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Hi — Habe seit zwei Tagen ein Drosselung bei 1 MBit/s up/down trotz unlimited Vertrag. Live-Check gemacht, kein Störung vorhanden, habe selber eine gemeldet. 
 

Netz ist es vermutlich ehe nicht, habe mehrere Türme/Standorte getestet und die Datenrate bei meinen drei SIMs zum Vertrag wird immer gekappt, bei 1 MBit/s. 
 

Aus dem Blauen ohne Vorwarnung quasi unbrauchbare Datenverbindung auf drei Geräten. Immerhin ist es seit Jahren das erste ernsthafte technische Problem für mich mit o2. 

Meine Gespräche mit der Hotline lassen mich Böses ahnen. Ich habe nicht das Gefühl das mein Problem verstanden wird oder bearbeitet.

 

Ich wollte mal hier nachfragen - an wenn ich mich da wenden kann, um mein Benutzerprofil und seine Einstellungen überprüfen zu lassen und ggf. zu reseten oder ob ich gleich kündigen darf und mich zu Weihnachten selber mit einem Vertrag mit Handy bei der Konkurrenz belohnen darf.

 

 

Wo sind die Updates aus der Technik? Sowas kann doch kein Normalbetrieb sein und man lässt tausende Kunden jetzt einfach über das Wochenende zappeln und legt den Deckmantel des Schweigens über das Thema?! 

Die Technik arbeitet am Wochenende genau so wie die Kundenhotline. Leider gar nicht…. Von daher ist vor morgen mal nicht mit einer Lösung zu rechnen!

… dieses Mal habe ich aus Versehen auf den Lösungshaken geklickt. Tut mir leid, Mist gebaut.

Ist einer der Moderatoren nochmal so nett und entfernt das Lösungsflag?

Danke dem Moderator, der die Lösung vorhin wieder entfernt hat - war okay. Jetzt bitte nochmal und ich passe auf, auf was ich klicke. 

Edit: o2_Matze 18.12 19:15 Vollzitat für bessere mobile Lesbarkeit entfernt


Hallo @zthdkrz,

ist schon erledigt 😊

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

@PassoDE was Sven meint ist, da die Änderung für jeden zu unterschiedlichen Abrechnungszeiträumen erfolgte, wird anteilig das Datenvolumen angezeigt. Im nächsten vollen Monat passt es denn, wenn das richtige Paket aktiv ist (56,1GB).
Der Free Unlimited wurde als letzter Unlimited Tarif auf FUP angepasst. Warum es jetzt 3 verschiedene Roaming Basic (2018) gibt, ist unbekannt und falsch.


Ich habe das Problem schon seit 5Tagen,

langsam muss doch mal was passieren!!!!


Finde es langsam auch nicht mehr feierlich … Ich hätte nie gedacht dass es bei O2 SO kundenfeindlich zugehen könnte. Man lässt die Supporter/Moderatoren/etc. hier im Forum die Kunden hinhalten und vertrösten anstatt die verursachenden Leute in die Bude zu holen und das Problem zu lösen. Auch die Ausrede mit “Es ist ja Wochenende” kann man nicht zählen lassen da das Problem ja schon seit Mittwoch/Donnerstag letzter Woche besteht.


Bei mir ist das selbe problem.

Lt. Hotline angeblich keine Probleme!!

Gedrosselt auf 1MB, ich habe den 300MB Tarif mit 5g!

 

Bis vor einigen tagen/Wochen lief alles normal.

Nun habe ich deutschlandweit 1MB drosselung.

Gibt es eine Lösung? Die Hotline verbindet mich von a nach b und am ende heißt es immer nur es sei alles “Normal” ???


Lies dir den Thread hier einfach durch, da steht mittlerweile alles mehrfach drin. Es passiert einfach nichts und eine offizielle Stellungnahme gibt es auch nicht. 

Die “Technik” prüft und die Supporter werden genau so wie die Kunden im Regen stehen gelassen. 

 

Status aktuell: Es gibt bisher keine Lösung und ja mittlerweile ist bekannt dass es eine größere Störung ist. 


Na da bin ich ja gespannt ob sich da bald mal was ändert. Denn bisher gab es noch keine ernsthaften Probleme mit O2. Jetzt allerdings fühlt es sich an wie Internet in den 90ern, nur ohne Modem-piepen.

