Hi — Habe seit zwei Tagen ein Drosselung bei 1 MBit/s up/down trotz unlimited Vertrag. Live-Check gemacht, kein Störung vorhanden, habe selber eine gemeldet.
Netz ist es vermutlich ehe nicht, habe mehrere Türme/Standorte getestet und die Datenrate bei meinen drei SIMs zum Vertrag wird immer gekappt, bei 1 MBit/s.
Aus dem Blauen ohne Vorwarnung quasi unbrauchbare Datenverbindung auf drei Geräten. Immerhin ist es seit Jahren das erste ernsthafte technische Problem für mich mit o2.
Meine Gespräche mit der Hotline lassen mich Böses ahnen. Ich habe nicht das Gefühl das mein Problem verstanden wird oder bearbeitet.
Ich wollte mal hier nachfragen - an wenn ich mich da wenden kann, um mein Benutzerprofil und seine Einstellungen überprüfen zu lassen und ggf. zu reseten oder ob ich gleich kündigen darf und mich zu Weihnachten selber mit einem Vertrag mit Handy bei der Konkurrenz belohnen darf.
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Hallo @Timeyla ,
herzlich Willkommen in unserer Community!
Wir haben ja bereits die Behebung gestartet und innerhalb der nächsten Tage kann wieder mit gewohnter Geschwindigkeit gesurft werden.
Gerne habe ich für dich zusätzlich noch ein Störticket eröffnet, doppelt hält besser
Danke für deine Geduld!
Liebe Grüße
Manuela
Danke für ihre schnelle Antwort . Bin ich ja mal gespannt . Bin erstmal skeptisch Weils leider nun schon seit 5 Tagen so geht und einfach nix passiert ist und sich keiner der wirklich angenommen hat . Ich danke ihnen trotzdem schonmal . Liebe Grüße
Tatsächlich merkt man genau an solchen Dingen wie sehr unser Leben von einem nutzbaren Netz abhängt.
und noch mehr wenn man in einem nicht erschlossenem Bereich Urlaub macht und alles vom Funknetz abhängig ist.
Internet Radio, o2 tv, entspanntes Surfen nicht mal die Navigation und Standort Ortung funktioniert sauber.
Ich bin seit Donnerstag im Urlaub und hab natürlich alles digital auf der cloud.
Ich hoffe nicht das wir hier weiter von Tagen sprechen.
kurze Frage:
wurde schon ein Ticket für mich auf gemacht?
Hallo @magic_mike danke für deinen Post und erst einmal schönen Urlaub. Die Entstörungswelle haben wir bereits gestartet. Bis einschließlich Mittwoch, so unsere Info, sollte es bei allen wieder klappen.
LG Michael
Ich habe selbes problem seit 3 tagen. Alles begann mit anruf von sparhandy( weil mein Vertag endet in 3 Monaten) der mann wollte mir irgend welche angebote machen, habe die abgelehnt und seit dem habe ich unter 1 mbt internet mit unlimeted karte, hottline erzählte mir von irgend welchen defekten basis, hat natürlich damit nichts zutun,kollegen benutzen auch o2 und die haben kein probleme. Und ausserdem fiel mir in o2 app auf dass irgendwas geändert wurde( natürlich nicht von mir)
so ein scheiss habe ich nie gesehen
wofür zahle ich 60€ monatlich ??
Sollen wir rechtlich vorgehen oder wollt ihr was machen ??? O2team?
Hallo @magic_mike danke für deinen Post und erst einmal schönen Urlaub. Die Entstörungswelle haben wir bereits gestartet. Bis einschließlich Mittwoch, so unsere Info, sollte es bei allen wieder klappen.
LG Michael
Gibts denn überhaupt eine Erklärung warum ne Person die neben mir steht und auch bei o2 ist keine Probleme hat ? Erklärt sich mir nicht ganz . Ne Info was denn der Fehler ist wäre nett . lieben gruss
Ich habe selbes problem seit 3 tagen. Alles begann mit anruf von sparhandy( weil mein Vertag endet in 3 Monaten) der mann wollte mir irgend welche angebote machen, habe die abgelehnt und seit dem habe ich unter 1 mbt internet mit unlimeted karte, hottline erzählte mir von irgend welchen defekten basis, hat natürlich damit nichts zutun,kollegen benutzen auch o2 und die haben kein probleme. Und ausserdem fiel mir in o2 app auf dass irgendwas geändert wurde( natürlich nicht von mir)
so ein scheiss habe ich nie gesehen
wofür zahle ich 60€ monatlich ??
Sollen wir rechtlich vorgehen oder wollt ihr was machen ??? O2team?
