Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Fehler Mobilfunknetz nicht verfügbar trotz Empfang


Vonni0907
Neuling
Hallo,

seit zwei Wochen habe ich das Phänomen, dass ich laut meinem Handy einen Empfang teilweise von 4 Balken haben. Trotzdem kommt der Fehler Mobilfunknetz nicht verfügbar. Es kommen in der Zeit keine Gerpäche rein und ich kann auch nicht telefonieren. Die SMS das mich jemand versucht hat kommt auch erst nach einem Neustart erst rein.

Es kann aber nicht sein, dass ich mein Telefon immer erst wieder neu starten muss damit es funktioniert.

Es kann kein PLZ Problem sein, da viele Bekannte dieses Problem auch haben aber nicht im PLZ Gebiet 99 wohnen. Am Handy kann es nicht liegen, da jeder ein anderes hat.

Einstellung bzgl. 3G und GPS habe ich auch schon alles ausprobiert - nichts hat geholfen. Und Flugmodus ist auch nicht aktiviert.

Was kann man noch machen, kann es sein, dass irgendwie die Daten bei O2 fehlerhaft sind, ggf. die Kundendaten nochmal neu einspielen oder so?

Viele Grüße Ivonne

Lösung von Denner

Bist du eplus Kunde

Buche dich einmal manuell bei Telekom ein, warte bis Fehler kommt, dann manuell in O2

Dann das Spiel nochmal und Buche dich in eplus oder o2+ ein.

Dnch das Hand für mindestens 5 Minuten herunterfahren und ausgeschaltet lassen.

Ausschalten nicht Flugmodus, weil nur der ausschaltbefehl das Netzabmeldesignal sendet.

Wichtig ist Roaming einzuschalten

Viel Glück

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • Lösung
  • 27. September 2016
Bist du eplus Kunde

Buche dich einmal manuell bei Telekom ein, warte bis Fehler kommt, dann manuell in O2

Dann das Spiel nochmal und Buche dich in eplus oder o2+ ein.

Dnch das Hand für mindestens 5 Minuten herunterfahren und ausgeschaltet lassen.

Ausschalten nicht Flugmodus, weil nur der ausschaltbefehl das Netzabmeldesignal sendet.

Wichtig ist Roaming einzuschalten

Viel Glück


Vonni0907
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. September 2016
Ich bin neuer o2 Kunde. Ich kann es testen und gebe nochmal ne Info. Danke erstmal für die Antwort.


Deine Antwort