 

Und auch ich habe einen Unlimited Tarif. Eigentlich würde ich mir bei Störungen dieser recht weitreichenden Art eine Info von O2 erwarten mit Zeitraum bis wann das behoben sein soll. Aber hier muss der Kunde wohl den Informationen nachlaufen. 

 

 


...oder lest hier, gleiche Problematik

Drosselung o2 free unlimited max | O₂ Community (o2online.de)


Hallo @matzer5 , 

ich kann verstehen wie nervig das sein kann, gerne habe ich für dich ein Störungsticket eröffnet und drücke die Daumen, dass du sehr bald wieder schneller surfen kannst. 

Danke für deine Geduld!

@Lordi2k4 wir sind bereits intensiv an einer Behebung dieser Einschränkung dran, für dich wurde ja ebenfalls ein Ticket eröffnet, das ist doch super. 

Ich bin mir sicher, dass ihr bald wieder wie gewohnt surfen könnt. Für eure Geduld bedanke ich mich. 😊

@theeogflip1990 , 

ein herzliches Willkommen in unserer Community! ✨

Gerne habe ich auch für dich ein entsprechendes Störticket eröffnet, damit schnellstmöglich wieder die gewohnte Surfgeschwindigkeit zur Verfügung steht. 

Für die derzeitigen Einschränkungen kann ich mich nur ausdrücklich entschuldigen, seid sicher, dass wir an einer Lösung arbeiten!

 

Liebe Grüße

Manuela

 


Hi @Florian_1987 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Gerne habe ich auch für dich ein Störticket eröffnet, damit du schnellstmöglich wieder wie gewohnt surfen kannst. 

 

Liebe Grüße

Manuela


Guten Tag zusammen, 

auch ich habe seit Donnerstag eine Drosselung auf 1 Mbit/s… 
Leider kaum noch auszuhalten und schränkt mich bei meiner Arbeit aufs übelste ein. 

Ich bitte darum auch für mich intern ein Ticket zu eröffnen, sodass es dokumentiert und auch entsprechend adressiert ist. Ich hoffe auf baldige Lösung, da ich nicht unbedingt bei o2 kündigen möchte, aber wenn sich die Situation nicht ändert bleibt mir nichts anderes übrig..

Danke 


Gibt es nicht die möglichkeit eine Mitteilung seitens o2 z.B. über die öffentlichen Netzwerke rauszuhauen? Ich kann nicht jeden Kunden hier auf das Forum verweisen und abgesehen davon würde es wahrscheinlich auch eure Hotline entlasten da ich mir gut vorstellen kann, dass nicht jeder das hier mitbekommt. 

 

Klar bedeutet das auch immer negative PR, aber lieber selber dafür sorgen, dass das Problem an die Öffentlichkeit kommt anstatt das es dann doch irgendwer so mitbekommt und erst dann Stellung zu beziehen. 


Hallo @Eddy H. , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 👋

Gerne habe ich auch für dich ein Störungsticket eröffnet und drücke dir die Daumen, dass du schnellstmöglich wieder mit der gewohnten Geschwindigkeit surfen kannst. 

Hi und herzlich Willkommen auch an dich @PassoDE , 

danke, dass du uns überhaupt unterstützt, indem du andere Kunden auf unser Forum hinweist. 😊

Bist du derzeit auch von der Einschränkung betroffen? Melde dich gerne, dann eröffnen wir auch ein Ticket für dich. 

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich umgehend informieren.

Bis dahin bedanke ich mich für eure so tolle Geduld!

 

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Satz hinzugefügt. 19.12.22, 11:11 Uhr


Hi — Habe seit zwei Tagen ein Drosselung bei 1 MBit/s up/down trotz unlimited Vertrag. Live-Check gemacht, kein Störung vorhanden, habe selber eine gemeldet. 
 

Netz ist es vermutlich ehe nicht, habe mehrere Türme/Standorte getestet und die Datenrate bei meinen drei SIMs zum Vertrag wird immer gekappt, bei 1 MBit/s. 
 

Aus dem Blauen ohne Vorwarnung quasi unbrauchbare Datenverbindung auf drei Geräten. Immerhin ist es seit Jahren das erste ernsthafte technische Problem für mich mit o2. 

