Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

schadenersatz fur router zuruck bekommen oder nicht?


Seit Mitte Oktober 2024 haben wir unseren Router gewechselt, und der neue kam einen Monat später und wir sollten den alten zurückschicken, aber da wir auf Reisen waren, es waren die Feiertage und wir hatten einige Familiensachen, die wir vergessen haben. Im Dezember 2024 bekamen wir die Rechnung plus die 200€ für Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte. Wir haben schließlich daran gedacht, es Ende Februar zu schicken. Am 13.03. Auf der O2-Website steht Rücksendung ist eingegangen und Rücksendungsbearbeitung beendet. Es kam also an und alles war in Ordnung, aber wir dachten, wir würden das Geld, das wir dafür bezahlt haben, nachdem wir vergessen hatten, es zu schicken, zurückbekommen, aber das haben wir noch nicht. Bekommen wir es zurück oder nicht? Ich danke Ihnen!

7 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@Epsjps23,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Du hattest die Retoure über das Retourenportal beauftragt und kannst den Eingang des Routers dort sehen? Wann genau hast du den Router denn eingesendet? Die Frist für die Rücksendung nach der Berechnung beträgt 3 Monate. Du hattest es innerhalb der Frist zurückgeschickt?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. April 2025

Wie ich schon gesagt habe, in den portal steht das es ist eingekommen und das die Bearbeitung beendet ist. Den Router haben wir gewechselt Mitte Oktober so und ende Februar geschickt wie es steht in meinem Post, und auch das wir den Schadenersatz schon bezahlt haben. Nur ist die Frage ob bekommen wir das Geld zurück , weil wir den Router zurück geschickt hatten oder nicht?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@Epsjps23,
vielen Dank für deine Antwort. Gerne habe ich einmal nachgeschaut, einen Eingang des Routers habe ich hier noch nicht sehen können. Bitte sende uns doch über unser Kontaktformular einmal den Einsendebeleg und wenn möglich auch gerne einen Screenshot der Eingangsbestätigung zu. Dann kann es noch einmal separat geprüft werden.
Liebe Grüße Bianca


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo ​@Epsjps23 ,
magst du uns bitte die Unterlagen zukommen lassen, damit wir den Vorgang prüfen lassen können ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. April 2025

Ich habe mich über Ihrer Kontakformular gemeldet und alles geschickt am Freitag.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo ​@Epsjps23 ,
super. Jetzt sehe ich die Unterlagen auch. 
Dann geht nun alles seinen Gang.
Die Kolleg:innen prüfen nun dein Anliegen und melden sich dann. 
Gruß, Solveig 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@Epsjps23,
ich habe gerade noch einmal in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Die Unterlagen sind letzte Woche bei uns eingegangen und dem zuständigen Fachbereich weitergeleitet worden. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, wirst du von den Kolleg:innen direkt eine Rückmeldung erhalten.
Liebe Grüße Bianca