Warum O2
Warenkorb
Service

Drosselung o2 free unlimited max



Kompletten Beitrag anzeigen

608 Antworten

Benutzerebene 5

Sind wir einfach mal ehrlich, hier geht es nur noch um das Prinzip.

Ich bin erwachsen und ich will nicht verarscht werden, genau das macht hier OhhZwoo mit mir und allen anderen Betroffenen!

Ob zufrieden oder nicht, ist dem Mitarbeiter doch total egal – sieht man ja hier und an den Antworten der angeblichen Fachabteilung.

 

 

Benutzerebene 7

@UnlimitedUser

Hallo,

wenn du ehrlich bist, geht es nicht ums Prinzip sondern um Geld. Verarscht ist ein großes Wort und wie kommst du bitte eigentlich drauf, dass ALLE Betroffenen verarscht werden? Hier geht es um jeden Einzelnen und nicht, wie behauptet, um Alle.

Grüße

Benutzerebene 5

@der Giuseppe

Verarscht werden hier alle Vollzahler, die mindestens 6 Tage ärger durch die Drosselung hatten und nun eine Absage bekommen bezüglich einer Anteiligen Erstattung.

Darum geht es hier in dem Thema, dies ist wohl an dir vorbei gegangen!

Wenn du meinst, ich mache das nur wegen dem Geld, kann ich dir gerne meine PayPal Adresse mitteilen und du zeigst dich erkenntlich, das wäre doch was.

 

 

Benutzerebene 7

@UnlimitedUser

Woher weißt du, dass ALLE Vollzahler (was auch immer es sein mag) “verarscht” werden und ALLE eine Absage der Erstattung erhalten bzw. erhielten? Woran machst du das fest? Du weißt also, wieviele Kunden bei o2 den Tarif Unlimited Max haben? und du weißt auch, dass ALLE, die diesen Tarif haben sich an o2 schriftlich gewandt haben oder hatten und ALLE Erstattungswünsche abgelehnt wurden? Oder beziehst du dein Anliegen auf Alle?

Grüße

Zusatz: und nein, das Thema ist nicht vorbeigegangen, aber der elemtare Unterschied ist, dass dieses Thema bekannt ist, Einzelfallentscheidungen getroffen werden und das Anliegen nicht - m.M. übertrieben- von sich auf ALLE zu beziehen hat und durch diverse Wohlwahl versucht, einen evtl Kulanzanspruch aufzupuschen.

@der Giuseppe 

die Drosselung betraf nicht den Unlimited Max. Es wurde bei alten Unlimited Tarifen auf die FUP umgestellt, dabei lief was schief.

VG der Waldi

Benutzerebene 5

@der Giuseppe

Wenn nicht alle eine Absage bekommen hätten, wäre die Kompetenz der Fachabteilung nicht existent, da alle den gleichen Fehler hatten. Also sind wir wieder bei dem Verarschen!

Wenn du jedoch eine Kompensation über die Hotline erreicht hast, ist das doch fein. Jedoch solltest Du mir nicht unterstellen dass es mir um das Geld geht – sonst hätte ich die O2 Telefonistin ja auch volljammern können, was mir persönlich zu wieder wäre.

 

“Ein Auszug aus dem Duden für die Bedeutung Vollzahler

Bedeutung

männliche Person, die den vollen Preis zahlt, zahlen muss”

 

Benutzerebene 7

@UnlimitedUser

Das war keine Antwort womit du deine Behauptung fest machst, dass ALLE eine Ablehnung erhalten haben. Diese Frage hat du nur mit einer weiteren Behauptung untermauert. Auf die Frage, wieviele Unlimited Nutzer es bei o2 gäbe, hast du keine Antwort parat. Ist auch nicht schlimm. Eventuell steht dir deine eigene Wortwahl im Wege…

Ist auch ok. Bevor ich es vergesse: Danke für die Erklärung was ein Vollzahler ist. Ich wußte es vorher schon, auch wenn ich diese Frage gestellt hatte. Der Sinn der Frage war eine andere, aber gut. Wenigstens hast du dafür einen Duden nutzen müssen. Eime Empfehlung erlaube ich mir: Versuche doch mal völlig wertfrei und sachlich bei o2 anzufragen, ob du eine entsprechende Gutschrift für den Ärger und der technischen Herausforderung, bekämest.

Viel Erfolg

Grüße

 

Benutzerebene 5

@der Giuseppe 

Das du wusstest was ein Vollzahler ist, war nicht ersichtlich. Ich bin ein gelegentlich netter Mitbürger und ermögliche Menschen mit nicht versierter technischen Affinität die Möglichkeit auch kleinere Hilfestellungen zu geben, für dich habe ich es gerne gemacht 😊.

Da von der Störung nur die alten Varianten des Tarifes betroffen waren. Wo nachträglich die FuP eingebucht wurde, was O2 im Übrigen anfangs auch noch abgestritten hatte….

Da ich kein Einblick in eine Statistik bei o2 habe, kenne ich keine Zahlen. Du hast scheinbar Zahlen und kannst diese hier sicherlich präsentieren.

Aber bedenke dabei, erbetteln einer Gutschrift bei einer Telefonistin Zählt nicht, da es um Zahlen der Fachabteilung zum aktuellen Thema geht.

Benutzerebene 1

@UnlimitedUser

Woher weißt du, dass ALLE Vollzahler (was auch immer es sein mag) “verarscht” werden und ALLE eine Absage der Erstattung erhalten bzw. erhielten? Woran machst du das fest? Du weißt also, wieviele Kunden bei o2 den Tarif Unlimited Max haben? und du weißt auch, dass ALLE, die diesen Tarif haben sich an o2 schriftlich gewandt haben oder hatten und ALLE Erstattungswünsche abgelehnt wurden? Oder beziehst du dein Anliegen auf Alle?

Grüße

Zusatz: und nein, das Thema ist nicht vorbeigegangen, aber der elemtare Unterschied ist, dass dieses Thema bekannt ist, Einzelfallentscheidungen getroffen werden und das Anliegen nicht - m.M. übertrieben- von sich auf ALLE zu beziehen hat und durch diverse Wohlwahl versucht, einen evtl Kulanzanspruch aufzupuschen.

Ofenbar ergingen 100% der Einzelfallentscheidungen als Ablehnung oder hast Du etwas bekommen?


Wenn Du so ein Schreiben bekommen hättest würdest Du Dir auch verarscht vorkommen, ich habe jetzt die dritte Ablehnung bekommen, dieses mal behaupten die sogar das ich vom 17.-21.12. keine Störung gemeldet hätte. Was meinen die warum ich zwei mal am 17.12. angerufen habe, um denen zu sagen das ihr Netz so toll funktioniert?

Wenn man die Schreiben liest dann ist das schlichtweg eine Unverschämtheit wie hier mit Kunden umgegangen wird, die Störung ist ein durch o2 verursachter Fehler und jetzt wird sich im Brief oben für die Störung entschuldigt und unten im Brief dann gesagt es gab gar keine. Ordentlich wäre gewesen den Kunden automatisch 7/30 des Tarifs gutzuschreiben, mindestens wenn jemand eine Forderung erhebt diese unkompliziert abzuwickeln.

Ich habe daraus gelernt, mein Vertrag läuft zum Glück bald aus, bis dahin nerve ich die Hotline jeden Tag mit spannenden Fragen Überihre tollen Produkte.

Wirklich schade, ich war mit dem Netzausbau sehr zufrieden und auch sonst klappte es eigentlich recht problemlos. Aber dieses Verhalten werde ich nicht weiter unterstützen, sollen sie sich andere Kunden zum verarschen suchen.

Benutzerebene 7

Ich glaube, zu diesem Thema ist alles gesagt, bzw geschrieben worden.

@Ed1977 

Dann wünsche ich dir beim neuen Provider mehr Erfolg, dass es zu keinen technischen Herausforderungen kommt und auch viel Spaß, wenn du die Hotline täglich bemühst um deine Fragen zu stellen. Andere Kunden, die Ihr Anliegen vortragen möchten bzw müssen und die Mitarbeiter werden selbstverständlich absolutes Verständnis haben, warten zu müssen, damit deine spannenden Fragen beantwortet werden.

Beste Grüße

Benutzerebene 1

Hallo @UnlimitedUser
wir können den Ärger durchaus nachvollziehen, allerdings handelt es sich um einen Fall bei dem der Service nicht komplett ausgefallen ist und die Bundesnetzagentur bei diesem Sachverhalt noch kein vorgehen beschlossen hat.
Hier müssen wir leider abwarten, bis ein Ergebnis vorliegt. 
 

Der Service ist praktisch ausgefallen oder wie würdet ihr 1/1000 der Leistung bezeichnen? Bei mir waren es nur um die 0,3Bit, nie 1MBit und das an Stellen wo sonst 250-300MBit normal sind.
Die Regulierungsbehörde verbietet euch keine Kulanzgutschift, zumindest wer sich beschwert hätte etwas bekommen können, das hätte ich einfach gehört wenn man etwas Anstand hat und so einen Bockmist baut zumal es nicht um einen Tag ging sondern eine Woche.
Der Hammer ist aber die Dreistigkeit der Ablehnungen, da wird behauptet das man den Fehler nicht gemeldet hat, es keine vier Tage waren und ähnliches, jedes Mal eine andere Ausrede die nicht stimmt.

Mein Vertrauen ist jedenfalls dahin und ich bin froh mit dem Festnetz nicht gewechselt zu haben. In meinem Bekanntenkreis werd eich auch öfter zum Thema Mobilfunk und Festnetz gefragt, da kann ich jetzt von einem Anbieter immer abraten.

Ergebnis: Kunden unzufrieden, massive Kosten an Hotline und Beschwerdestelle (weit mehr als eine Entschädigung gekostet hätte, ich hätte sogar eine Woche Gutschrift, also 15€ akzeptiert), schlechten Ruf und einen Kunden ab März weniger. Geiz ist halt geil, Hauptsache im Januar den vollen Preis kassiert.
 

Hallo @Ed1977,

natürlich verstehen wir eure Sicht der Dinge. Dennoch ist es uns nicht möglich von hier aus eine andere Entscheidung zu treffen als es der Fachbereich bereits getan hat.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo @Ed1977,

natürlich verstehen wir eure Sicht der Dinge. Dennoch ist es uns nicht möglich von hier aus eine andere Entscheidung zu treffen als es der Fachbereich bereits getan hat.

Viele Grüße Bianca

Das ist offenbar die o2 Vorgehensweise: an der Hotline und hier kann nichts entschieden werden und die Entscheider rufen trotz Aufforderung nicht zurück sondern schicken jedes mal andere Antwortschreiben die oft sogar Unterstellungen sind wie das ich keine Störung gemeldet habe und das obwohl ich meine Störungsmeldung mitgesendet habe.

Aber das Thema ist durch, der WinBack Mann durfte sich noch kurz anhören warum ich nicht bleiben werde, hat es dann schnell aufgegeben.

Schade aber offenbar so gewollt.

Der Abschuss ist aber das es keine eMailadresse gibt an die man sich zur Eskalation wenden kann. Offenbar fällt da die mittlere Etage alles von den Vorständen ab und die meinen dann was für eine tolle Firma sie haben.

Hallo @Ed1977,

auch wenn wir von hier aus nicht mehr unterstützen können, nehmen wir die Kritik mit, u.a. auch in unserer Betawerkstatt zu speziellen Themen.

Das hilft jetzt zwar nicht bei diesem konkreten Anliegen direkt weiter, bedeutet aber nicht, dass sich Richtlinien, Entscheidungen, die Ausrichtung ändern können, deswegen Danke an dich. 🙂

 

Viele Grüße,

Michi

Hi @o2_Micha (oder auch gerne ein/e anderer Moderator/in), ich habe die selbe Problematik, seit Umstellung auf Unlimited Max nurnoch 1 Mbit/s, könntest du mir ebenfalls weiterhelfen? Liebe Grüße!

Benutzerebene 7

Hallo @ExcuseMoe ,

herzlich willkommen hier in der o2 Community. Schön, dass du da bist! 🌺

Diese Problematik sollte bereits behoben sein.

Hast du schon mal in unseren Live-Check geschaut, wie es an deiner Adresse aussieht?

Möglischerweise hilft einmal ein Kreuztausch mit einer anderen SIM-Karte/Handy. Kannst du das einmal ausprobieren?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

hallo @ExcuseMoe ,

ich habe keine Rückmeldung von dir bekommen, benötigst du noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße,

Andrea

hallo @ExcuseMoe ,

ich habe keine Rückmeldung von dir bekommen, benötigst du noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea, bitte entschuldige die späte Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit alle Tipps durchprobiert, zeitweise hat dann alles funktioniert. Mittlerweile habe ich immer wieder gedrosselte Geschwindigkeit mit 1 Mbit/s.

Also bräuchte ich tatsächlich noch Unterstützung, wie ich gelesen habe kann das Problem ja scheinbar von einigen Technikern behoben werden..

 

Vielen Dank!

Moritz

Hallo @ExcuseMoe,

wende dich an den Chat, und lasse deine SIM resetten.

LG

Hallo, 

ich habe dasselbe Problem mit der Drosselung an meiner Adresse seit knapp einem Monat (!), sowohl beim Mobilfunkvertrag, als auch beim O2 Unlimited LTE Homespot Vertrag.

Diverse Beeinträchtigungsmeldungen wurden mit Standard-SMS und angeblicher Lösung gelöscht.

Bitte schnellstmöglich das Problem weitergeben und lösen. Einige O2 Kunden in meiner Nachbarschaft klagen auch über das Problem und werden von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Ich finde es auch äußerst unverschämt, dass mein Antrag auf Entschädigung mit der Begründung abgelehnt wurde, dass auch mit der Drosselung eine Internetverbindung möglich wäre.

Ich bitte Sie auch dafür eine angemessene Lösung zu finden.

Seit über 20 Jahren bin ich bei Ihnen Kunde. Sollte das Problem nicht innerhalb von 7 Tagen behoben sein, werde ich auch vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

 

Besten Dank.

Hallo,

 

ich schließe mich auch mal den gesamten Beiträgen hier im Forum an.

Scheint hier irgenwie Standard zu sein, dass man Premium bezahlt aber irgendwie wenig dafür zurück bekommt.

Zu meinem Fall:

Die Netzabdeckung in unsere Gegend (Esslingen am Neckar) ist sowieso richtig Käse. Vodafone ist da kein Stück besser. Muss man erwähnt haben…

Die lezten zwei Jahre war ich eigentlich schon zufrieden mit meinem Vertrag und genau jetzt, nachdem ich den Vertrag verlängert habe UND sogar noch einen Vertrag für unser Kind abgeschlossen habe, bricht meine Datenverbindung zusammen.

Was sagt die App von o2? Alles in bester Ordnung.

Was??

Ich verstehe ja, da es hier und da mal zu Störungen kommt. Dass man aber selber nach etlichem suchen auf hunderte Nachrichten trifft, die den selben Fall schildern, ist schon sehr Seltsam…

Hierzu meine Bilder:

 

Diese Bilder habe ich gemacht, nachdem der Speedcheck schon viele Male einfach nach dem Download-Check einfach abgebrochen ist.

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis man mir in diesem Fall hilft.

 

Gruß Jürgen

Nach 10 weiteren Versuchen den Speed-Check durchzuführen:

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Jürgen852.

Hattest du über den Livecheck deine Störung auch direkt an uns gesendet?

Magst du uns noch eine Nebenstraße bei dir in der Nähe in Esslingen am Neckar mitteilen? So können wir uns die Stationen und die Abdeckung einmal genauer anschauen.

Welches Smartphone nutzt du aktuell?

LG Steffen

 

Hallo ich habe das gleiche Problem

Ich habe den unlimit max und bekomme keine 15mb/s

Ich habe schon alles probiert,

Neue SIM, anderes Handy, Test SIM-Karte und schon viele Tickets bekommen von O2 nicht hat geholfen

Ich war auch im O2 Läden und die wissen auch nicht weiter

Das Problem liegt seit einem Monat vor (seit ich den Vertrag habe, vorher hat die Download Geschwindigkeit gestimmt)

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@topfel

Welche Datenrate erreichst du im Speedtest?

https://www.speedtest.net

Und mit welchem Smartphone, an welchem Standort tritt das Problem auf?

 

(beachte bitte auch, dass MB/s und Mbit/s, zwei unterschiedliche Einheiten sind)

Deine Antwort