Warum O2
Warenkorb
Service

Drosselung o2 free unlimited max



Kompletten Beitrag anzeigen

608 Antworten

Dann stellt sich mir noch die Frage Wiso wird vorher geprüft ob es möglich ist den Tarif bei mir an der Adresse zu gewährleisten

 

Es gibt bestimmte Tarife, da erlegt o2 sich selber Kriterien auf, die sie zur Vermarkung erfüllt haben wollen. Daraus erwächst am Ende kein Anspruch auf bestimmte Leistung.

 

Und die 2 Frage ist Wiso werde ich solange mit Störungsmeldung hingehalten bis das Widerrufsrecht überschritten ist

 

Keine Ahnung, ob da Absicht hinter steckt, aber den Widerruf hättest du jederzeit erklären können. 

Hallo ich habe gestern gemessen

1handy, gleicher Ort nur 2 verschiedene O2 Verträge

Unlimit Basis

 

Unlimit max

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Wenn es am selben Ort war, wie mit deinen bisherigen Smartphone, ist das denke ich schon eine gute Steigerung.

Der “Unlimited Basic” wird in der Regel auf 3 Mbit/s gedrosselt. Wenn du damit knapp 40 Mbit/s erreichst, solltest du diesen behalten.. 😄

@Tom_ 

Schöne guten Tag

Leider ist die Basis Karte nicht meine und gehört der Person die mir das Handy zum testen gegeben hat

Hallo @topfel, wie sieht es inzwischen aus? Gibt es eine Steigerung bei der Geschwindigkeit? Konntest du anhand der Unterstützungen hier weiterkommen? Wir freuen uns auf ein kurzes Feedback zum aktuellen Stand.

Viele Grüße,

Senay

@o2_Senay 

Hallo leider haben die Bemühungen nichts gebracht

Außer das ich mich genau in den Vertrag eingelesen habe

Meine Download beträgt immer noch im Durchschnitt 20mbit

Hallo @topfel 🙂,

deine Störungsmeldung vom 18.03.2024 hat ergeben, dass keine Netzstörung vorliegt. Bei einem Bekannten funktioniert der Unlimited Basic sogar schneller als im Vertrag vorgesehen. Hast du bereits versucht, die SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen? Oder den Empfang draußen vor dem Haus zu überprüfen? Es könnte auch hilfreich sein, zu testen, wie die Verbindung ohne 5G funktioniert.

Es gibt viele verschiedene Faktoren, die zu Schwierigkeiten führen können, daher ist es wichtig, verschiedene Lösungen auszuprobieren.

Liebe Grüße, Maren 💙

@o2_Maren 

Hallo wie bereits geschrieben

Sim Karte wurde getauscht,

Mehre Handys wurden probiert,

Ich habe an mehreren Orten in Magdeburg getestet,

Mein Handy hat nur 4G,

Es wurde auch in 5G gemessen

Ich habe es mit einer Test SIM-Karte probiert,

Die Technikabteilung von O2 hat mir sogar bestätigt das Sonderkündigungsrecht bestünde (nur mündlich am Telefon)

O2 möchte/kann mir weder eine Lösung anbieten, noch das ich meinen sehr teuren Vertrag früher kündigen darf

Ich würde mich über eine Lösung freuen

Hallo @topfel 🙂,

ein Sonderkündigungsrecht besteht nur, wenn ein Senderausfall gemeldet ist, der längere Zeit andauert. Aktuell sind keine Störungen an deiner Adresse gemeldet (http://frwd.io/6kySe9).

Wir können nun ein Ticket für eine Störung der Datendienste (national) erstellen. Dafür benötige ich zwei aktuelle Fallbeispiele von dir. Bitte teile mir das Datum, die Uhrzeit, die gemessene Geschwindigkeit und das verwendete Endgerät mit. Diese Informationen könnten helfen, die Ursache für die schlechte Geschwindigkeit zu finden. Wärst du bereit, jetzt zwei Tests durchzuführen?

Liebe Grüße, Maren 💙

Hallo @o2_Maren 

Ja ich wäre bereit Test durchgeführt

Ich habe aktuell ein Cubot King Kong 9

 

Eine etwas aktueller Messung

 

Hallo @topfel 🙂,

vielen Dank, das Ticket zu den langsamen mobilen Daten ist erstellt, und die Kollegen werden sich per SMS melden. Bitte halte uns auf dem Laufenden, was dabei herauskommt.

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende. 🌷🌼

Liebe Grüße, Maren 💙

@o2_Maren 

Dankeschön, ich werde sie auf dem laufenden halten

Die SMS von O2 kam wie gewohnt sehr zügig

Hallo,

vielen Dank für die Weiterleitung Ihrer Beobachtung. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter der Nr. Cxxx.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team”
Edit: o2_Maren 18.04.2024 19:38 Datenschutz/Ticketnummer entfernt. 

