Hallo @LargO-2 ,
mh, sehr komisch.
Wenn die Hauptsim in dem Gerät funktioniert, dann sollte es mit der Multicard auch funktionieren.
Hast du, wie auch schon von Klaus_VoIP geraten, mal eine andere Multicard oder Datacard getestet?
Viele Grüße Maria
Hallo @LargO-2 ,
da du dich hier nicht wieder zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass dein Anliegen bereits über einen anderen
Kontaktweg geklärt werden konnte.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community, wenn du Fragen hast.
Viele Grüße Maria
Habe ebenso den x50-5G. ich bekomme ünerhaupt keine Verbindung (HomeSpot SIM). Profil habe ich wie hier beschrieben angelegt. In der Übersicht ( unter Mehr -> Internet) steht als Mobilfunkanbieter 262-03.
Mit einer anderen SIM die ebenfalls das o2 Netz nutzt geht es.
Mehrere Profile und hin- und herschalte habe ich probiert. Firmware-Update bereits durchgeführt. hat jemand noch irgendeine Idee? Ist doch seltsam. die Karte an sich funktioniert testweise in einem Android Smartphone ohne Probleme.
Hey @loskultos,
willkommen nach 2 Monaten zurück in die o2 Community.
Bekommst du gar keine Verbindung oder ist sie beeinträchtigt? Seit wann ist es so? Hast du mal im Live-Check geschaut, ob an deinem Standort eine Störung vorliegt?
Ich weiß, du schreibst mit einer anderen SIM die unser Netz nutzt klappt es, aber es schadet trotzdem nicht nachzuschauen.
Liebe Grüße,
Lea
Guten Tag,
entschuldigt, dass ich den Thread wiederbelebe.
Aber da er das top Google Result ist und ich das selbe Problem hatte, wollte ich noch kurz meine Lösung schildern, sollte sie jemandem helfen:
Wenn ich die O2 Sim in den Deca X50 5g LTE Router packe, bekomme ich auch zunächst den 262-3 (nicht vorhanden) Netzwerkfehler, da der Deca (auch mit neuerer Firmware und geupdateter APN Liste) diese nicht richtig erkennt, obwohl die APN Einstellungen so gesetzt sind wie schon in einem Post weiter oben beschrieben.
Wenn ich nach erfolglosem Einrichten allerdings in den App Einstellungen auf 4G only schalte und neustarte, funktioniert sie einwandfrei mit den bereits geposteten APN Einstellungen. In meinem Fall hat er dann sogar einfach direkt die APN Einstellungen von O2 - de selbst gefunden und übernommen.
(Hier ist ein guter Zeitpunkt mal die Routerfirmware zu updaten.)
Wenn man wieder zurück auf 5G schaltet, kommt allerdings nach wie vor der selbe 262-3 Fehler.
Hier hab ich nun über die App die Bänder, die automatisch auf B3 standen auf die offiziellen O2 5G Bänder umgestellt, die ich diesem Post entnommen habe:
Also unter more → Internet → Band: B3 abgehakt und N3, N28 & N78 angehakt.
Danach das Gerät neugestartet und es funktioniert super mit 5G. Bekomme jetzt ca. 400MBps.
LG, Basti
Hallo @LargO-2 ,
da du dich hier nicht wieder zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass dein Anliegen bereits über einen anderen
Kontaktweg geklärt werden konnte.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community, wenn du Fragen hast.
Viele Grüße Maria
Hi Maria,
ich hab’s einfach aufgegeben. Die Multicard hat in einer alten LTE Fritzbox ohne Probleme funktioniert.
Es ist genauso wie der Fakt, dass laut O2 hier bei mir feines 5G sein sollte. Stattdessen ist nicht mehr drin wie 4G im Band20 (schönes lahmes Band) mit max 50 Mbit, im Durchschnitt aber nur 10-20. Da ich hier einen Homespot + 4 Handys von o2 habe, ist das mehr als unbefriedigend. Zumal ich extra einen 5G fähigen LTE Router besorgt habe.
Ich fühle mich aber wie der kleine Mann gegen einen “es interessiert mich nicht Konzern” - da hab ich einfach keine Lust mehr drauf. Ich weiß nicht, wieviel LTE Störungsmeldungen ich hier schon abgegebene habe, weil die alte B20er Zelle überfordert ist und dann teilweise nicht mal mehr 5 Mbit ankommen, jedes mal heißt es dann”...trotz intensiver Suche… konnten wir keine Störung feststellen...”
Irgendwann kommt auch hier mal FC, vielleicht, und dann kündige ich den ganzen Scheiß.
@Sandruin Tausend Dank fürs Teilen Deiner Lösung. Genau das beschriebene Vorgehen (manuelle Auswahl der Bänder) hat bei mir jetzt auch funktioniert.
LG