Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS-Benachrichtigungen über verpasste Anrufe


Ich bekomme seit ein paar Tagen keine SMS-Benachrichtigugen über verpasste Anrufe mehr, wenn mein Handy aus ist oder kein Netz vorhanden ist.Wo kann man dies wieder aktivieren?
 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Optionen

icon

Lösung von o2_Solveig 11 March 2021, 14:21

Zur Antwort springen

241 Antworten

@o2_Kurt

Nachtrag: Die Funktion sollte für die Nummer endend auf ...6169 aktiviert werden. Danke!

Hallo, bitte bei mir auch wieder aktivieren. Vielen Dank.

Auch bei mir bitte SMS-benachichtigungen für verpasste Anrufe wieder aktivieren. Danke!

Aber gibt es denn keine Möglichkeit das per SIM-Code selbst einzustellen?

Hallo @Sannana , @ScuzzM & @CanDoMore ,

 

die Funktion ist nun (wieder) aktiv.

Leider kann nur die Kundenbetreuung die Einstellung ändern, eine Änderung von Handy aus ist nicht möglich.

 

Viele Grüße,

Kurt

Danke Schön!

Danke Schön!


Sehr gerne wieder!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo ich bekomme die Anruf-Info auch schon seit längerer Zeit nicht mehr. Könnten Sie diesen Dienst auch bei mir neu aktivieren

Hallo @misirlihoca ,

 

ich habe den Dienst reaktiviert :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

 

auch bei mir kommen keine SMS mehr, wenn ich verpasste Anrufe habe (Flugmodus, Handy aus, keine Empfang). Können Sie das bei mir auch reaktivieren? Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

 

Benutzerebene 7

Hallo @O2Nickname und frohes neues Jahr! :)

 

Ich habe den Dienst für dich reaktiviert. Melde dich gerne nochmal, ob es klappt!

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo. Ich bekomme keine SMS über verpasste Anrufe. Da ich nun in einer Gegend Wohnung so der Empfang von o2 nicht so gut ist würde ich gerne eine SMS bekommen über verpasste Anrufe. Wo kann man das einstellen?

Vielen Dank im Voraus 

Grüße 

Hallo,

 

bei mir scheint sie seit meinem neuen Handy auch deaktiviert zu sein, habe schon einige wichtige Anrufe verpasst.


Können sie die Funktion bei mir bitte ebenfalls erneut aktivieren?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @TamaraWagner & @Raffidef ,

 

bei eurer Nummer ist nun je der Service aktiv :)

 

Viele Grüße,

Kurt

Ich bekomme seit ein paar Tagen keine SMS-Benachrichtigugen über verpasste Anrufe mehr, wenn mein Handy aus ist oder kein Netz vorhanden ist.Wo kann man dies wieder aktivieren?
 

Hallo,

 

kannst du diesen Dienst bei mir auch freischalten.

ich bekomme seit dem ich diese Karte habe nicht eine einzige Benachrichtigung.. ist doch nicht normal.. 

Moin Kurt!

 

Ich hatte neulich extra die Hotline angerufen, um die SMS auszuschalten - leider scheint das aber nicht geklappt zu haben, da ich gerade wieder eine bekommen habe. Könntest Du mal nachsehen?

Hallo @Xcinne ,

 

konntest du es bereits umstellen lassen oder sollen wir dafür in die persönlichen Nachrichten wechseln?

 

@bobbo : Bei deiner Nummer habe ich den erneut aktiviert und gleich wieder deaktiviert :)

 

Viele Grüße,
Kurt

@o2_Kurt

 Danke Dir!

@o2_Kurt

 Danke Dir!


Sehr gerne wieder!

 

Viele Grüße,
Kurt

Ich würde gerne auch SMS bekommen bei verpassten Anrufen. Der Empfang dieser SMS ist im Ausland ja kostenlos oder? Wie kann  ich dies selber aktivieren?

