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Warum O2 Service
Gelöst

Geschwindigkeit o2 HomeSpot im Vergleich zu Mobilfunktarif


sebastian112
Neuling

Hallo zusammen,

mit meinem Smartphone (iPhone 13 Pro Max) und meinem o2 Mobilfunktarif habe ich in meiner Wohnung in allen Räumen lt. Speedtest via 5G/LTE stabile Geschwindigkeiten von über 100 MBit/s - eher oft 150 - 250 MBit/s im Download.

Das führt öfter dazu, dass ich das Mobilfunknetz meinem DSL-Anschluss bevorzuge.

Nun überlege ich, es mit einem HomeSpot 5G zu versuchen. Leider wird mir hier nur der Tarif “O2 my Home M” mit 50 MBit/s angezeigt. Nichtsdestotrotz, sollte dieser dann zumindest stabil die 50 MBit/s herausholen oder kann man die Werte des iPhones nicht als Referenz nehmen (wegen Unterschied in Hardware und/oder Tarif)?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

 

 

Lösung von sebastian112

Hallo @o2_Giulia 

ich konnte inzwischen den Vertrag “o2 my Home L” erfolgreich abschließen und bin sehr zufrieden. Stabile Internetverbindung bei stabilen 100 MBit/s.

Jedoch haben sich durch die diversen Vertragswechsel und Verlängerungen ein paar Fehler eingeschlichen - kannst Du mich evtl. per privater Nachricht kontaktieren um das zu klären?

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

Sebastian

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12 Antworten

  • 0 Antworten
  • 3. Oktober 2021

Hallo @sebastian112 und willkommen im Forum,

die einfachste Lösung in Deinem Fall wäre mMn, dass Du Dirdie Test-SIM bestellst:

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Gruß

Joachim


Sächsin
Superstar
  • 25635 Antworten
  • 3. Oktober 2021

@JoachimK. der TE hat bereits einen o2-Mobilfunkvertrag und bekommt damit o.g. Werte.

 

@sebastian112 welchen Tarif hast du genau?


  • 0 Antworten
  • 3. Oktober 2021

@Sächsin ,

Ist mir nicht entgangen. Die Frage bliebe dann, warum @sebastian112nur My Home 50 angezeigt bekommt im Angebot? Daher mein recht pragmatischer Vorschlag. ;)

Gruß

Joachim

 


sebastian112
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. Oktober 2021

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

@Sächsin o2 Free L Boost 


Sächsin
Superstar
  • 25635 Antworten
  • 4. Oktober 2021

Dann kannst du dir eine Data-Card über deinen Boost-Tarif bestellen und diese in einen guten LTE-Router packen ... das bringt dann mehr als ein "my Home"-Tarif.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 19. Oktober 2021

Hallo @sebastian112,

wenn an der gewünschten Adresse bereits 5G verfügbar ist, sollte das theoretisch auch mit dem Homespot 5G funktionieren. Wie sieht denn die Situation auf unserer Netzabdeckungs-Karte aus?

Unser Homespot 5G wird aktuell nur als Kaufvertrag mit Ratenzahlung über o2 My Handy angeboten.

Hast du dich zwischenzeitlich schon entschieden? Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 


sebastian112
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 2. November 2021

Hallo @o2_Giulia 

ich konnte inzwischen den Vertrag “o2 my Home L” erfolgreich abschließen und bin sehr zufrieden. Stabile Internetverbindung bei stabilen 100 MBit/s.

Jedoch haben sich durch die diversen Vertragswechsel und Verlängerungen ein paar Fehler eingeschlichen - kannst Du mich evtl. per privater Nachricht kontaktieren um das zu klären?

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

Sebastian


sebastian112
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. November 2021

Hallo @o2_Giulia 

kannst du dich bitte per privater Nachricht kontaktieren.

Leider ist weiterhin ein bisschen was durcheinander mit den Verträgen …

Vielen Dank,

Sebastian


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 26. November 2021

Hallo @sebastian112,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, dein Beitrag hat sich durch deine erneute Anfrage leider noch einmal nach hinten verschoben.

Ich habe dich für die privaten Nachrichten an uns freigeschaltet und melde mich so schnell wie möglich bei dir zurück, wenn du dein Anliegen geschildert hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 2. Dezember 2021

Hallo @sebastian112,

konnte ich deine Anliegen soweit klären? Falls noch Fragen offen sind, gib mir gerne noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


sebastian112
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Dezember 2021

Hallo @o2_Giulia ,

nochmal vielen Dank für den tollen Support. Es hat alles funktioniert!

Viele Grüße!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Hallo @sebastian112,

freut mich, dass jetzt alles in Ordnung ist.

Wenn du wieder einmal Fragen hast, melde dich gerne erneut bei uns :relaxed:

Viele Grüße

Giulia


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