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[Beendet] Einschränkung: verschwundenes 5G bei einigen Verträgen

[Beendet] Einschränkung: verschwundenes 5G bei einigen Verträgen

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367 Antworten

Hallo, ich habe das selbe Problem.

 

unlimited Max Vertrag 5g 500mb/s

 

leider geht bei mir kein 5g und das mit dem ausstellen und anstellen funktioniert nicht.

 

grüße

Moin zusammen,

da vielleicht nicht jeder den Eingangspost immer wieder aufmerksam studiert, hier noch einmal als Info das wir zur bestehenden 5G Thematik Neuigkeiten haben, die wir natürlich auch an euch weitergeben möchten. Ich zitiere einfach mal den relevanten Teil:

Update 13.06.2023: Der Fehler selbst ist behoben, es kommt zu keinen weiteren Deaktivierungen von 5G in euren Verträgen wenn ihr eine Änderung vornehmen lasst.

Ein individuelles Ticket ist für die Reaktivierung der 5G Option nicht notwendig, die betroffenen Verträge werden automatisch identifiziert. Wenn ihr per SMS auf dem Laufenden gehalten werden möchtet erstellen wir selbstverständlich gern ein Ticket für euch in eurem Datensatz.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich würde gerne die Benachrichtigung erhalten.

Vielen Dank für die Mühe

Benutzerebene 2

Moin zusammen,

da vielleicht nicht jeder den Eingangspost immer wieder aufmerksam studiert, hier noch einmal als Info das wir zur bestehenden 5G Thematik Neuigkeiten haben, die wir natürlich auch an euch weitergeben möchten. Ich zitiere einfach mal den relevanten Teil:

Update 13.06.2023: Der Fehler selbst ist behoben, es kommt zu keinen weiteren Deaktivierungen von 5G in euren Verträgen wenn ihr eine Änderung vornehmen lasst.

Ein individuelles Ticket ist für die Reaktivierung der 5G Option nicht notwendig, die betroffenen Verträge werden automatisch identifiziert. Wenn ihr per SMS auf dem Laufenden gehalten werden möchtet erstellen wir selbstverständlich gern ein Ticket für euch in eurem Datensatz.

 

Schöne Grüße, Sven

Moin Sven, vielen Dank erstmal für die Rückmeldung, das klingt ja schonmal vielversprechend und nach einer hoffentlich zügigen sowie nachhaltigen Lösung der 5G Problematik bei unseren Verträgen.

Was mich jedoch weiterhin stutzig macht und etwas irritiert ist die Tatsache, dass nach wie vor sowohl online über den Browser, als auch über die o2 App mein Vertrag nach wie vor nicht mehr 5G berechtigt ist. 

Das scheint ja bei vielen irgendwie leider komplett verschwunden zu sein... löst sich dieses Problem auch von selbst?

Denn ohne die Berechtigung (5G-Option) können sich die Verträge natürlich nicht mehr ins 5G Netz einbuchen. Nachträglich manuell wieder hinzubuchen kann ich es leider auch nicht, da ist schlicht nicht mehr angezeigt bzw. angeboten wird in der Auswahl. 

Ist in diesem Fall ein Ticket noch notwendig werden die bestehenden jetzt noch abgearbeitet?

Ich vermute, dass hier passt zu deiner Frage:

 

Ein individuelles Ticket ist für die Reaktivierung der 5G Option nicht notwendig, die betroffenen Verträge werden automatisch identifiziert.

 

Es ist zwar das Problem gefunden und behoben, dass sich die Packs deaktivieren, aber die betroffenen Fälle werden nach und nach abgearbeitet. Damit dürfte dein Pack dann wieder sichtbar werden.

 

Der Fehler selbst ist behoben, es kommt zu keinen weiteren Deaktivierungen von 5G in euren Verträgen wenn ihr eine Änderung vornehmen lasst.

 

Oder hab ich dich falsch verstanden?

Benutzerebene 2

Ich vermute, dass hier passt zu deiner Frage:

 

Ein individuelles Ticket ist für die Reaktivierung der 5G Option nicht notwendig, die betroffenen Verträge werden automatisch identifiziert.

 

Es ist zwar das Problem gefunden und behoben, dass sich die Packs deaktivieren, aber die betroffenen Fälle werden nach und nach abgearbeitet. Damit dürfte dein Pack dann wieder sichtbar werden.

 

Der Fehler selbst ist behoben, es kommt zu keinen weiteren Deaktivierungen von 5G in euren Verträgen wenn ihr eine Änderung vornehmen lasst.

 

Oder hab ich dich falsch verstanden?

Hi @bielo das ist die gute Frage dabei, die ich mir tatsächlich auch stelle.

Bei einigen ist ja die 5G Option oder Berechtigung nach wie vor noch vorhanden, wenn ich das richtig verstanden habe und bei einigen (wie u.a. bei mir) z.B. ist sie ja komplett verschwunden.

Ich habe auch dreimal durchgelesen und mir die Frage gestellt, ob das jetzt auch für diese Fälle oder einfach generell gilt. Möglicherweise bin ich einfach auch zu blöd das zu verstehen 😀 könnte dann tatsächlich an der Hitze bei uns momentan liegen *grins* 🥵

Ach nö. Blöd wohl nicht. Die Frage ist an sich schon berechtigt. Eigentlich bin ich ja der Pessimist und unterstellt, dass dein Fall nicht weiter verfolgt wird. :-)

 

Aber hier bin ich mal positiv optimistisch, dass du doch weiter betreut wirst. Hattest du kein Ticket?

 

Ein Mod wird sich garantiert dazu äußern.

Hallo @Alltagsmensch.de ,

der von dir genutzte Tarif ist auf jeden Fall auch weiterhin 5G berechtigt. Ich gehe hier davon aus, dass es im Zusammenhang mit der momentanen Situation steht dass es dir zur Zeit nicht mehr angezeigt wird. Wenn die Bereinigung dann erfolgt ist, würde ich auch vermuten dass die Anzeige bei dir wieder die Berechtigung ausweist.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Ach nö. Blöd wohl nicht. Die Frage ist an sich schon berechtigt. Eigentlich bin ich ja der Pessimist und unterstellt, dass dein Fall nicht weiter verfolgt wird. :-)

 

Aber hier bin ich mal positiv optimistisch, dass du doch weiter betreut wirst. Hattest du kein Ticket?

 

Ein Mod wird sich garantiert dazu äußern.

Dann lass uns ausnahmsweise mal gemeinsam optimistisch sein 😄

Also soweit ich weiß, wurden zwei Tickets bei mir geöffnet. Aber ob die noch offen sind oder überhaupt noch existieren, weiß ich momentan leider nicht.

Ich hoffe auch einfach mal "optimistisch" das wir alle (die betroffen sind) schnellstmöglich wieder 5G wie gewohnt nutzen "dürfen".

@Omikron hat ja auch schon Glück gehabt, dass es scheinbar wieder funktioniert 👍🏻

Mal schauen, ob wir hier nach und nach Erfolgsmeldungen lesen oder ob sich o2 doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat 😋

Bei mir schau es leider noch so aus, dass ich weiterhin nicht (mehr) 5G berechtigt bin…

 

auch die Mutisims vom O2 Genion S buchen sich nicht mehr ins 5G-Netz ein 

O2 Genion S mit 5G-Netz ? Sowas ist nicht bekannt !

 

Benutzerebene 1

Bei mir tut es wieder 😍 Allen anderen noch viel Glück das sie auch bald wieder 5G auf dem Display sehen.

Benutzerebene 2

Bei mir tut es wieder 😍 Allen anderen noch viel Glück das sie auch bald wieder 5G auf dem Display sehen.

Das ist cool, freut mich für dich, dass bei dir alles wieder funktioniert Marion. Hast du in der mein o2 App auch mal nachgesehen ob dort die 5G-Option wieder gelistet wird?

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Sven ,

gibt es auf einmal Tarife die von heute auf morgen nicht mehr 5G berechtigt sind ??? Ist denn noch der o2 Grow 2.0 Tarif 5G berechtigt ???

 

Edit o2_Sven 13.06.2023/14:31: Vollzitat entfernt

gibt es auf einmal Tarife die von heute auf morgen auf einmal nicht mehr 5G berechtigt sind

 

Nein, schon gar nicht so ein neuer Tarif.

Benutzerebene 1

Bei mir tut es wieder 😍 Allen anderen noch viel Glück das sie auch bald wieder 5G auf dem Display sehen.

Das ist cool, freut mich für dich, dass bei dir alles wieder funktioniert Marion. Hast du in der mein o2 App auch mal nachgesehen ob dort die 5G-Option wieder gelistet wird?

Die 5G Option war bei mir ja optisch nie weg, ja, wird noch gelistet :)

Liebe O2-Leute,

wegen diesem Problem habe ich am WE mit der Hotline telefoniert und bin gestern zum örtlichen O2-Höker "gewandert", um die mangelnde 5g Verbindung fixen zu lassen. Beide konnten sich die fehlende 5G-Verbindung nicht erklären … und hatten keine Ahnung ...

Es wäre für alle Kunden besser gewesen, wenn die "Rennleitung" einfach eine Meldung in der MeinO2-App lanciert hätte, dass es mit 5G Probleme gebe und dann dort Problemlösungen angeboten hätte ... Transparenz zahlt sich aus, probiert es mal!

Ach ja, bei mir läuft noch nix ... no 5G ... 😞

 

Benutzerebene 2

Moin @o2_Sven das hatte ich tatsächlich fast überlesen, ich danke dir für die Rückmeldung, Gruß Dennis 👍🏻😄

 

Edit o2_Sven 13.06.2023/14:32: Vollzitat entfernt

Benutzerebene 2

Was aber komisch ist ,auf dieser Seite zählt der o2 Grow zu den berechtigten Tarifen und auf dieser Seite ist er nicht mehr unter den berechtigten Tarifen  mit auf geführt..

 

Edit o2_Sven 13.06.2023/14:32: Vollzitat entfernt

Leider habe ich aktuell in mein O2 nicht die Möglichkeit 5G ein oder auszuschalten.

Was kann ich tun? Warten?

 

Edit o2_Sven 13.06.2023/14:32: Vollzitat entfernt

Was aber komisch ist ,auf dieser Seite zählt der o2 Grow zu den berechtigten Tarifen und auf dieser Seite ist er nicht mehr mit auf geführt..

Ich mutmaße: Der o2 Grow ist kein einzelner Tarif mehr, sondern bei allen Tarifen bestandteil geworden. Daher wurde die Übersicht angepasst. Mein Tarif steht da auch nicht und ich habe 5G.

 

Was kann ich tun? Warten?

Ja

Hallo. Ich habe letzten Freitag einen Tarifwechsel gemacht. Seit dem ist mein 5G Netz weg. Könnt ihr mir weiter helfen?

 

Hallo @der_Felix ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du brauchst erstmal nichts weiter machen, wenn du möchtest können wir natürlich gerne ein Ticket für dich erstellen wenn dies bislang noch nicht erfolgt ist. bielo hat dir den relevanten Teil des Eingangsbeitrags ja hier noch einmal reingestellt.

@xxMarkusxx Der o2 Grow gehört auch weiterhin zu den berechtigten 5G Verträgen, bei der zweiten Seite fehlen ja zum Beispiel auch die Varianten der o2 Free Tarife die genauso 5G berechtigt sind, deswegen würde ich mir keine Sorgen machen. Da werden halt die aktuellen o2 Mobile Tarife aufgeführt.

@Obstfreund Auch an dich ein herzliches willkommen und dann das Angebot dass wir für deinen Vertrag gerne noch ein Ticket machen werden, ansonsten brauchst du aber auch nichts weiter tun und hast dann bald wieder 5G.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

@xxMarkusxxDer o2 Grow gehört auch weiterhin zu den berechtigten 5G Verträgen, bei der zweiten Seite fehlen ja zum Beispiel auch die Varianten der o2 Free Tarife die genauso 5G berechtigt sind, deswegen würde ich mir keine Sorgen machen. Da werden halt die aktuellen o2 Mobile Tarife aufgeführt.

Schöne Grüße, Sven


Danke für die Info @o2_Sven 

Gleiches Problem bei mir, hab auf eSim umgestellt und kein 5G mehr. 

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