Guten Tag,
heute wurde mir der neue HomeSpot 5G von o2 geliefert und ich war gerade dabei ihn in Betrieb zu nehmen.
Ich habe vorab einen SpeedTest mit dem vorgänger Modell HomeSpot gemacht, welcher nur für LTE ausgelegt ist.
Auf der LTE-Verbindung erreichen beide Router zu 99% die selben Werte. Sowohl im Ping, im Down- sowie Upload.
Da der HomeSpot 5G die Möglichkeit besitzt, ausschließlich ins 5G-Netz zu gehen, habe ich das natürlich einmal ausprobiert.
Der Router hat sich getrennt und nach ca. 60 Sekunden warten versucht neu zu verbinden. Wenn ich in den Einstellungen aber nachschaue, ist er weiterhin im Staus “Getrennt”. Wenn ich auf Verbinden klicke, lädt es kurz und kehrt ohne Informationen zum Ausgangsstatus zurück (getrennt).
Jemand eine Idee woran das liegen könnte? 5G Netz sollte problemlos vorhanden sein hier. Mein Handy ist durchgängig im 5G Netz verbunden (ebenfalls o2)
Danke und liebe Grüße