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Warum O2 Service
Gelöst

Retoureschein erstellen nicht möglich


Hallo, Ich wünsche einen schönen Tag.

Ich habe einen Homespot-Tarif inerhalb der 14-tägigen Frist storniert und auch per Email eine Stornierungsbestätigung mit entsprechender Auftragsnummer erhalten. Da der Homespot allerdings schon versandt wurde und bei mir angekommen ist, möchte ich diesen nun zurückschicken. Wenn ich jetzt allerdings zwecks Retourschein unter: https://logistik.telefonica.de/retoure/o2 die entsprechende Nummer + PLZ eingebe erhalte ich die Meldung: “Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden”. Ich habe jetzt schon alles durchprobiert: IMEI des Homespots, Simkartennummer, Auftragsnummer etc. aber nichts funktioniert. Ein Lieferschein oder ähnliches lag beim Homespot  nicht bei. Wie komme ich nun an einen  Retoureschein ran?

 

LG Nacci

Lösung von Sächsin

Nutze bitte das Rücksende-Portal für Festnetzgeräte https://router-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index

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8 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25631 Antworten
  • Lösung
  • 1. April 2021

Nutze bitte das Rücksende-Portal für Festnetzgeräte https://router-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. April 2021

Vielen lieben Dank. Es hat über diesen Link funktioniert. Das Paket ist nun frankiert und wartet darauf bei der Post abgegeben zu werden.:thumbsup_tone2:


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17904 Antworten
  • 12. April 2021

Hallo @Nacci753,

perfekt. Danke für die Info, dass alles geklappt hat. :slight_smile:

VG
Dennis


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Juni 2021

Hallo,

Ich habe zwei prepaid Sim Karten bestellt gehabt, allerdings gab es ein Missverständnis und daher habe ich inerhalb der 14-tägigen Frist beide Bestellungen per  Email widerrufen, warte allerdings immer noch auf eine Bestätigung. Da die prepaid Karten allerdings schon versandt wurden und bei mir angekommen ist, möchte ich diesen nun zurückschicken. Wenn ich jetzt allerdings zwecks Retourschein unter: https://logistik.telefonica.de/retoure/o2 die entsprechende Nummer + PLZ für jeweils beide Bestellungen eingebe erhalte ich keinen Retourschein. Wie komme ich nun an zwei Retourscheine ran? Ich habe die letze Woche mehrmals mit O2 telefoniert und mit wurde versichert, das ich per Mail beide Retourscheine bekomme, allerdings ist dies nie passiert. 


Sächsin
Superstar
  • 25631 Antworten
  • 15. Juni 2021

@KristinaAva SIM-Karten müssen nicht zurück geschickt werden.

Ein Widerruf ist bei Prepaid auch überflüssig, da die SIM ohne Identifizierung (Video-Ident oder Post-Ident) nicht aktiviert werden.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Juni 2021

Danke für die Antwort. Leider wurde dies bei den unzähligen Anrufen, die ich tätigen musste, nicht einmal gesagt. 

Eine von beiden Sim Karten wurde leider aktiviert, deshalb habe ich sicherheitshalber beide Bestellungen widerrufen.

Da es sich hier um ein Jahrespaket handelt, habe ich einmalig für beide Karten gezahlt. Aufgrund eines Missverständnisses kann ich die SIM Karten nicht nutzen. 
 

Wie lange muss ich ungefähr auf die Rückzahlung warten?

 

Vg


Sächsin
Superstar
  • 25631 Antworten
  • 15. Juni 2021

Zuerstmal:

Vom Jahrespaket hattest du oben leider nichts geschrieben, daher muss ich meine Antwort korrigieren: der Widerruf war (sofern in der 14tägigen Widerrufsfrist erfolgt), doch notwendig und richtig.

Du hattest die Freischaltung der einen SIM also bereits per Video-Ident bzw. Post-Ident ermöglicht?

 

Ansonsten würde ich sagen, machen wir einfach in deinem eigen Thread 

weiter.

Mehrfach-Postings zum selben Anliegen sind nicht zielführend und hier in der Community unerwünscht.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 25. Juni 2021

Hi @KristinaAva ,

 

im von @Sächsin erwähnten Thread geht es ja bereits weiter.

Lasse und dort gerne wissen, wie nun der aktuelle Stand ist :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


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