Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS-Benachrichtigungen über verpasste Anrufe


Ich bekomme seit ein paar Tagen keine SMS-Benachrichtigugen über verpasste Anrufe mehr, wenn mein Handy aus ist oder kein Netz vorhanden ist.Wo kann man dies wieder aktivieren?
 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Optionen

icon

Lösung von o2_Solveig 11 March 2021, 14:21

Zur Antwort springen

241 Antworten

@o2_Dennis 

Der Account sollte nun verknüpft sein. Falls nicht gib mir doch eine kurze Info wie ich dies mache.

Das Problem besteht weiterhin. Ich habe in letzter Zeit auch nichts an den Einstellungen geändert. 

Viele Grüße 

Basti

Hallo,

leider fintioniert es immer noch nicht! gerne die Störungsmeldung aufnehmen und/oder bei mir melden! Grüße Jörg

Ich habe das gleiche Problem. Seit geraumer Zeit erhalte ich keine SMS Beachrichtigung mehr, wenn man versucht hat, mich anzurufen und bei mir besetzt war. Ich habe bereits mit der Kundenbetreuung telefoniert. Diese hat den Dienst deaktiviert und wieder aktiviert (die SMS dazu habe ich erhalten.). Allerdings funktioniert die Benachrichtigung nach wie vor nicht...

Auch bei mir ist das gleiche Problem. Seit einigen Wochen erhalte ich keine SMS mehr, wenn ich angerufen wurde, während besetzt war.

Selbes bei mir: auch nach nach einer Benachrichtigung, dass der Dienst wieder aktiv sei, klappt es nicht - keine SMS Benachrichtigung wenn jmd auf die Mailbox gesprochen hat

Hallo @Basti217 ,

 

hast du in letzter Zeit dein Handy einmal komplett aus- und wieder angeschaltet ? (Nicht Stand-By, sondern richtig aus, so dass du beim Neustart den SIM-PIN neu eingeben mußt).

Wenn es dann nicht funktioniert, schreibe mir bitte ein Nachricht an @o2_Support mit der betreffenden Mobilfunknummer, deiner Kundenkennzahl und einem Beispiel - nicht älter als 5 Tage - bei dem es nicht funktioniert hat (Rufnummer, Datum, Uhrzeit).

 

Danke schön. :rosette:

 

Dann nehem ich eine Meldung an die Technik auf.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Basti217 , @Fortuna74 , @TaMe148 , @SirFirewalker , @wetlady ,

 

entschuldigt bitte die Einschränkungen.

 

das Problee ist bei der Technik bekannt. Es müssen keine einzelnen Fehlermeldungen aufgenommen werden.

 

  • Anrufinfo bei "Besetzt" funktioniert zurzeit nicht
  • Anrufinfo bei "nicht erreichbar" (z. B. Handy ausgeschaltet) funktioniert

 

Die Technik arbeitet an einer Lösung.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @Basti217@Fortuna74@TaMe148@SirFirewalker@wetlady ,

 

entschuldigt bitte die Einschränkungen.

 

das Problee ist bei der Technik bekannt. Es müssen keine einzelnen Fehlermeldungen aufgenommen werden.

 

  • Anrufinfo bei "Besetzt" funktioniert zurzeit nicht
  • Anrufinfo bei "nicht erreichbar" (z. B. Handy ausgeschaltet) funktioniert

 

Die Technik arbeitet an einer Lösung.

 

Gruß, Solveig

 


Hallo Solveig,

danke für die Zwischeninfo.

Wann ist denn mit einer Lösung zu rechnen?

Viele Grüße

Hallo @TaMe148 ,

 

leider ist kein Endedatum genannt.

 

Aber wenn es ein Update gibt, melde ich mich.

 

Gruß, Solveig

Hallo,

also bei mir funktioniert es wieder! Hab die zwischnezeitliche Anrufweiterleitung auf die Mailbox deaktiviert und ausprobiert, dann hat die SMS-Benachrichtigung wieder geklappt.

Weiß zwar nicht wwarum, aber danke!
Grüße

Jörg

Warum auch immer, ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert,  funktionierte es heute bei mir auch wieder.

Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt.

Hallo @Fortuna74 und @TaMe148 ,

 

super. :relaxed:

 

Dann habe ich durch euch die Bestätigung, dass die Technik das Problem gelöst hat.

 

Genau gestern am 10.03. kam die Nachricht, dass der Dienst wieder funktionieren soll.

