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Warum O2 Service
Gelöst

Zweite Simkarte für O2 Home M über 4G/5G


Ich denke drüber nach auf O2 zu wechseln. Ich nutze derzeit ein Zyxel NR7101 und bin sehr zufrieden damit. Dieser Router/modem benötigt aber 2 sim karten um zu funktionieren. Biete O2 mit dem Tarif O2 Home M über 4G/5G eine zweite sim an ? oder als extra option ?

Lösung von blablup

Es gibt nur eine SIM-Karte.

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24 Antworten

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  • Lehrling
  • 11040 Antworten
  • Lösung
  • 17. Januar 2025

Es gibt nur eine SIM-Karte.


  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 17. Januar 2025

Hallo ​@Paul_Ellinas,

wieso soll der 7101 nur mit 2 SIMs funktionieren? Das kann ich mir nicht vorstellen. 

Beste Grüße

Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Januar 2025

Zyxel NR7101 der link zum router. Wenn die eine karte ausfällt übernimmt die andere sofort. Ist notwendig um die Verbindung immer mit jedem wetter ununterbrochen zu haben.   


Sächsin
Superstar
  • 25634 Antworten
  • 17. Januar 2025

Dann sollte m.E. die 2. SIM von einem anderen Anbieter sein...


  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 17. Januar 2025

Hallo ​@Paul_Ellinas,

ich stimme ​@Sächsin zu, das ein Fallback idealerweise über einen anderen Anbieter laufen sollte. Wenn Du 2x O2 in den Router steckst, bringt das aus meiner Sicht wenig. Und wenn eine Karte bei schlechtem Wetter ausfällt, scheint bei der anderen dann die Sonne? 😉

Beste Grüße
Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Januar 2025

Bitte nur die Frage beantworten. Ich habe nicht nach Meinungen über mein setup gefragt.


Sandroschubert
Legende

Die frage wurde bereits beantwortet.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 28. Januar 2025

Hallo ​@Paul_Ellinas,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank für deine Frage zu unseren o2 Home-Tarifen. Es ist in der Tat nicht möglich, diese Tarife mit Multikarten zu nutzen.

Alternativ kannst du in deinem Router theoretisch auch andere Tarife nutzen, bei denen Multikarten dazubestellt werden können. Mit der o2 Connect-Option kannst du so bis zu 10 Karten mit einem Vertrag nutzen.

Oder konntest du inzwischen schon eine Lösung finden?

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Neon61HB
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. Januar 2025

Hallo, ich war mir sofort sicher, das die Aussage: “ Dieser Router/modem benötigt aber 2 sim karten um zu funktionieren ”, nicht korrekt sein kann. Hätte mich bei Zyxel auch ausserordentlich gewundert.

Und so geht es:

Switch when detached → auf OFF stellen. Ist er auf ON erwartet das Gerät natürlich eine 2te Sim Karte,
Bei “Prefered Sim Slot” dann den Slot einstellen in dem die Sim Karte steckt.

Quelle:
https://support.zyxel.eu/hc/de/articles/6591421960850-NR7101-Dual-SIM-Funktion-konfigurieren#h_01HR9T2AZC5NKT507R8E04E95V

Grüsse


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Januar 2025

Du willst allen ernstes zu o2 wechseln…? icIch kann dir nur abraten…. Alleine die Webseite ist das reinste Chaos….

Ich selbst versuche zb sein 4 Wochen meine Vertragsdaten und meine Rechnung zu finden, mit dem Ergebnis das ich egal was ich versuche immer auf der Community Seite laden…. immer und immer wieder um mir dann dort die 10000seden von Fragen anderer Kunden anzuschauen. Weder der Menü Punkt Mein o2.. noch irgend ein anderer Menü Punkt funktionieren.

Es können weder die persönlichen Daten noch sonst etwas abgerufen oder eingesehen werden.

Ich bin schon seid mehr als 15j  mit verschiedenen Betriebssystemen vertraut, aber ein dermaßen heilloses durcheinander wie auf der o2 Webseite oder in der sogenannten App habe ich noch nie gesehen.

Hier funktioniert wirklich nichts richtig

Wenn Du ein anderes Netz in Deinem Bereich findest dann such Dir einen anderen Anbieter

 

 

 

 

.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3594 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hallo ​@Gohonzon

schön, dass du dich hier meldest. Vielen Dank für dein konstruktives Feedback zu unserem online Portal. Eine Einschränkung ist hier aktuell nicht bekannt. 

