Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS-Benachrichtigungen über verpasste Anrufe



Kompletten Beitrag anzeigen

241 Antworten

Hallo,

könnte jemand vom O2-Team diesen SMS- Dienst bei mir deaktivieren? Also alle SMS über verpasste Anrufe, Nachrichten auf der Mailbox etc. Das wäre super. Danke!

Beste Grüße, Ron
Hallo,

könnte jemand vom O2-Team diesen SMS- Dienst bei mir deaktivieren? Also alle SMS über verpasste Anrufe, Nachrichten auf der Mailbox etc. Das wäre super. Danke!

Beste Grüße, Ron


Hallo Landfuxx,

erledigt 🙂

VG,
Kurt
Moin,
können Sie das bitte auch für mich aktivieren?
Ich erhalte ebenfalls seit einer Weile keine SMS-Benachrichtigung darüber, dass versucht wurde, mich zu erreichen, während bei mir besetzt ist, das Telefon aus oder im Flugmodus ist.
Vielen Dank im Voraus & viele Grüße

-- EDIT: Danke vielmals, das klappt jetzt! Habe eben eine SMS von NETZSERVICE erhalten und einen Test gemacht. ☺️
Vielen Dank! Ich bin wirklich positiv überrascht, wie schnell und unkompliziert hier geholfen wird. War 22 Jahre T-Mobile-Kunde.... 😢
Guten Morgen, ich bekomme auch seit langem keine SMS Benachrichtigungen mehr über entgangene Anrufe. Dachte es gäbe den Dienst nicht mehr. Jetzt hat eine Bekannte gesagt bei ihr ist der Dienst aktiv. Könnten sie mir die Anruf Info bitte auch aktivieren?! Vielen DANK!
Hallo Salsaschnecke,

ich habe den Dienst gerade aktiviert :)

Gruß
Antje
Die „Anrufinfo“ hätte ich auch gerne wieder! Können Sie mir dies aktivieren. Was ist denn der Grund, warum man das nicht selber aktivieren kann?

Danke schonmal im Voraus
Hallo Joselyn,

früher schrieben die Telefone dies direkt im Netzwerk um.
Die neuen Betriebssysteme laufen etwas anders, unser Netzwerk kann die Befehle deshalb nicht immer verstehen.

Ich habe den Dienst aber gerade wieder eingeschaltet 🙂

VG,
Kurt
Super, vielen Dank Kurt! 👍🏼😃
Mhmm, habe es gerade mal probiert. Eine SMS über eine eingegangene Sprachnachricht bekomme ich nicht. Manchmal bekomme ich auch gar keine Nachricht, dass auf meiner Voicebox eine neue Nachricht vorhanden ist, obwohl tatsächlich etwas drauf gesprochen wurde. Woran kann das liegen?
Hallo Joselyn,

SMS kannst du aber generell noch empfangen?
Ist bei der Voicemail dann wenigstens noch eine "1" hinterlegt?
Einen Grund kann ich dafür momentan nicht ausmachen, hier ist alles zumindest schon eingeschaltet 😉
Kannst du die Box ein- und ausschalten?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,

ja sms empfange ich. Wenn ich die Mailbox anrufe, wird auch gesagt, dass ich eine Kurzmitteilung erhalte, wenn eine neue Nachricht eingeht.

Eine 1 hinterlegt? Als sprachliche Auswahlmöglichkeit? Nein, es geht nur als Auswahl 4, 9 und 0.
Wie ich die Box ein- und ausschalte? Ich schaue im Internet nach irgendwelche Codes und gebe die dann ein. Finde ich sehr umständlich, kenne aber nichts wie es einfacher geht.

Jedenfalls war mir aufgefallen, dass meine Mailbox aus war, obwohl sie bei mir zuvor immer an war. Musste dann umständlich aktivieren. Nun ist sie mindestens mal an, bekomme dann aber keine SMS, und auch manchmal erst viel später eine Anzeige, dass etwas auf Voicemail drauf ist. Bei den letzten Versuchen kam zumindest eine Anzeige, eine Zeitlang kam gar nix.
Hi @Joselyn,

ich glaube wir haben ein wenig aneinander vorbeigeschrieben :-)

@o2_Kurt ging wohl von Visual Voicemail aus (iOS) dort würde dir eine neue Nachricht mit einer Zahl auf dem Voicemailsymbol angezeigt werden.

Anruf-Info-SMS erreicht dich nur, wenn du nicht erreichbar bist, der Anrufer nicht anonym angerufen hat und keine Mailbox aktiv ist.