Benutzerebene 7

Hallo @Hossa2020 ,

 

es freut mich, dass du dich meldest. :)

Schau mal hier vorbei → Link. Dort findest du die Preisliste zu deinem Tarif. :)
Die SMS Benachrichtigung nach verpassten Anrufen habe ich dir soeben eingerichtet. Dazu bekommst du noch eine SMS.

VIele Grüße
Juliane

Hallo zusammen,

seit ca. Anfang Januar auf 2 Verträgen keine Benachrichtigung per SMS über verpasste Anrufe bei Nichterreichbarkeit/ ausgeschaltetem Handy. Es gab daher schon etwas ärgerliche Situationen. Hotline konnte nicht helfen, betrifft wohl einige Nutzer. 

Kann man dies im Portal selbst wieder einstellen oder wer kann dieses Tool wieder aktivieren? Und wann?

 

Gruß und Dank

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Anfang Januar bei meinen zwei Vertragsnummern das gleiche Problem - und dazu vorhin auch ein Thema eröffnet. Leider wohl im “falschen” Bereich …

Siehe nachfolgendes Zitat:

Hallo zusammen,

seit ca. Anfang Januar auf 2 Verträgen keine Benachrichtigung per SMS über verpasste Anrufe bei Nichterreichbarkeit/ ausgeschaltetem Handy. Es gab daher schon mehrere ärgerliche Situationen. Hotline konnte nicht helfen, betrifft wohl einige Nutzer. 

Kann man dies im Portal selbst wieder einstellen oder wer kann dieses Tool wieder aktivieren? Und wann?

Gruß und Dank

Kann sich bitte mal jemand der Sache annehmen?

Vielen Dank!

Hallo zusammen,

 

ich bekomme seit ungefähr Anfang Januar Tagen keine SMS-Benachrichtigungen über verpasste Anrufe mehr, wenn mein Handy aus ist oder kein Netz vorhanden ist. Betrifft beide Nummern. Dies führte bereits zu einigen stressigen Situationen. Hotline war freundlich, jedoch im Ergebnis ist das Problem nicht gelöst.

Wo kann man dies wieder aktivieren?

 

Gruß und Dank

Hallöchen @booktale und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community :slight_smile:

Ich habe gerade deinen Thread entdeckt und eine Info für dich. Code Eingabe auf Tastatur **62*01793000400# und bestätigen mit Anruf Taste grün, sollte dein Problem lösen. Melde dich gerne wieder und teile uns mit, ob du erfolgreich den Dienst -Anruf Information per SMS bei entgangenem Anruf- aktivieren konntest.

Schöne Grüße, MariaMostrich

Hallöchen @booktale und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community :slight_smile:

Ich habe gerade deinen Thread entdeckt und eine Info für dich. Code Eingabe auf Tastatur **62*01793000400# und bestätigen mit Anruf Taste grün, sollte dein Problem lösen. Melde dich gerne wieder und teile uns mit, ob du erfolgreich den Dienst -Anruf Information per SMS bei entgangenem Anruf- aktivieren konntest.

Schöne Grüße, MariaMostrich

Hallo MariaMostrich,

 

vielen Dank für den Lösungsvorschlag! Es funktioniert so, dass die Benachrichtigungs-SMS nach Eingabe des Code bei einem einmaligen Anrufversuch eine ganze Zeit alle 10 -20 Minuten wiederholt werden. Dies hatte ich mit beiden  Nummern in den letzten Jahren immer in der Vorweihnachtszeit mal gern. Also ein Anruf ins Funkloch, danach 10-30 Benachrichtigungs-SMS. Schema nicht erkennbar. Sowohl bei Anrufen aus Handynetzen als auch vom festnetz aus. Mit verschiedenen Handys und verschiedenen Nummern … es funktioniert also “zu gut” ….

Was tun?

Dank und Gruß

booktale

Deine Antwort