So wie du es beschreibst, deutet es auf eine fehlerhafte Verknüpfung deiner Accounts hin. Es kommt zu einem Durcheinander, sobald du dich in der Community anmeldest. Ich empfehle dir, alle Browserdaten (Cookies&Caches) zu löschen, dann dich mit deiner Rufnummer einmal komplett neu auf Mein o2 anzumelden.

In der Regel klappt die Anmeldung dann und du müsstest alle Daten einsehen. 

Bitte probiere es einmal so und gib uns Bescheid, ob du weitergekommen bist.

LG, Senay


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hallo Senay,,

danke für die Antwort.

Das jetzt die Nummer mit den Cockies usw kommt war klar… Nur zur Info ich bin schon einige Jahre im Netz mit verschiedenen Betriebssystemen, Browser n uswunterwegs.

Bei werden Cockies usw nach jedem schließen des Browser automatisch gelöscht…

Das bei mir wohl so einiges nicht richtig funzt istehr als deutlich zu sehen. Weiteres Beispiel wäre das ich heute nun zum 8ten x meine Email Adresse bestätigen soll… deDer Link führt mich zum Login (ist ja logisch)..

Nachdem ich mich dann angemeldet habe kommt die Startseite der Communities… worauf der ich mich dann wieder Einloggen soll, was ich dann noch mal mache, mit dem Ergebnis das ich dann Dir hier zwar antworten kann,… daDas wars dann aber auch schon wieder.

Eine Bestätigung das jetzt meine Email Adresse bestätigt wurde erfolgt nicht, was dann dazu führt das ich in ein paar Tagen wieder eine Mail von o2 bekommen werde in der ich wiederum meine Email Adresse bestätigen soll.

Mittlerweile gibt es Dank einer Kollegin von Euch ein Ticket für meinen Fall und ich hoffe das sich das ganze noch klärt.

Nochmals es geht hier um einen Vertrag mit einer Daten SIM.. also o2 Home M 100

und ich bezweifle ganz ernsthaft dass eine NEU Registrierung der Daten SIM Karte hier Abhilfe schaffen wird. Es würde das Chaos meiner Erfahrung nach nur noch verstärken.

Ich werde jetzt erstmal bis Montag abwarten und sehen was die Techniker dazu sagen.

Nochmals Danke an Dich… auAuch wen die Infos und Ratschläge wenig zielführend waren.

Beste Grüße


  • 0 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hallo ​@Gohonzon ,

nun mal ruhig, Brauner. Ich denke, Du bringst da etwas durcheinander! ;)

Schau mal, bei mir sieht das so aus, wenn ich im Forum eingeloggt bin:

Du siehst, da ist ein orange gefärbtes A zu sehen. Das ist der Forumsbereich! Rechts oben wiederum siehst Du eine symbolisierte Person und drunter steht „Mein O2“. Da musst Du drauf klicken und Dich anmelden, wenn Du vorher hierüber unter Nennung Deines Vertrages, Deiner Rufnummer und was auch immer bereits vorher registriert hast.

Es gibt keinen Grund, hier mit Schaum vor dem Mund zu reagieren! ;)

Ich selbst musste mich auch erst einmal daran gewöhnen zu unterscheiden, was „Mein O2“ und was mein Forenkonto ist, wo ich zwar wie jetzt schreiben kann, aber eben keinen Zugriff auf meine persönlichen Daten habe.

Und nimm mir jetzt den „Brauner“ nicht übel! ;)

Schönen Abend noch :)

Gruß


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Februar 2025

Schön für dich…. und was sagt mir das jetzt..

Das es bei mir nicht so aussieht… und das die Kunden von o2 die “Arbeit” sprich die technischen Aufgaben von o2 erledigen sollen… oder Was soll mir Dein Bildschirm Foto zeigen?!?

 


  • 0 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hallo ​@Gohonzon ,

ich hatte einen Fehler gemacht und zu früh auf „Senden“ geklickt. Danach habe ich meine Antwort bearbeitet. Den Rest kannst Du ja lesen.