Wenn deine Mailbox aktiv ist, solltest du sobald eine neue Nachricht eingegangen ist darüber eine SMS bekommen.
Sobald Visual Voicemail aktiviert ist wird keine SMS mehr über Nachrichten zugestellt, da das Handy (iOS) oder die passende App für Android (o2 Voicemail) den Nachrichteneingang signalisieren.
Bei dir ist aktuell Visual Voicemail (iOS) aktiv, daher bekommst du zu Nachrichten auf der Mailbox keine SMS mehr. Wichtig, die Visual Voicemail benötigt eine Datenverbindung um zu funktionieren.

Solltest du Visual Voicemail nicht nutzen wollen kannst du sie über das Sprachmenü deiner Mailbox abschalten (333 anrufen).
Alternativ können wir sie dir auch deaktivieren.

Die Mailbox an und ausschalten kannst du auch bequem über die "mein o2"-App falls Codes eintippen oder sich durch das Menü zu hangeln rausfällt.
Dort müsste man einfach nur die Rufumleitung zur Mailbox deaktivieren.

SIM Verwalten -> eine Multicard antippen -> Anruf- & Mailboxeinstellungen




Grüße,

Emanuel
Hallo Emanuel, hallo Kurt,

vielen Dank für Euer Engagement!!! Allerdings steige ich gefühlt aus, mir ist der Unterschied zwischen Mailbox und Visual Voicemail unklar. Ich habe ein iPhone 7, da steht im Telefonreiter „Voicemail“. Das ich da nun keine SMS bekomme, wenn eine Nachricht auf meiner Voicemail ist, habe ich verstanden. Da es nun wohl klappt, dass ich auf dem Voicemailsymbol eine „1“ erhalte, sobald eine Nachricht eintrifft, will ich auch Ruhe geben. 🙈
Letztendlich brauche ich einen Anrufbeantworter, ob der nun Mailbox oder Voicemail heißt, und möchte informiert werden, sobald eine Nachricht eingegangen ist.

Also so vielen lieben Dank nochmal und schönes Wochenende!
Benutzerebene 7
Alles klar, danke für deine Rückmeldung.
Hallo Kurt,

habe auch das PRoblem, das seit längerem die Anruf-Info per SMS nicht mehr erhalte.
Habe mit der Hotline telefoniert die hat gesagt ich müsste *125# auf meinem Handy eingeben.
Trotzdem erhalte ich keine Anruf-Info. Kannst du den Dienst für meinen Anschluss auch mal deaktivieren und wieder aktivieren?

Danke
Karsten
Benutzerebene 2
Hallo leider bekomme ich auch keine SMS wegen verpasster Anrufe und auch keine SMS wenn auf meiner Mailbox gesprochen wird
Liebe O2 Mitarbeiter, bitte die Anruf-Info-SMS für verpasste Anrufe wenn das Smartphone ausgeschaltet ist/kein Netz hat bei mir auch aktivieren, für meine Mobilfunknummer mit -38 am Ende. Vielen Dank!
Hallo tagoo1,

erhältst du denn andere SMS?
Ich habe die Anrufinfo per SMS jetzt aktiviert.

@marc.us Bei deinem Vertrag waren meine Kollegen schneller ;)

Gruß
Antje
Benutzerebene 2
Hallo tagoo1,

erhältst du denn andere SMS?
Ich habe die Anrufinfo per SMS jetzt aktiviert.

@marc.us Bei deinem Vertrag waren meine Kollegen schneller ;)

Gruß
Antje

Vielen Dank
Jetzt bin ich glücklich es kommen alle SMS an aber wieso war das deaktiviert?
Ich musste mir oft anhören warum ich nicht zurück rufe boah und bis ich gemerkt habe das ich einfach nur keine Benachrichtigung bekomme das hat gedauert um das zu merken
Das freut mich zu hören.
Die Anrufinfo per SMS ist standardmäßig deaktiviert, kann aber auf Wunsch aber natürlich jederzeit freigeschaltet werden.

Gruß
Antje
Guten Morgen und hallo,

ich habe das selbe Problem, anscheinend bekomme ich seit einiger Zeit keine Anruf Info SMS mehr. Dies bitte einmal prüfen und wieder aktivieren.

Danke!
Benutzerebene 7
Hallo @Tobi.Nbg ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Jetzt ist die Anruf SMS für dich wieder aktiviert. Du hast dazu auch eine SMS erhalten. ☑️

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hallo, ich habe das Problem auch, können Sie bei mir die Anruf Info ebenfalls aktivieren?
Benutzerebene 7
Hallo @BeneSch ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Um die Anruf SMS für dich zu aktivieren, benötige ich deine Mobilfunknummer und deine persönlichen Kundenkennzahl zur Legitimierung.
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort