohne Erfolg. Der für den Router habe ich noch eine DiPol Zusatzantenne. Auch damit gibt es keine Verbesserung
Offenbar ist bei der Aktivierung der MultiSIM und/oder der Rufnummernportierung irgend eine Restriktion oder Einstellung Netz-seitig passiert.
Bitte um Hilfe,
Danke im Vorraus
Seite 2 / 4
Hallo,
ich habe jetzt auch das gleiche Problem, seit ich vorgestern meine Multi-SIM bei meinem free S aktiviert habe, komme ich nicht mehr in LTE.
Könnte man das bei mir bitte auch fixen?
Vielen Dank!
MfG
Christof
ich habe jetzt auch das gleiche Problem, seit ich vorgestern meine Multi-SIM bei meinem free S aktiviert habe, komme ich nicht mehr in LTE.
Könnte man das bei mir bitte auch fixen?
Vielen Dank!
MfG
Christof
Hi Chris010010,
starte dein Handy bitte einmal neu. Dann solltest du wieder auf das LTE Netz zugreifen können.
Viele Grüße
Annika
starte dein Handy bitte einmal neu. Dann solltest du wieder auf das LTE Netz zugreifen können.
Viele Grüße
Annika
Danke, es geht wieder! :-)
Viele Grüße
Viele Grüße
Hi Chris010010,
vielen Dank für deine Rückmeldung. :-)
viele Grüße
Annika
vielen Dank für deine Rückmeldung. :-)
viele Grüße
Annika
Ich habe heute ebenfalls das gleiche Problem nach Aktivierung einer Mutlisim. Bitte um Hilfe!
LG,
Patrick
LG,
Patrick
LG,
Patrick
Habe beim Kundenservice angerufen - die konnten‘s fixen!
Hallo PKanius,
danke für die Rückmeldung!
Viele Grüße,
Kurt
danke für die Rückmeldung!
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
hab ab gestern eine Mutisim akktiviert und habe jetzt auf meiner Hauptkarte auch nur noch 3G.
Bitte um Hilfe.
Grüße Marcus
hab ab gestern eine Mutisim akktiviert und habe jetzt auf meiner Hauptkarte auch nur noch 3G.
Bitte um Hilfe.
Grüße Marcus
Hallo @stiff2002 ,
erstmal herzlich willkommen in der Community :-)
Starte dein Handy bitte jetzt einmal neu
LTE wieder da?
Grüße,
Emanuel
erstmal herzlich willkommen in der Community :-)
Starte dein Handy bitte jetzt einmal neu
LTE wieder da?
Grüße,
Emanuel
Danke für die schnelle Hilfe @o2_Emanuel
LTE symbol ist wieder da.
Grüße Marcus
LTE symbol ist wieder da.
Grüße Marcus
Hallo,
leider auch bei mir der Fall.
Bitte auch um hilfe 🙂
leider auch bei mir der Fall.
Bitte auch um hilfe 🙂
Hi @Max S. ,
auch bitte einmal neu starten und testen :-)
Grüße,
Emanuel
auch bitte einmal neu starten und testen :-)
Grüße,
Emanuel
Sehr schön @stiff2002 , so soll (muss) das ja auch sein ;-)
Danke für deine Rückmeldung.
Grüße,
Emanuel
Danke für deine Rückmeldung.
Grüße,
Emanuel
auch bitte einmal neu starten und testen :-)
Grüße,
Emanuel
Leider immer noch 3G. o2 App zeigt 4G Verfügbarkeit mit voller Stärke an.
Hi @Max S. ,
von den Einstellungen sieht soweit alles gut aus.
SIM-Karte 1 scheint sich auch brav im LTE angemeldet zu haben :-)
Gerät mit Karte 2 hattest du auch einmal neu gestartet?
Grüße,
Emanuel
von den Einstellungen sieht soweit alles gut aus.
SIM-Karte 1 scheint sich auch brav im LTE angemeldet zu haben :-)
Gerät mit Karte 2 hattest du auch einmal neu gestartet?
Grüße,
Emanuel
Guten Morgen,
ich habe ebenfalls das gleiche Problem nach Aktivierung einer Mutlisim. LTE futsch.
Bitte ebenfalls um Hilfe!
Gruß
Dirk
ich habe ebenfalls das gleiche Problem nach Aktivierung einer Mutlisim. LTE futsch.
Bitte ebenfalls um Hilfe!
Gruß
Dirk
Hi @o4Benutzerkonto ,
herzlich willkommen in der Community :-)
Starte deine Geräte bitte jetzt einmal neu.
LTE wieder da?
Grüße,
Emanuel
herzlich willkommen in der Community :-)
Starte deine Geräte bitte jetzt einmal neu.
LTE wieder da?
Grüße,
Emanuel
herzlich willkommen in der Community :-)
Starte deine Geräte bitte jetzt einmal neu.
LTE wieder da?
Grüße,
Emanuel
Hallo Emanuel,
LTE ist wieder da :D
Vielen Dank
von den Einstellungen sieht soweit alles gut aus.
SIM-Karte 1 scheint sich auch brav im LTE angemeldet zu haben :-)
Gerät mit Karte 2 hattest du auch einmal neu gestartet?
Grüße,
Emanuel
Hallo Emanuel,
Sim 1 läuft jetzt mit LTE. Sim 2 kann ich leider selbst nicht prüfen, da dies eine E-Sim ist und die ist für meine Apple Watch 4. Hier kann ich das Netzt nicht sehen, sehe aber dass lediglich 2-3Mb Download und 0.5Mb Upload durchkommen. Ist genau da getestet worden, wo das iPhone X mit der Sim Karte 1 viel höhere Werte erzielt. Apple Watch wurde bereits öfter Neugestartet.
Gruß
Max
Edit: Habe die Uhr jetzt nochmal neugestartet und dabei das iPhone im Flugmodus gehabt. Jetzt kriege ich 12Mb Download und 3Mb Upload raus. Reicht alle male. Danke für die schnelle hilfe!
das sind gute Nachrichten @o4Benutzerkonto und @Max S. :-)
Viel Spaß mit der Multicard,
Emanuel
Viel Spaß mit der Multicard,
Emanuel
Hallo zussammen
habe ebenfalls eine Mutisim akktiviert und jetzt auf meiner Hauptkarte auch nur noch 3G.
Können Sie mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
habe ebenfalls eine Mutisim akktiviert und jetzt auf meiner Hauptkarte auch nur noch 3G.
Können Sie mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
Hallo FK1964,
bitte schalte dein Handy einmal aus und wieder an. Aktuell scheint deine Karte nicht eingebucht zu sein. Informiere mich gerne über das Ergebnis. :)
Viele Grüße,
Ubbine
bitte schalte dein Handy einmal aus und wieder an. Aktuell scheint deine Karte nicht eingebucht zu sein. Informiere mich gerne über das Ergebnis. :)
Viele Grüße,
Ubbine
Hallo Ubbine
habe gerade mit der Hotline telefoniert, die haben es zurück gesetzt.
Jetzt funktioniert es nach einem neu Start.
Endlich wieder 4G.
Vielen Dank nochmal.
Gruß Frank
habe gerade mit der Hotline telefoniert, die haben es zurück gesetzt.
Jetzt funktioniert es nach einem neu Start.
Endlich wieder 4G.
Vielen Dank nochmal.
Gruß Frank
Hallo FK1964,
das freut mich sehr. :)
Vielen Dank, das du uns über die Lösung des Problems informiert hast.
Lass mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.
Viele Grüße,
Ubbine
das freut mich sehr. :)
Vielen Dank, das du uns über die Lösung des Problems informiert hast.
Lass mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.
Viele Grüße,
Ubbine
Hallöchen, hab auch mal wieder das Problem , dass meine Geschwindigkeit hier auf Schnecken Niveau schleicht. Könnte jemand mal schauen ob mein LTE zufällig wieder auf der SIM und Esim deaktiviert ist? War nämlich schon mal so und eine nette Dame von hier hat das Problem beseitigt. Wollte eigentlich heute mein Vertrag verlängern.
Danke!
Danke!
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