Meine Gespräche mit der Hotline lassen mich Böses ahnen. Ich habe nicht das Gefühl das mein Problem verstanden wird oder bearbeitet.

 

Ich wollte mal hier nachfragen - an wenn ich mich da wenden kann, um mein Benutzerprofil und seine Einstellungen überprüfen zu lassen und ggf. zu reseten oder ob ich gleich kündigen darf und mich zu Weihnachten selber mit einem Vertrag mit Handy bei der Konkurrenz belohnen darf.

 

 

Auch ich habe das gleiche Problem. Habe 2 Unlimited 5g Verträge und seit Tagen Drosselung auf unter 1 mbit. Live check hat nichts geholfen. Nachricht von o2 es gäbe nach eingehender Prüfung kein Netzproblem. Ja, klar. Was kann man denn jetzt da machen. Eine 90er Jahre Verbindung brauchen wir nicht. 


@violin77 es wird ein Ticket für dich eröffnet durch die Mods z.B. @o2_Manuela , und dann musst du dich erstmal in Geduld üben...😉


Wenn ich mein E-Sim Profil einmal neu ausstellen lasse und in dem Iphone aktiviere, ist der Speed erst einmal besser als 1MB, dann sind es 20MB 😃 aber nachdem man einmal die Funkcelle wieder wechselt, ist es wieder bei 1MB


Die Geduld ist aber langsam zu Ende! 😡

Was o2 mit seinen Kunden macht bzw. nicht macht, grenzt an schon an eine bodenlose Frechheit 😡 aber Hauptsache, wir bezahlen immer pünktlich ... 🙄


Hallo zusammen,

@o2_Manuela hat bereits eine neue Information veröffentlicht:

siehe:

 


neue Info von @o2_Manuela 

Drosselung o2 free unlimited max | O₂ Community (o2online.de)

sorry doppelt, schadet aber nicht😉


Hallo @violin77 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Super, wie gut du hier bereits von TeufelEnergy und jsc informiert wurdest. 👍

Gerne habe ich für dich nochmal Tickets eröffnet, doppelt hält besser. 

Die Einschränkung sollte ja sehr bald wieder behoben sein, danke für deine Geduld bis dahin!

 

Liebe Grüße

Manuela


Guten Tag . 
 

ich habe das gleiche Problem . 
Seit 5 Tagen geht alles nur noch mit 1mbit egal wo ich bin . 
Habe auch den free unlimited Vertrag. 
Das Problem trat komischer weise erst auf nachdem ich meinen Vertrag gekündigt habe . Nur vorab zu Info habe schon vorher nen neuen Vertrag abgeschlossen gehabt auch bei o2 mit unlimted . Also würde ja Kunde bleiben nur mit einem neuen Vertrag und neuer Nummer . Was ich mir aber jetzt noch überlege ob ich nicht doch noch storniere wenn sich die letzten 35 Tage bei meinem alten Vertrag nix ändert .

habe mehrfach schon mit dem Support telefoniert . (Technick, Vertrag im Prinzip eigentlich alle Abteilungen) . Keine Besserung ! . Angeblich nichts zu finden . Keine Störung , keine drosselung oder sonst was . Was ja bei 1mbit definitiv nicht stimmt . 
 

Vielleicht wird das ja hier mal ernst genommen , so kam es mir bei der Hotline leider nicht vor .  
 
 


Hallo @Timeyla , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 🤗

Wir haben ja bereits die Behebung gestartet und innerhalb der nächsten Tage kann wieder mit gewohnter Geschwindigkeit gesurft werden. 

Gerne habe ich für dich zusätzlich noch ein Störticket eröffnet, doppelt hält besser 😉

Danke für deine Geduld!

 

Liebe Grüße

Manuela


Hallo @Timeyla , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 🤗

Wir haben ja bereits die Behebung gestartet und innerhalb der nächsten Tage kann wieder mit gewohnter Geschwindigkeit gesurft werden. 

Gerne habe ich für dich zusätzlich noch ein Störticket eröffnet, doppelt hält besser 😉

Danke für deine Geduld!

 

Liebe Grüße

Manuela

Was genau heißt innerhalb der nächsten Tage? Ich hoffe heute noch wird die Störung repariert.. 


Geduld und Hoffen ist das Gleiche...😉


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