Warum O2
Warenkorb
Service

Drosselung o2 free unlimited max


Benutzerebene 3

Guten Tag, ich habe 3 o2 free unlimited max Verträge und hänge seit 2 Tagen in einer 1 Mbit Drosselung. Meine Karte ist also so gut wie unbrauchbar. Und das obwohl ich ein geschätztes monatliches Datenvolumen von vielleicht 10 gb brauche. Absolute Frechheit…

Wie bekomme ich das wieder weg? Ich zahle 180 Euro im Monat für Schrott! Die Hotline sagt natürlich, es sei alles in Ordnung. Klar, das weiß ich - denn sogar eine Netzclub Karte hat mehr Geschwindigkeit - direkt am gleichen Standort getestet... 

 

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife → Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

o2_Manuela vor 1 Jahr

Hallo zusammen, es gibt tolle Neuigkeiten! 🤗

Das Problem ist analysiert und identifiziert und es wird derzeit mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet. 🔧

Ihr könnt voraussichtlich in den nächsten Tagen wieder ganz normal mit eurer gewohnten Geschwindigkeit surfen. 

Wir bedanken uns für eure bisherige Geduld, die ihr aufgebracht habt! 💙

Liebe Grüße

Manuela

Update 21.12.2022 17:21 o2_Katja: Die Bereinigung läuft erfolgreich durch, mittlerweile hat der überwiegende Teil der Verträge bereits seine gewohnte Geschwindigkeit zurück erhalten. Solltet ihr morgen, am 22.12. noch Einschränkungen bemerken meldet euch gern kurz, damit wir prüfende Blicke werfen können. 🔎

Edit by o2_Manuela: Datum korrigiert. 23.12.22, 08:16 Uhr

Zur Antwort springen

596 Antworten

Hallo @A23746 , 

auch für dich haben wir gerne ein Störticket eröffnet, ich drücke die Daumen, dass schnell wieder eine höhere Geschwindigkeit möglich ist. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Hi @Old5chooI , 

willkommen in unserer Community! ✨

Wurde für dich bereits ein Störticket eröffnet oder können wir dir noch behilflich sein?

Wir helfen gerne. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 4

@o2_Manuela 

 

Natürlich wurde für mich schon ein Ticket erstellt ich bin seit Anfang an hier mit betroffen und langsam werde ich sauer da keine Infos von euch kommen 

Benutzerebene 3

Hallo @A23746 , 

auch für dich haben wir gerne ein Störticket eröffnet, ich drücke die Daumen, dass schnell wieder eine höhere Geschwindigkeit möglich ist. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Daumen drücken schön und gut. Könnt ihr bitte mal einen Liveticker aus der o2-Technikabteilung hier einstellen?

Benutzerebene 1

Hi @Old5chooI , 

willkommen in unserer Community! ✨

Wurde für dich bereits ein Störticket eröffnet oder können wir dir noch behilflich sein?

Wir helfen gerne. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Guten morgen, wird für jede Rufnummer ein Störticket eröffnet? Ich habe bisher noch keine Ticketnummer per Email oder SMS zugeschickt bekommen! Ich habe schon wie viele andere das Problem seit letzten Donnerstag !

Benutzerebene 4

ich glaube ich habe auch keine sms bekommen aber vielleicht liegt das daran das es ein sammel ticket ist

Benutzerebene 2

Einen wunderschönen Guten Morgen,

da wird wohl wieder ein 24h Ticket der Telekom nötig… 😀

UNFASSBAR. 

Tag 3.des Ausfalls und Tag 2 der teuren Telekom Tickets.

 

Bei mir heute der 7. Tag ohne nutzbares Internet. Es ist zum kotzen!

Benutzerebene 3

Unglaublich. Die o2-Kommunikationspolitik in dieser Sache leider auch. Wo ist hier die Transparenz?

 

 

Edit by o2_Manuela: Vollzitat entfernt. 19.12.22, 10:31 Uhr

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

...auch wenns ärgerlich ist, bitte denkt daran die Vollzitate sparsam oder gar nicht zu nutzen. Danke.

Übersichtlichkeit hilft auch den Mods...😉

Guten morgen, wird für jede Rufnummer ein Störticket eröffnet? Ich habe bisher noch keine Ticketnummer per Email oder SMS zugeschickt bekommen! Ich habe schon wie viele andere das Problem seit letzten Donnerstag !

 

Hallo @H.H.Robert Koch , 

gerne habe ich für dich nachgeschaut und für dich wurde auch bereits ein Störticket eröffnet. 👍

@all ich kann durchaus verstehen wie frustrierend das sein kann, seid euch aber sicher, dass wir an einer schnellstmöglichen Lösung arbeiten. 

Danke für eure Geduld! 🤗

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Unglaublich. Die o2-Kommunikationspolitik in dieser Sache leider auch. Wo ist hier die Transparenz?

Transparenz kann es nur geben, wenn Infos vorhanden sind. Ich denke nicht, dass dir die Mods etwas verschweigen wollen.

 

Sobald es neues dazu gibt, werden sie dir den aktuellen Stand hier vermelden.

Benutzerebene 2

Ich bin leider auch betroffen, jetzt weiß ich wie sich ein halber Unlimited Basic anfühlt. Muss hier für jeden einzeln ein Ticket eröffnet werden (oder kennt o2 auch Störungen die mehr als eine Person betreffen)? 

Erstattet hier o2 eigentlich auch von sich aus die anteilige Grundgebühr da der Vertrag nicht bzw nur stark eingeschränkt nutzbar ist? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@36ddcd2e-43bf-4c73-832b-c2f03e 

Ja…

Nein…

😉

Benutzerebene 4

@36ddcd2e-43bf-4c73-832b-c2f03e 

 

Antrag auf Entschädigung (o2online.de)

Hallo @36ddcd2e-43bf-4c73-832b-c2f03e , 

tut mir sehr leid für die aktuellen Einschränkungen, gerne habe ich auch für dich ein Störticket eröffnet. 

Nach Störungsbehebung hast du die Möglichkeit einen Antrag auf Entschädigung auszufüllen, damit dir für den Zeitraum der Betrag erstattet wird.

Du bekommst gleich auch einmal eine Privatnachricht von o2_Support

 

Liebe Grüße

Manuela 

 

 

Hallo zusammen, es gibt tolle Neuigkeiten! 🤗

Das Problem ist analysiert und identifiziert und es wird derzeit mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet. 🔧

Ihr könnt voraussichtlich in den nächsten Tagen wieder ganz normal mit eurer gewohnten Geschwindigkeit surfen. 

Wir bedanken uns für eure bisherige Geduld, die ihr aufgebracht habt! 💙

Liebe Grüße

Manuela

Update 21.12.2022 17:21 o2_Katja: Die Bereinigung läuft erfolgreich durch, mittlerweile hat der überwiegende Teil der Verträge bereits seine gewohnte Geschwindigkeit zurück erhalten. Solltet ihr morgen, am 22.12. noch Einschränkungen bemerken meldet euch gern kurz, damit wir prüfende Blicke werfen können. 🔎

Edit by o2_Manuela: Datum korrigiert. 23.12.22, 08:16 Uhr

Benutzerebene 3

... in den NÄCHSTEN Tagen? 😡

Ich bin bereits bei Tag 6 und meine Geduld ist schon überstrapaziert 🙄

Ich habe kein Festnetz oder eine andere Möglichkeit und bin auf die mobilen Daten von o2 angewiesen! 

 

Edit by o2_Manuela: Vollzitat entfernt. 19.12.22, 13:15 Uhr

Benutzerebene 5

Toll wie ungenau o2 eine Storungsdauer benennen kann, in den nächsten Tagen, morgen oder doch noch 5 oder gar noch länger.

@o2_Manuela verlasst ihr automatisch nach Storungsende eine Erstattung für die Umstände oder muss ich aktiv nochmal die Hotline anrufen, alles von vorne erklären um aus kullanz, 5 Euro Nachlass zu erhalten? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Herminchen sei doch erst mal froh, das es weitergeht, den Antrag auf Entschädigung hast bestimmt auch schon gesehen…

In den nächsten Tagen muss ja nix heißen, aber was meinst , was hier ein Shitstorm wäre, wenn es hieße in den nächsten Stunden ist alles behoben, und es passiert nix.

Ich weiß, Geduld muss man üben…😉

achja, apropos Vollzitat…🤷🏻‍♂️😉

Abzeichen +1

Hallo

Entschädigungen kannst du über dieses Formular anfordern:

Antrag auf Entschädigung

 

VG

 

Benutzerebene 5

Wäre es nicht einfach total freundlich von o2 automatisch sich um eine Erstattung zu kümmern, statt das ich als Kunde da nochmal aktiv an das Thema muss? Egal. Hoffen wir das beste und freuen uns über ein Schnarchnasen langsames Internet. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@UnlimitedUser ich glaube den Aufwand kann nicht mal O2 stemmen, von sich aus aktiv zu werden, wo sollen sie anfangen? 😄😉

Abzeichen +1

Ich finde es schade, das immer nur gemeckert wird. Die Systeme laufen auch nicht ohne menschlichen Eingriff. Wie der Fehler nun zustande gekommen ist, ist jetzt auch egal. Wir sind alle nur Menschen und keiner ist perfekt.

Benutzerebene 5

@jsc

Der Aufwand hält sich doch in Grenzen, alle mit dem Unlimited Vertrag aus 2018,2019,2020 und einige aus 21 sind betroffen. Da sollte man denke ich großzügig sein und bedenken, daß es mit die teuersten Verträge sind, die gerade vergrault werden. 

Benutzerebene 5

Ich finde es eher schade, daß man für jeden Mist Verständnis haben muss. 

Ich zahle meine Rechnung pünktlich, ich kann als Gegenleistung erwarten, das mein gekauftes Produkt funktioniert. Wenn man eine Antenne ausfällt ist das doof, aber es ist eine. Jetzt jedoch ist der Vertrag nur noch zum Telefonieren nutzbar, surfen ist eine Zumutung und vom TV schauen, kann man nur träumen. 

Da sollte man noch bei der ganzen Freude nicht vergessen, daß die Weltzone2 einfach aus dem Vertrag geflogen ist. Aber Hey, alles nicht so schlimm. 

Deine Antwort