Denk an Dein Karma! ;)


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Februar 2025

Ja… alles was Du beschrieben hast ist bei mir auch vorhanden… Nur leider wird bei mir… wenn ich etwas davon anklicke nichts weiter angezeigt als in einer Endlosschleife wieder die Startseite der Community…Aber Danke Dir… Lass gut sein, entweder lösen das die Bastelhamster von o2 oder ich werde den Vertrag kündigen..

 

 

 

 


  • 0 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hallo ​@Gohonzon ,

dann melde Dich doch mal bitte aus dem Forum komplett ab. Danach das Symbol oben rechts auswählen und dann entscheiden, in welchem Bereich Du Kunde bist!

Dann also neu registrieren etc. pp. usw. usf.!

;)


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2452 Antworten
  • 12. Februar 2025

Hallo ​@Gohonzon,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Konnte das
Problem durch die Technik behoben werden und funktioniert es nun?

Gib uns gerne eine Rückmeldung😊

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo o2_Daniela,

ich habe das Problem mit den Anmeldung bei Mein o2 durch einen Bekannten, der selbst ein Konto bei o2 hat, lösen können, also an meine Daten komme ich nun und dort ist soweit auch alles in Ordnung.

ABER das Problem das ich im laufe des Tages, besonders in den Abendstunden, oft noch nicht einmal

1MB an “Geschwindigkeit” habe ist immernoch vorhanden.

Also von den angeblichen und  beworbenen BIS 100 MB Übertragungs Geschwindigkeit, bin ,zumindest ich, sehr sehr sehr weit entfernt.

In den Abendzeiten ist es oft so das aufgerufene Internetseiten nach einer weile durch den Browser mit dem Hinweis “Zeitüberschreitung” abgebrochen werden.

Das Ticket was Du aufgemacht hast hat also am ende nichts gebracht, auch der versprochene Anruf bei mir, durch die Technik,ist bisher nicht erfolgt.

Ganz offen gesagt dafür im momant Momentan 19,99 zu bezahlen und nach 12 Monaten sogar 39,99 ist gelinde ausgedrückt eine frechheit.

UND wie schon in unserm Telefonat eingehend erklärt liegt es nicht an meiner Technik, den diese Probleme bezüglich der mangelhaften Download Geschwindigkeit, ist, egal welches Gerät, egal welchen Mobilfunk Router ich benutze,….. es gibt nur minimale veränderungen.

Angeblich soll ja in dem Gebiet in dem ich hier wohne demnächst 5G Nutzbar sein, ich werde es dann mit einem 5G Router versuchen, vielleicht wird es dann mit der o2 Datenkarte besser.

Wie schon im Gespräch gesagt bleibt mir, mangels anderer Anbieter momantan nichts anderes übriug als o2 weiter zu nutzen, ansonsten hätte ich schon länst den Anbeiter gewechselt.

Was mir derzeit übel “aufstösst” ist dann auch die enthusiastische Werbung von o2 im Netz und TV…. ich persönlich kann dabei nur den Kopf schütteln…. und wahrscheinlich bin ich nicht der einzige o2 kunde der über diese Versprechen nur den Kopf schütteln kann.

Ich Danke Dir nochmals ganz herzlich für Deine angebotene Hilfe.

Beste Grüße

 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35831 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hallo ​@Gohonzon ,
ich bin etwas verwirrt. 
Wer hat ein Ticket aufgemacht ?
Und mit wem hier aus der Community hast du telefoniert ? 
Du bist hier mit einem Interessenten-login in der Community registriert. 
Wir haben dadurch keinen Zugriff auf deine Daten. 
Hattest du im LiveCheck nachgehsehen, ob es an deinem Standort eine Störung gibt ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. März 2025

Hallo o2_Solveig, Du bist verwirrt…. naja dazu sagt ich jetzt mal nichts weiter zu den, ich denke mir das nicht gerade wenige o2 Kunden mehr als nur verwirrt sind.

Zu mindest wenn man sich zb die Bewertungskommentare bei Trustpilot durchliest.

Ich kann nur eines sagen das ich nach nun mehr knapp 4 Monten mit o2 mit meiner Geduld am ende bin.

Ich werde ab jetzt jedes nur erdenkliche Mittel nutzen um aus diesem Vertrag mit o2 noch weit vor Ende der Laufzeit wider herauskomme….. am liebsten wäre mir o2 würde mir (wie etlichen andern Kunden) einfach von sich aus Kündigen, den was ich hier seid dem vertragsabschluss erlebt habe das spttet jeder Beschreibung.