Hallo @topfel 🙂,

ja, die SMS kommt immer brandschnell, jetzt am Wochenende wird da nichts mehr passieren, rechne eher zum Ende der nächsten Woche mit einer Antwort.

Liebe Grüße Maren 💙

Hallo die 2 sms von O2 kam heute am 13.4.24

 

Hallo,

bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung (Nr. C2xxx) feststellen.
Wir melden uns in den nächsten 24 Stunden wieder bei Ihnen. Danke für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team”
Edit: o2_Maren 18.04.2024 19:38 Datenschutz/Ticketnummer entfernt. 

@o2_Maren

Hallo ich habe heute wieder eine SMS von O2 bekommen

Hallo,

auch nach intensiver Prüfung (Nr. XXX) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen.
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team”

 

Aktuelle habe 43mbit Download im freien bei 4G

Edit: o2_Maren 18.04.2024 19:36 Ticketnummer entfernt. 

Hallo @topfel 🙂,

schade, dass bei der Prüfung nichts herausgekommen ist. Du kannst dann nur deine Hardware prüfen. Nutzt du den Unlimited als HomeSpot? Wenn ja, könntest du eventuell eine Außenantenne anbringen. Teste auch verschiedene Standorte in deiner Wohnung oder deinem Haus, um den besten Empfang zu finden.

Liebe Grüße, Maren 💙

@o2_Maren 

Schönen guten Tag,

Wie ich schon geschrieben habe ist das Problem in ganz Magdeburg.

So daß ich auf mehreren Kilometern das Problem habe

Ich habe auch mit mehreren Handys gemessen

In sofern habe ich keine Ahnung mehr was ich noch tun kann

Kurz: mehrere Handys

Mehrere SIM-Karte durch Tausch

Mehrere Standorte zum Messen (draußen und drinnen)

Messungen im 4G und 5G Netz

Ich wäre über Hilfe wirklich dankbar, es sind 80€ im Monat und im Durchschnitt 20mbit wie ich mehrfach gezeigt habe

Hallo @topfel 🙂,

ich habe bereits alles getan, was ich für dich tun kann. Im letzten Ticket hat die Netztechnik geantwortet, dass keine Störung vorliegt. Wenn du sagst, dass das Problem in ganz Magdeburg auftritt, könnte es möglicherweise an den Endgeräten liegen. Es ist definitiv eine knifflige Situation, und mir fällt momentan auch nichts weiter ein, was man tun könnte. Vielleicht hat eines der Community-Mitglieder noch eine Idee.

Liebe Grüße, Maren 💙

@o2_Maren 

Wie kann es Bitte am Endgerät liegen?

Ich probiere es mit mehreren Geräten

Mit gleich bleibender Downloadgeschwindigkeit

Guten Morgen @topfel 🙂,

du hast mobile Daten, auch wenn sie manchmal langsam sind. Der Mobilfunk ist ein "SHARED MEDIUM", bei dem mehrere Nutzer gleichzeitig das Mobilfunknetz nutzen. Dadurch kann es vorkommen, dass aufgrund starker Nutzung eine langsamere Geschwindigkeit bei dir ankommt, was auch die Schwankungen in deinen Messungen erklärt. Da es sich nicht um eine Störung im herkömmlichen Sinne handelt, können wir kurzfristig nichts dagegen tun. Wir müssen abwarten, wie sich der Ausbau des Netzes weiterentwickelt, und unsere Netztechnik arbeitet bereits an diesem Thema. Im Moment bleibt dir nichts anderes übrig, als die Situation so hinzunehmen, wie sie ist.

Zum Thema "SHARED MEDIUM" habe ich noch einen spannenden Artikel gefunden. Schau ihn dir gerne mal an.

Liebe Grüße, Maren 🌼

@o2_Maren 

Hallo ich habe den Artikel mal grob durchgelesen,

Ich soll mit Sonderkündigungsrecht drohen und den Netzanbieter wechseln?

Ansonsten kann man nichts tun wenn der Netzanbieter nicht gerade einen Ausbau plant.

Was gibt es jetzt noch für Möglichkeiten?

Außer bei 80€ , 20mbits zuwarten und mir anzuhören kann man nichts tun.

Hallo @topfel 🙂,

wir haben hier alles getan, was möglich ist. Wenn du dennoch unzufrieden bist, musst du selbst entscheiden, wie es weitergeht. Leider kann ich dir in dieser Angelegenheit keine Lösung anbieten.

Auf jeden Fall ist es bedauerlich.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@o2_Maren

Wie kann es Bitte am Endgerät liegen?

Das habe ich hier versucht zu erklären:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunkdienste-telefonie-internet-messaging-mehr-22/drosselung-o2-free-unlimited-max-606213?postid=3029651#post3029651

und auch hier:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunkdienste-telefonie-internet-messaging-mehr-22/drosselung-o2-free-unlimited-max-606213?postid=3029947#post3029947

Das Modem deines Smartphones ist nicht unbedingt das beste, wenn man die maximale Datenrate erreichen möchte.

Deine Antwort