 

Seid ihr schon auf o2 PRIORITY  registriert ? Hier gibt es aktuell 1 von 100 Jahresmitgliedschaften bei AirConsole zu gewinnen

 

Gruß, Solveig

Hallo @Fortuna74 und @TaMe148 ,

 

super. :relaxed:

 

Dann habe ich durch euch die Bestätigung, dass die Technik das Problem gelöst hat.

 

Genau gestern am 10.03. kam die Nachricht, dass der Dienst wieder funktionieren soll.

 

Seid ihr schon auf o2 PRIORITY  registriert ? Hier gibt es aktuell 1 von 100 Jahresmitgliedschaften bei AirConsole zu gewinnen

 

Gruß, Solveig

Hallo,

könntet ihr bitte für mich die Option auch freischalten 

danke

Hallo @Fortuna74 und @TaMe148 ,

 

super. :relaxed:

 

Dann habe ich durch euch die Bestätigung, dass die Technik das Problem gelöst hat.

 

Genau gestern am 10.03. kam die Nachricht, dass der Dienst wieder funktionieren soll.

 

Seid ihr schon auf o2 PRIORITY  registriert ? Hier gibt es aktuell 1 von 100 Jahresmitgliedschaften bei AirConsole zu gewinnen

 

Gruß, Solveig

 

Hallo,

könntet ihr bitte für mich die Option auch freischalten 

danke

Benutzerebene 7

Hallo @Ru$lan ,

 

Bitte verteile dein Anliegen nicht mehrfach hier im Forum. Wir arbeiten jede Anfrage einzelnd ab und Mehrfachpostimg verlängert die Bearbeitungszeit für alle Kundenanfragen unnötig. Schau dazu auch gern einmal in unsere Netiquette.

Dein Anliegen wurde bereits hier bearbeitet:

 

Viele Grüße,

Andrea

Guten Tag,

 

könnten Sie für mich auch die SMS-Benachrichtigung für Anrufe aktivieren ? Danke !

Hallo @kaesekuchen 

Willkommen in unserer o2 Community mit diesem tollen Benutzernamen:blush:  

(ich persönliche liebe ja New York Cheese Cake :heart_eyes:

Deinem Wunsch kommen wir gerne nach. 

Dafür benötigen wir aber noch deine Rufnummer und die vierstellige persönliche Kundenkennzahl.

Sende uns diese bitte per privater Nachricht an unseren @o2_Support User, dann erledigen wir alles weitere für dich.

Lieben Gruß Matze 

Hallo,

wäre es möglich, für meine Nummer die SMS Benachrichtigung für verpasste Anrufe zu deaktivieren?

Vielen Dank!

Hallo @jcastro_aero,

ich habe gerne nachgesehen.
Die Anruf-Info per SMS ist für deine Rufnummer nicht aktiv, du erhältst aber trotzdem SMS?
Oder geht es vielleicht um den Dienst "Notify Me", dieser informiert per SMS, sobald ein vorübergehend nicht erreichbarer Gesprächspartner wieder empfangsbereit ist.

Gruß
Antje

Hallo Antje,

 

es kommen folgende Nachrichten: “Anruf-Info: Tel.Nr… hat versucht Sie anzurufen. 

Dieser Dienst ist für Sie kostenlos.”

Vielleicht können Sie diese aktivieren und dann deaktivieren?

Danke für Ihre Hilfe!

Hi  @jcastro_aero ,

 

das testen wir doch gerne aus! Sag Bescheid, sollte die SMS in nächster Zeit erneut auftauchen.

Viele Grüße,
Kurt

 

Hallo, könnt ihr diesen Service bitte bei mir auch de- und dann wieder aktivieren? Ich bekomme diese Anruf-SMS-Info auch schon seit längerer Zeit nicht mehr. Danke vorab.

Hallo @Coopersfrauchen,

schön, dass du dich bei uns meldest! :blush:

Der Dienst Anruf-Info per SMS war bei dir nicht aktiviert, dies habe ich soeben durchgeführt. Die Bestätigungs-SMS sollte auch schon angekommen sein. 

Berichte bitte, ob nun alles wie gewünscht klappt.

Viele Grüße

Vivian 

 

Hallo, könnt ihr diesen Service bitte bei mir auch  aktivieren? Ich bekomme diese Anruf-SMS-Info auch auch nicht.

Besten dank in Voraus

Hallo @Bekimc ,

 

ich habe den Dienst gerade aktiviert - die Anruf-Info-SMS sollten dich nun erreichen :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort