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[Beendet] Einschränkung: verschwundenes 5G bei einigen Verträgen

[Beendet] Einschränkung: verschwundenes 5G bei einigen Verträgen

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367 Antworten

Hallo @Micha174 ,

war das denn schon vor der Einschränkung so, dass du das 5G Netz verloren hast ? 

Gruß, Solveig 

Hallo @Jana_cb , 

ich habe gerade bei mir selbst nachgesehen und in die Runde geschaut. Die 5G Option ist hier sowohl in der APP, als uach auf dem Portal zu sehen. 
Was hast du denn für einen Tarif ? 
Steht die 5G Option denn in den Tarifdetails ? 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 3

@Solveig: Auch dir Danke für deine Antwort! ich habe den Free S Boost. 5G hatte ich gefühlt vor 1,5 Jahren von einer Chat-MA zusätzlich gebucht bekommen. Also steht es nicht in den Tarifdetails. Seit der Buchnung war 5G (wie bei dir und wahrscheinlich allen anderen) in App+Portal zu sehen…….

 

VG

J.

Hallo @Jana_cb,

ohne den 5G Zugang, wird 5G ohne Anzeige im Online Portal, nicht funktionieren.

LG

 

Benutzerebene 3

@Viureef: Ich habe hier nur angezeigt, dass ich nach einer O2-SMS kein 5G mehr hatte und dementsprechend die Anzeige weg war (und ich es natürlich gerne wieder hätte).

Wenn du richtig mitgelesen hast, schrieb O2_Giulia gestern, dass die Option wieder in meinem Tarif aktiviert ist bzw. sei….

Wie du denke ich aber auch: wenn wirklich 5G geschalten, dann ist es auch portalseitig/App sichtbar.

Dann wäre aber Giulias Aussage falsch.

VG

J.

Hallo @Jana_cb,

die einfachste Lösung wäre, wenn dir die Moderation den 5G Zugang wieder aktiviert. 😉

LG

Benutzerebene 3

Sehe ich auch so 😉

Dein vorletzter post war trotzdem überflüssig bzw. an den Flaschen gerichtet,sorry.

 

VG

Hallo @Jana_cb,

ich habe es gerne noch einmal überprüft. 5G ist für deinen Vertrag aktiviert und müsste auch funktionieren, entsprechende Netzabdeckung und Hardware vorausgesetzt.

Die Möglichkeit, 5G als separate Option zu buchen (die dann auch in der App angezeigt wird) gibt es leider nur noch kostenpflichtig.

Vielleicht hast du ja einmal die Möglichkeit, es in einem 5G-fähigen Gerät zu testen.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Nochmals Danke, Giulia! Ok, dann ist alles “wieder gut” und ich entschuldige mich wg. meines geäußerten Zweifels bei dir! Demzufolge hat sich das O2-System wieder etwas Neues ausgedacht, wenn 5G geschalten ist, eine Anzeige in Portal und App aber nicht mehr existiert. Und die O2-SMS war zusätzlich verwirrend: “Guten Tag, Ihr 5G Zugang wurde deaktiviert …..” Naja, eigentlich bei O2 doch nicht verwunderlich,grins….

@Vilureef: Insofern ist dann aber deine Aussage: “ohne den 5G Zugang, wird 5G ohne Anzeige im Online Portal, nicht funktionieren” falsch, weil bei mir ist es genauso. 😉 Aber wahrscheinlich ist dieser Fakt auch für dich neu….

Hallo @Jana_cb,

freut mich, wenn ich helfen und Licht in diese Angelegenheit bringen konnte 😊 Ich gebe zu, das es für dich etwas verwirrend abgelaufen ist.

Berichte gerne einmal, wenn du das 5G-Netz testen konntest.

Viele Grüße

Giulia

Bei ist das selbe Problem aufgetreten….kein 5G geschweige sonstiges Internet am Handy abrufbar. Bitte neues Ticket erstellen. 
 

Hallo @Mods,

doppelt: 

LG

Hi @Comander0_5,

ich habe dir im von Vilureef verlinkten Thread geantwortet.

VG
Dennis

Hallo seit der Umstellung auf esim bekomme ich kein 5g Netz mehr was kann ich tun?

Hallo @Bln-chrille,

dich morgen an den Chat wenden, und die eSIM technisch „resetten“ lassen, bzw. Fragen ob 5G noch aktiv ist?

LG

Hallo @Bln-chrille ,

Willkommen hier in der Community. 

Das du seit der Umstellung auf die eSim kein 5G mehr nutzen kannst
ist natürlich nicht so fein. 

Hast du dich denn schon, wie von Vilureef geraten, an die Kolleg:innen des Chats oder der Hotline gewandt
und die eSim resetten lassen? 

Konnte dein Anliegen somit schon geklärt werden, oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße Maria

Hallo @Bln-chrille ,

da du dich bisher nicht wieder zurück gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen bereit erfolgreich klären konntest. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria

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