Genauso lief es bei mir auch ab . Nur das der Anruf bei mir von sparhandy und von o2 jeweils kam . Nachdem ich nicht dran ging war plötzlich nur noch 1mbit zur Verfügung . Und von da an kamen keine Anrufe mehr . Komisch komisch . Für mich steht fest wenn’s bis Mittwoch nicht wieder läuft nehmen die rechtlichen Schritte ihren Lauf . Anwalt hat alles schon vorliegen . Zudem wird dann gleichzeitig der neue vertrag storniert .
Hallo @Amon43458037i vielen Dank dass du dich meldest. Deinen Ärger und auch den der anderen betroffenen kann ich sehr gut nachvollziehen. Was genau hast du bereits versucht zu unternehmen? Bei einigen User:innen hat es bereits funktioniert, dass die Karte kurz vom Netz genommen wurde. Der allgemeine Fehler wurde bereits identifiziert und die Entstörung ist bereits gestartet. Diese sollte bis einschließlich Mittwoch bei allen durchgeführt wurden sein.
@Timeyla auch dir vielen Dank für deinen Post. Einen direkten Zusammenhang mit einem Anruf möchte ich an dieser Stelle ausschließen.
@Amon43458037i und @Timeyla testet gerne ob der Service wieder zur Verfügung steht, wenn ihr die Karte einmal kurz vom Netz genommen habt. Falls dies nicht hilft, eröffne ich gerne ein Ticket für die Dokumentation für euch.
LG Michael
@Timeyla die Erklärung ist ganz einfach, die Person neben dir hat keinen O2 Unlimited Tarif
sag dem Anwalt aber auch gleich, das es Formulare zur Erstattung gibt, er soll es dann gleich für dich ausfüllen
Hallo @Amon43458037i vielen Dank dass du dich meldest. Deinen Ärger und auch den der anderen betroffenen kann ich sehr gut nachvollziehen. Was genau hast du bereits versucht zu unternehmen? Bei einigen User:innen hat es bereits funktioniert, dass die Karte kurz vom Netz genommen wurde. Der allgemeine Fehler wurde bereits identifiziert und die Entstörung ist bereits gestartet. Diese sollte bis einschließlich Mittwoch bei allen durchgeführt wurden sein.
@Timeyla auch dir vielen Dank für deinen Post. Einen direkten Zusammenhang mit einem Anruf möchte ich an dieser Stelle ausschließen.
@Amon43458037i und @Timeyla testet gerne ob der Service wieder zur Verfügung steht, wenn ihr die Karte einmal kurz vom Netz genommen habt. Falls dies nicht hilft, eröffne ich gerne ein Ticket für die Dokumentation für euch.
LG Michael
hab das Handy aus und wieder angemacht . Bringt nix . Aber Ticket ist schon eröffnet . Soll ja angeblich bis Mittwoch wieder gehen . Sind ja dann mittlerweile 8 Tage
@Timeyla du sollst kurz die Karte vom Netz nehmen, wie das geht steht in den vorherigen Beiträgen
Naja ist schwer zu finden durch die unnötige Zitiererei
Ah Sorry, hier ist es
@Timeyla du sollst kurz die Karte vom Netz nehmen, wie das geht steht in den vorherigen Beiträgen
Naja ist schwer zu finden durch die unnötige Zitiererei
Ah Sorry, hier ist es
Danke . Aber hat auch nix gebracht
Lies mal weiter in dem Beitrag und kontaktiere die Hotline…
PS. du brauchst nicht zitieren, wenn du mir direkt antwortest ♂️
Hallo @Amon43458037i vielen Dank dass du dich meldest. Deinen Ärger und auch den der anderen betroffenen kann ich sehr gut nachvollziehen. Was genau hast du bereits versucht zu unternehmen? Bei einigen User:innen hat es bereits funktioniert, dass die Karte kurz vom Netz genommen wurde. Der allgemeine Fehler wurde bereits identifiziert und die Entstörung ist bereits gestartet. Diese sollte bis einschließlich Mittwoch bei allen durchgeführt wurden sein.
@Timeyla auch dir vielen Dank für deinen Post. Einen direkten Zusammenhang mit einem Anruf möchte ich an dieser Stelle ausschließen.
@Amon43458037i und @Timeyla testet gerne ob der Service wieder zur Verfügung steht, wenn ihr die Karte einmal kurz vom Netz genommen habt. Falls dies nicht hilft, eröffne ich gerne ein Ticket für die Dokumentation für euch.
LG Michael
Habe schon mehrmalls probiert, änderte sich nichts
hotline hat mir gesagt dass ich automatisch irgend wie auf 1 mbit gedrosselt wurde, er hat mich ausdem netz genommen , während dessen solle ich mein handy für 5 min ausschalten, habe ich auch gemacht aber hat sich nichts geändert
Hi @Amon43458037i ich habe für dich ein Störungsticket eröffnet. Ich gehe davon aus, dass die Entstörung auch bei dir bis einschließlich Mittwoch erfolgen wird.
LG Michael
Bei mir hat es mit dem folgendem geklappt (zumindest an meinem Handy, ob die Multicards auch funktionieren weiß ich noch nicht weil ich nicht zuhause bin):
1.update drossel
2.cancel lokation
Handy neu starten
Dem Mitarbeiter im o2 Chat das so schreiben oder am Telefon durchgeben
Hallo,
ich schreibe aktuell in zwei Beträgen.
auch in dem wo die evtl Lösung aufkam.
dieses scheint nur sporadisch zu funktionieren.
ich habe zweimal angerufen und die Technik hat alle meine Karten wie beschrieben Drossel Update und Cancel Location angestartet.
nach 15min stromlos hat sich nix getan.
nur das eine SIM nicht mehr erreichbar ist,
mein IPhone gar keine internet Verbindung aufbaut
Zuhause weiterhin nur 1mbit.
bisher war ich entspannt, jetzt genervt und schon auch wütend.
Aber vielleicht funktioniert es tatsächlich nur bei Vertragsinhabern ohne Multicards.
Denn bei allen wo es läuft schreiben nur vom Smartphone.
Bei mir hat es mit dem folgendem geklappt (zumindest an meinem Handy, ob die Multicards auch funktionieren weiß ich noch nicht weil ich nicht zuhause bin):
1.update drossel
2.cancel lokation
Handy neu starten
Dem Mitarbeiter im o2 Chat das so schreiben oder am Telefon durchgeben
Könntest du genauer erklären?
@PassoDE danke für deine Rückmeldung, allerdings klappt das nicht bei allen.
@magic_mike bitte bleibe bei einem der Threads. Wie du siehst, antworte ich dir gleich mehrmals.
LG Michael
Aber vielleicht funktioniert es tatsächlich nur bei Vertragsinhabern ohne Multicards.
Denn bei allen wo es läuft schreiben nur vom Smartphone.
Naja ich hab auch 2 Multicards, in sofern kann ich das nicht bestätigen. allerdings weiß ich erst ab heute abend 21:45 Uhr ob es bei den Multicards auch geklappt hat, wovon ich ausgehe.
Ich werde dann gerne nochmal ein Feedback schreiben, wenn Interesse besteht. Allerdings Gab es ja auch schon von @o2_Micha die etwas ernüchternde Nachricht, dass dieser Trick nicht bei allen Kunden funktioniert.
@Amon43458037i Wenn du dem Kundendienst im Chat einfach schreibst (alternativ anrufst), dass du deinen Unlimited Vertrag hast und er das bitte so machen soll, dann wissen die meisten direkt was zu tun ist.
@PassoDE dank dir für deinen Post. Interesse haben wir auf jeden Fall. Zu meiner ernüchternden Nachricht kurz: Natürlich wäre es uns lieb wenn das bei allen klappen würde, nur können wir dies nicht bestätigen und wollen keine nicht erfüllbaren Hoffnungen wecken. Probiert es gerne aus, seid dann aber bitte nicht so enttäuscht, wenn es nicht klappt. Gerne gleichzeitig ein Störungsticket für die Kommunikation mit aufgeben. Alternativ soll es ja bis einschließlich Mittwoch wieder funktionieren.
grüße Michael
Bei mirg hat es funktioniert habe Online mit einer Mitarbeiterin geschrieben und Sie meinte ich soll Handy für 10 Min Ausschalten damit Sie mich neu in das Netz einwählen kann…..
Nachdem neustart sieh an es hat geklappt…. Vielleicht versuchen auf dem selben Wege ein Mitarbeiter kontaktieren am besten Online vielleicht klappt es ja bei dem einen oder anderen auch dann…
Viele Grüße
Danke @Onur1993 für deinen Post. Es mag zwar user:innen geben, bei denen dies fünktioniert, aber wie wir in diesem und auch in ähnlichen Threads gelesen haben, klappt das nicht immer. Im übrigen wenn die Karte zurück gesetzt wird, dann reicht ein einfacher Neustart damit sich die Karte wieder mit dem Netz verbindet. 10 Minuten müssen nicht gewartet werden.
LG Michael
@PassoDE dank dir für deinen Post. Interesse haben wir auf jeden Fall. Zu meiner ernüchternden Nachricht kurz: Natürlich wäre es uns lieb wenn das bei allen klappen würde, nur können wir dies nicht bestätigen und wollen keine nicht erfüllbaren Hoffnungen wecken. Probiert es gerne aus, seid dann aber bitte nicht so enttäuscht, wenn es nicht klappt. Gerne gleichzeitig ein Störungsticket für die Kommunikation mit aufgeben. Alternativ soll es ja bis einschließlich Mittwoch wieder funktionieren.
grüße Michael
Also ein kurzes Update: auch auf den Multicards funktioniert es wieder störungsfrei
so sieht es bei mir aus .. Ticket erstellt aber scheint kein Fehler vor zu liegen .. Das ist sowas von übertrieben langsam …
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