Angefangen davon das mein o2 Konto erst wochenlang überhaupt nicht funktionierte und ich letztlich wohl vom Fortuna “geküsst “ wurde, weil sich anscheind doch mal einer der Bastelhamster meinen Account angeschaut hatte, den ganz plötzlich 2 wochen nach meinem ersten post hier funktionierte der Zugang zu dem Account und ich konnte meine Daten einsehen und vor allem extern Sichern !!!

Als ich dann dachte damit wären die probleme erledigt ging das Drama erst richtig los.

Ich habe einen Vertrag o2 my Home M (100MBit)

Schön liest sich das…. es nutzt nur nichts wenn von diesen BIS ZU 100MBit TÄGLICH  !!! ab einer bestimmten Uhrzeit lediglich nur noch 0,4 - 1,2 MBit ankommen UND zusätzlich auch im Minutentakt  verbindungsabbrüche entstehen.

Mittlerweile wurden 3 verschieden namenhafte Router über einen längeren Zeitraum getestet zusätzlich ist nun mittlerweile eine Richt- Mobilfunk Aussenantenne aus dem Industriesektor fachmänich installiert im Einsatz.

ERGEBNIS…. nicht viel besser….. also ich bezahle für an sich fast NICHTS jetzt noch bis Nov 2025 19,99€ und dann weitere 12 Monate dann sogar 39,99€…. für fast NICHTS ….UND nochmals , ich bin nicht der einzige Kunde dem es so ergeht,

Einfach mal z.B mal bei Truspilot gehen und dort lesen was die Kunden so von o2 halten, das würde ich auch einmal den ganzen Damen und Herren von der Telefónica Konzernspitze Empfehlen.

Ich bezahle jetzt seid fast 4 monaten dafür das mehrmals täglich und durchgänig ab 17-18 Uhr bis in die Nachtstunden hinein, beim aufrufen unzähliger Internetseiten der Seitenaufbau der Webseite solange dauert das dieser Vorgang wegen Zeitüberschreitung abgebrochen wird.

Gleichzeitig darf man sich bei Freunden im TV das neuste o2 Werbe Filmchen anschauen in dem einem allen ernstes ein sogenannter Lebensvertrag bei o2 angeboten wird.

Titel "Ein Vertrag wie dein Leben: Wächst jedes Jahr – ganz automatisch. Ein Leben lang...
KI Stimme im hintergrund mit dem Text "Ein Vertrag in dem man gerne bleibt…

Das "beste" war, das wärend Ich auf meinen Geräten den Spot anschauen konnte sich die Ladeanzeige, Bildmitte, sprichwörtlich zu Tode rötelte.... sprich es kam garnicht dazu das der Spot an einem Stück zuende lief....weil die gemessenen 0, Komma noch was Mb/s nicht ausreichten um den o2 Werbespot zu übertragen…
Sorry das ich das so äussere, falls sich einmal hier wirklich einer der Verantortlichen bei o2 hierher verirren sollte... Sorry Leute aber das ist ein Witz.... und zwar ein ganz schlechter auf kosten von Menschen die für Geld arbeiten müssen..

Man bietet allen ernstes die möglichkeit an einen "Lebensvertrag"bei o2 abzuschliesen, bei dem alleine der Werbespot schon mangels Datendurchsatz garnicht unterbrechungsfrei empfangen werden kann.

Eines sollte jedem Mobilfunk Nutzer klar sein, nämlich das Mobilfunkanbieter bei Überlastung der Funkzelle, sprich wenn zuviele Nutzer eine Zelle nutzen, die Datenmenge /Geschwindigkeit drosseln UND das teils soweit das es zu Datenabbrüchen kommt.

Kennt man ja zb bei Festivals usw.

Nur geht es hier nicht um kurze Ereignisse wie Festivals usw, es geht hier um Wohnorte an denen Kunden teils wohnen/arbeiten und dort von Internetzugang abhänig sind.

Einfach mal lesen was Gewerbe Kunden von o2 so dazu schreiben….. Ja Ja das sollte man gelsenen haben, sehr interessant wie die das so sehen.

Gleichzeitig schliest man "Natürlich" seitens o2 AUCH für exakt den selben Einzugsereiche der an sich schon völlig überlasteten Funkkzelle(n)  munter weiter Neukunden Verträge ab.

Dies haben jetzt hier bei uns mehrere Menschen durch einen vorgegebenen Interessierten Anruf bezüglich eines Mobilfunk Datenvertrag bei 02 ausprobiert, es werden definitiv am Telefon neue Mobil Daten Vertäge angeboten  UND DAS  obwohl es an sich, auch laut o2 Techniker intern wörtlich:" Sinnlos" wäre, da an dem Standort die Funkzellen schon jetzt völlig an der Kapazitätsgrenzen sind.

Wenn man als Kunde nicht vertraglich teilweise 2 Jahre dafür sein sauer Verdientes Geld an diesen "Dienstleister" überweisen müsste, könnte man noch darüber lachen.
Was hier abläuft ist wirklich eine dreiste Nummer und würden sich klein Unternehmer derartiges erlauben, dann... ja dann hätten die recht bald ein richtiges Problem..... nur eben o2 nicht.

Dieser Konzern macht auch trotz mitterweile miserabler Wertungen einfach munter weiter als wenn nix wäre .....

Die eigentlichen Verantwortlichen lassen weiter für millionen Euro Werbefilmchen drehen und lassen weiter Verträge mit Menschen abschliesen die in Empfangsgebieten wohnen bei denen an sich, nach kurzen Check durch die o2 Technik , klar ist, das bei dem ( bisher vielleicht noch nicht) abgeschlossenen Mobilfunk Vertrag, zb o2 Home100 Mb, rein Kapazität Technisch , bei der jetzt schon vorhandenen Menge der Nutzer pro Funkzellen, die Kapazitätgrenzen schon lange lange überschritten ist.

Ja die Gedanken sind (noch) frei.

Respekt an an die Teils noch kompeten und willigen o2 Mitarbeiter das sie sich das noch antun, den mal ehrlich Callcenter Jobs gibt es zu hauf…


Anmerkung nochmals :
insgesamt wurden 3 verschiedene Namenhafte Mobilfunk Router ausprobiert und da waren menschen mit fachkenntnissen am werk.
Inzwischen ist auch eine TÜV genehmigte Richt- Mobilfunk Aussenantenne aus dem Industrie Sektor im Einsatz.

Ergebniss, nach fachlicher Installation, ab einer bestimmten Uhrzeit fällt die Datenrate und die mehrmals gemessene Geschwindigkeit von durchschnittlich 14 Mbs auf teilweise 0,4 bis 0,8 Mbs ab und das bis in die Nacht hinein.

Das ganze bei einem Vertrag der sich o2 my Home 100 MB nennt.

Vielleicht bringt es ja mal was das ich dies hier schreibe, Hoffnung habe ich indes wenig.

Ach und noch etwas… als ich diese hier genannten Fakten die Tage auf einer Bewertungsplattform veröffentlicht habe hat man wohl, so wie es aussieht, seitens o2 interveniert. Mit dem Ergebniss das ich wohl nicht die Wahrheit sagen würde und Betrügerische Software nutzen würde bla bla bla um o2 schlecht zu machen.

Sorry Leute da im Hintergrund…. o2 muss man nicht mit gefakten Accounts oder Beztrugsoftware schlecht machen… das macht o2 schon von ganz allein mit dem, so wie es aussieht, immer schlechter werdenden Service.

So jetzt habe ich mal auch hier in der Community etwas dampf abgelassen, vielleicht bringt es ja etwas und wenn es nur dazu kommt das o2 aus seinem Vertrag mit mir aussteigt und mir kündigt.

Wär TOLL dann wäre ich diesen ganzen nutzlosen ärger tagtäglich los…. für den ich, letztlich auch noch bezahle.

UND noch eine Bitte kommt mir jetzt nicht mit den üpblichen Sätzen wie, ach wir schauen uns das mal an, was es bei dir für ein technische problem gibt usw usw usw .

ernsthaft… ich bin schon mehr als 10 Jahre IT mässig unterwegs wie man so sagt und was hier vorliegt ist nicht mit Cookies löschen,oder dem neuststart des Routers zu lösen.

Wie schon geschrieben… einfach mal 1-2 Filmchen weniger produzieren lassen und das Geld in die erweiterung der Technik investieren, Stichworte Datendurchsatz und Funkzellen Auslastungen.

Das ganze ist ja auch immer DAS Thema auf den Treffen der Fachtechnik…. die Damen und Herren die im Hintergrund wirklich das SAgen haben wissen letztlich um was es geht.

Also diese Problem angehen und qualifiziert abarbeiten dann klappt das.

In diesem Sinne wünsche ichJEDEM HIER einen guten Mobilfunk Empfang.

mfg

gohonzon

 


 

 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19544 Antworten
  • 29. März 2025

@Gohonzon 

Auf Trustpilot haben alle Anbieter schlechte Bewertungen, daher finde ich, ist das nicht gerade ein gutes Werkzeug um die Kundenzufriedenheit zu messen.

Und wann hast du zuletzt dort eine Marke positiv bewertet, mit der du richtig zufrieden warst? Nie? So wird es auch anderen Kunden gehen, und dort wird man generell eher schlechte Bewertungen lesen können.

 

Ich denke wenn du hier Hilfe suchst, wäre es interessant, welchen Router du einsetzt, und eventuell magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen?


  • Lehrling
  • 459 Antworten
  • 29. März 2025

@Tom_ 

Ich denke, er wohnt sehr ländlich und empfängt nur die LTE-Bänder 20, vielleicht noch 8 und das 5G-Band n28. Hinzu kommt wohl die Tatsache, dass DSL nur als ADSL verfügbar ist und das mit einer unbefriedigenden Geschwindigkeit.

@Gohonzon 

Du hast recht. Die Funktürme sind gnadenlos überlastet, nicht nur ausgelastet. Wenn Dir das sogar ein O2-Techniker bestätigt hat, dann erkennst Du doch, dass bei O2 grundsätzlich Menschen tätig sind, die die Kunden nicht belügen oder vertrösten wollen. Auch haben die Mitarbeiter von O2 Ahnung von „die“ Technik.

Aber wie heißt es so schön? Der Fisch stinkt vom Kopf her!

Ein Manager fragt einen Techniker, welche Geschwindigkeiten beim Mobilfunk möglich sind. Der Techniker antwortet: „Theoretisch rund 100 Mbit/s, aber...“. Da bricht ihn der Manager ab und sagt: „Dann bieten wir 100 Mbit/s-Verträge an!“ Und wieder antwortet der Techniker: „Ja, aber...“ Und wieder fällt der Manager ihm ins Wort: „Nix aber, machen!“

Trump-Typ eben, von nüscht ‘ne Ahnung, davon aber jede Menge und die haben aber das Sagen!

Und speziell die Mods hier sind tagtäglich gestresst damit zu überlegen, wie sie beruhigend auf die Kundenfragen antworten können, ohne zu kommunizieren, dass Kunden wie Du an sich ja recht haben, es aber so nicht kommunizieren dürfen.

An Deiner Stelle würde ich es mit einer Sonderkündigung via Kontaktformular versuchen:

Kontaktformular

Hinzu würde ich vorher eine Messkampagne mit der Breitbandmessung ausführen über mehrere Tage und wenn möglich zu verschiedenen Tageszeiten.

Breitbandmessung

Quasi als Beleg für Deine Bitte um Sonderkündigung. Es erübrigt sich hier zu erwähnen, dass Du dabei im Ton sachlich bleiben solltest, womit ich nicht andeuten möchte, dass Du Dich hier im Ton vergriffen hättest.

Ich jedenfalls drücke Dir die Daumen, dass die Sonderkündigung bei Dir akzeptiert wird.

Dennoch schönes WE :)


o2_Matze
  • Moderator
  • 22334 Antworten
  • 5. April 2025

Hallo ​@Gohonzon 

Der Tipp von GTO ist sicher ein erster guter Ansatz. Du schreibst ja selber 

Gohonzon schieb

Ich werde ab jetzt jedes nur erdenkliche Mittel nutzen um aus diesem Vertrag mit o2 noch weit vor Ende der Laufzeit wider herauskomme

daher ist diese Hinweis

GTO63 schrieb

An Deiner Stelle würde ich es mit einer Sonderkündigung via Kontaktformular versuchen:

eine mögliche Option. 

Die Kolleg:innen in der Fachabteilung werden dann dein Anliegen detailliert prüfen und sich bei dir melden.

VG Matze 


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