Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Drosselung trotz unlimited Vertrag


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

151 Antworten

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Dezember 2022
andy1898 schrieb:


 

so sieht es bei mir aus .. Ticket erstellt aber scheint kein Fehler vor zu liegen .. Das ist sowas von übertrieben langsam …

Du muss morgen am besten Tagsüber Online schreibst du dein Anliegen es ist kein Fehler am Netz sondern am Tarif die müssen dein Netz neu einschalten damit es funktioniert….


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hab leider selbiges problem. Unlimited Max tarif mit 3 SIM karten für 70euro monatlich, bin aus gesundheitlichen gründen offt in Medizinischer behandlung und habe daher nur o2 mobilfunk als möglichkeit mich abzulenken, aber das ist seit Freitag unmöglich. egal ob das Huawai Mobilfunkrouter, Netgear Nighthawk M1 (inc angeschlossener TS-9 antenne) oder am handy komme ich derzeit über 1Mbit. youtube, Netflix, crunchyroll oder gar am Mobilgerät wie Steam Deck mal nen Spiel herunterladen sind vollkommen unmöglich.

Störungsticket gestern um 7uhr aufgeheben, aber passieren tut bisher nichts, und ab morgen früh muss ich wieder 3 Tage in behandlung und kann mir vor ort kein wlan zugang leisten.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5909 Antworten
  • 20. Dezember 2022

@andy1898 bis einschliesslich Mittwoch sollte der Fehler lt. O2 bei allen gefixt sein.

@TBVRaggaFox  bis morgen sollte ja alles ok sein, brauchst eigentlich nix weiter unternehmen.

gleiches Thema:

Drosselung o2 free unlimited max | O₂ Community (o2online.de)

 

@Onur1993 bitte denke an die Netiquette. Danke.

  1. Verwende Zitate sparsam und nur dann, wenn dies nur die unbedingt nötigen Teile des Originaltextes beinhaltet

  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Ich habe tatsächlich die angekündigte Lösung bekommen und sie scheint erstmal zu funktionieren. 

Bei mir wurde heute früh die fehlerhafte Inlands-Daten-Option durch eine korrigierte Version ersetzt:

(Mittlerweile wird auch nur noch die neue Version angezeigt und die Überschrift ist auch korrigiert.)


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Habe ich jetzt auch ab morgen . Aber was heist das mit dem -2MB Highspeed ?


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hallo @andy1898 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 🤗

Gerne habe ich für dich ein neues, etwas passenderes Ticket eröffnet. 

Lange kann es nicht mehr dauern, bis du wieder mit deiner gewohnten Geschwindigkeit surfen kannst. 

Hallo auch an @TBVRaggaFox und ein herzliches Willkommen!

Auch für dich habe ich gerne ein Ticket eröffnet. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hi @Timeyla , 

herzlich Willkommen bei uns 💙

Ich vermute stark, dass dies mit der aktuellen Bereinigung zusammenhängt, die derzeit stattfindet. 

Halten wir erst einmal die Füße still, bis der Knoten gelöst ist und ihr wieder mit Full Speed surfen könnt. 😊

Ich bin guter Dinge, dass sich die Anzeige bei dir dann auch noch ändern wird. 

Falls nicht, melde dich sehr gerne nochmal. 

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Guten Morgen. Inzwischen wurde das Problem bei mir gelößt, aber mit nem Bitteren Beigeschmack. Wie schon geschrieben besitz ich 3 SIM Karten, hab den ältesten (Unlimited) Tarif gehabt mit jeh 4,99€ pro extra SIM. Jetzt wurde mir gesagt das ich gedrosselt wurde weil die Preise der extra Karten von 4,99 auf 10euro das stück monatlich gestiegen sind. Man hat vorher nie auch nur ansatzweise eine Warnung, Info oder sonstwas bekommen, man wurde einfach gedrosselt.

Nun musste ich mein Vertrag erneuern, Sprich wieder 24monate gebunden, und zahle effektiv 10euro monatlich mehr.

Wenigstens kahm mir die nette Frau am Telefon sehr entgegen und konnt mir für die 24monate nen 3euro Rabatt mitgeben, dennoch ist es ohne vorige Benachrichtigung ein unding.

Ich habe nur dieses Internet weil ich kaum daheim bin, und mein Laptop brauchte ein 74gb großes Update welches mit 7 einhalb Tagen Downloadzeit geschätzt wurde. Solang hällt kein mir bekannter Akku.

Kann von glück reden das die Solaranlage auf dem Dach meines Fahrzeuges den Laptop und Mobilfunkrouter permanent trotz Winterzeit in betrieb halten konnten. In dieser Nacht wurde das Update fertig gestellt, und habe laut tests wieder die gewohnten 183Mbit hier an dem Stellplatz und kann mich nachher ruhigen gewissens in Behandlung begeben mit meinem Equipment.


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Das halte ich für ein Märchen, was dir da an der Hotline erzählt wurde …

Das hätte höchstwahrscheinlich geholfen:

Bei mir hat's geholfen und ich habe die Multisim für lau 😉

 

Edit by o2_Manuela: Vollzitat entfernt. 21.12.22, 10:53 Uhr


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Hallo @Herminchen , 

wenn du jemanden direkt antwortest, musst du nicht unbedingt voll zitieren, man sieht ja deine Antwort direkt unter dem anderen Beitrag. 

Ich denke hier hat eher die allgemeine Behebung des Problems geholfen, die derzeit stattfindet. 

Bei einigen Kundinnen und Kunden hat die von dir gepostete Schilderung keine Besserung gebracht. 

Sollte noch jemand von euch betroffen sein, seid euch sicher, dass es bei euch auch noch behoben wird, es findet ja derzeit eine allgemeine Behebung der Einschränkung statt. 

Danke für eure so tolle Geduld!

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Hi @TBVRaggaFox , 

die Drosselung betraf ältere Unlimited Tarife, das stimmt, jedoch hat dies nichts mit den Multicard-Preisen zu tun und der Tarif muss auch nicht daraufhin gewechselt werden, es findet ja eine allgemeine Behebung statt. 

Es tut mir sehr leid, wenn es hier zu Missverständnissen kam. 

Wenn die Verlängerung erst vor kurzem stattgefunden hat, hast du aber noch die Möglichkeit deinen Vertrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. 

Zum Beispiel über widerruf@cc.o2online.de

Bei Fragen sind wir gerne für dich da. 

 

Liebe Grüße

Manuela


PassoDE
Lehrling
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 5. Januar 2023

Jetzt muss ich mich nochmal melden, und ACHTUNG: Ich bin ziemlich sauer!

 

Ich habe heute Antwort auf meinen Antrag auf Entschädigung erhalten. Hier ein Ausschnitt daraus:

[...]Ihren Wunsch auf Entschädigung haben wir gründlich geprüft. [...] Trotz intensiver Recherche konnten unsere Techniker keine Einschränlung unseres Netzes feststellen. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Entschädigung daher nicht möglich ist. Freundliche Grüße Ihre o2 Kundenbetreuering XXXX

 

Ist das euer Ernst? Ihr könnt sehr gerne Geld abbuchen von meinem Konto, es wird direkt zurückgebucht bis die Angelegenheit geklärt ist! So läuft das nicht. Darüber hinaus werde ich heute noch einen DSL-Vertrag, welchen ich bei euch abgeschlossen habe widerrufen ebenso wie ich sämtliche Verträge bei euch kündigen werde. 

Das ist eine Frechheit! Ich erwarte, dass sich umgehend darum gekümmert wird. Es ist alles dokumentiert und ich war immerhin nicht der einzige, der von der o2 Störung betroffen war. Was habt ihr da recherchiert???

Edit o2_Antje: Name des Mitarbeiters entfernt / 05.01.2023 / 17:08 Uhr


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 5. Januar 2023
PassoDE schrieb:

Jetzt muss ich mich nochmal melden, und ACHTUNG: Ich bin ziemlich sauer!

 

Ich habe heute Antwort auf meinen Antrag auf Entschädigung erhalten. Hier ein Ausschnitt daraus:

[...]Ihren Wunsch auf Entschädigung haben wir gründlich geprüft. [...] Trotz intensiver Recherche konnten unsere Techniker keine Einschränlung unseres Netzes feststellen. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Entschädigung daher nicht möglich ist. Freundliche Grüße Ihre o2 Kundenbetreuering XXXX

 

Ist das euer Ernst? Ihr könnt sehr gerne Geld abbuchen von meinem Konto, es wird direkt zurückgebucht bis die Angelegenheit geklärt ist! So läuft das nicht. Darüber hinaus werde ich heute noch einen DSL-Vertrag, welchen ich bei euch abgeschlossen habe widerrufen ebenso wie ich sämtliche Verträge bei euch kündigen werde. 

Das ist eine Frechheit! Ich erwarte, dass sich umgehend darum gekümmert wird. Es ist alles dokumentiert und ich war immerhin nicht der einzige, der von der o2 Störung betroffen war. Was habt ihr da recherchiert???

Da bin ich mal gespannt was bei mir passiert. Ich habe wenigstens eine SMS Nachricht bekommen als das Problem behoben war.


Derres schrieb:

Da bin ich mal gespannt was bei mir passiert. Ich habe wenigstens eine SMS Nachricht bekommen als das Problem behoben war.

Was passiert kann ich Dir schreiben. Mit Rückbuchung wird das mobile Internet gesperrt.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 5. Januar 2023

Hallo @PassoDE und @Derres ,

ich kann gut verstehen dass ihr über die erhaltene Rückmeldung nicht glücklich seid. Es lag sicherlich durch die Drosselung eurer Unlimited Verträge eine Beeinträchtigung vor, allerdings ist der Antrag auf Entschädigung vorgesehen für einen Fall in dem ein oder mehrere Dienste die zu einem Vertrag gehören komplett ausfallen. Daher wurde eure gestellten Anträge bei der Bearbeitung anschließend abgelehnt. An den gefällten Entscheidungen der zuständigen Fachabteilung können wir auch nicht rütteln.

 

Schöne Grüße, Sven


PassoDE
Lehrling
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 5. Januar 2023

Dann sollte ich lieber den Weg der Klage wegen Vertragsbruch gehen? Immerhin ist es ja genau das, was passiert ist! 

Daran sieht man, was die Kunden o2 wert sind! Einen scheiß! Warum wundert sich o2 noch, das Kunden abwandern? Sehr gutes Netz?! Das angeschlagene, nicht korrekt zusammengeführte billig E-Plus Netz könnt ihr euch da hin schieben wo die Sonne nicht hinscheint. 

Jeder für sich sollte sich ernsthaft fragen ob man auf so eine schlechte Kundenbindung angewiesen ist und im Zweifel seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen. 

Und nein, @o2_Sven ich mache dich nicht dafür verantwortlich! Und bitte fühl dich durch meinen Frust nicht angegriffen. Du kannst da auch nichts für. Aber die letzten 13 Jahre war man gut genug weil man den Aufbau (oder das eigene Zerstören) des Netzes mitfinanziert hat und dann wird man so verarscht. 

 

Was bin ich froh, wenn der blaue Spuk vorbei ist.... 

Edit o2_Vivian 08.01.2023/11:57 Uhr: Vollzitat für eine bessere Übersichtlichkeit entfernt


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 5. Januar 2023

Ich habe noch keine Rückmeldung. Sollte Sie bei mir auch so ausfallen, dann bin ich auch kein Kunde mehr von o2 aber auf jeden Fall sollten wir diese Rückmeldungen sammeln und uns dann gemeinsam austauschen. Müssen ja dann tausende von Leuten sein. Ich warte erstmal ab wie in meinem Fall entschieden wird.

Edit o2_Vivian 08.01.2023/11:57 Uhr: Vollzitat für eine bessere Übersichtlichkeit entfernt


PassoDE
Lehrling
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 5. Januar 2023

Wie oben von o2_sven schon geschrieben, lag ja kein Totalausfall vor. Da wir ja alle den einen Mbit hätten nutzen können ;) 

In sofern gehe ich nicht davon aus, das überhauot einer eine entschädigung erhält. 

xxx

Aber nur so zum Spaß:

59,99€ pro Monat kostet der Vertrag (etwaige Vergünstigungen rausgenommen)

kaufmännisch hat ein Monat 30 Tage. 

Wir reden hier also von knapp 2€ Pro Tag, bei 5 Tagen sind es also 10€.

Wenn o2 wenigstens die erstattet hätte, aber scheinbar ist das auch noch zu viel. Ich lasse im übrigen gerade Prüfen ob man nicht sogar vorzeitig aus dem Vertrag kommen kann. Ich stehe gerne jedem für Rückfragen zur verfügung! 

Edit o2_Vivian 08.01.2023/11:57 Uhr: Vollzitat für eine bessere Übersichtlichkeit entfernt


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5909 Antworten
  • 5. Januar 2023

Nur mal bisschen OT zwischendurch, könntet ihr mal die Vollzitate unterlassen. Danke.


heinzpeter
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 207 Antworten
  • 5. Juni 2024

O2 führt ein Limit bei den Unlimited Tarifen  ein.

500 MB, 750 MB und 1 TB.

Ab da soll die Priorität herabgesetzt werden.

Stimmt das?


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 15. Juni 2024

Hallo @heinzpeter 🙂

das wäre mir neu, die Unlimited-Tarife haben solche Begrenzungen nicht. Vereinzelt passierte es manchmal, dass ein Datenprofil etwas klemmt und dann plötzlich eine Drossel einsetzt. Wenn dies auftreten sollte, haben wir mehrere Möglichkeiten es wieder zu reparieren, entweder direkt oder wenn hartnäckiger, dann über unsere Technik. Das ist dann aber ein selten auftretender technischer Fehler und hat nichts mit den Tarifkonditionen an sich zu tun. 

Viele Grüße,

Michi


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 15. Juni 2024

Sächsin
Superstar
  • 25399 Antworten
  • 15. Juni 2024

Antwort von @o2_Matze und gilt für Neuverträge ab 5.6.24.

 

Aber "ab 500 MB" und "ab 750 MB" wäre schon ein starkes Stück 😉


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 15. Juni 2024

Moin @Bumer und danke für den Hinweis. 😊

Ich hatte da jetzt die Größenordnung Megabyte im Auge und direkt daran gedacht, dass es da ein paar Mal aufgrund eines Fehler zur Drosselung kam die dann behoben wurde.

Edit: und Danke an @Sächsin für die Verlinkung. 🙂👍

Gruß,

Michi


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 15. Juni 2024
o2_Manuela schrieb:

Hallo @Herminchen , 

wenn du jemanden direkt antwortest, musst du nicht unbedingt voll zitieren, man sieht ja deine Antwort direkt unter dem anderen Beitrag. 

Ich denke hier hat eher die allgemeine Behebung des Problems geholfen, die derzeit stattfindet. 

Bei einigen Kundinnen und Kunden hat die von dir gepostete Schilderung keine Besserung gebracht. 

Sollte noch jemand von euch betroffen sein, seid euch sicher, dass es bei euch auch noch behoben wird, es findet ja derzeit eine allgemeine Behebung der Einschränkung statt. 

Danke für eure so tolle Geduld!

 

Liebe Grüße

Manuela

Wozu gibt es denn diese Zitatfunktion?


Deine Antwort