Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS-Benachrichtigungen über verpasste Anrufe



Kompletten Beitrag anzeigen

241 Antworten

Hallo @booktale,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Zum Verständnis muss ich noch einmal nachfragen.
Erhältst du die Anruf-Info per SMS jetzt mehrfach oder immer noch gar nicht zugestellt?
Was für ein Handy nutzt du?

 

@MariaMostrich Schön dich hier zu lesen :sun_with_face:  
Mit dem genannten Code kann eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf eine angegebene Nummer gelegt werden.
Die Anruf-Info per SMS lässt sich darüber leider nicht aktivieren.

 

Gruß
Antje

Hallo @booktale,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Zum Verständnis muss ich noch einmal nachfragen.
Erhältst du die Anruf-Info per SMS jetzt mehrfach oder immer noch gar nicht zugestellt?
Was für ein Handy nutzt du?

 

@MariaMostrich Schön dich hier zu lesen :sun_with_face:  
Mit dem genannten Code kann eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf eine angegebene Nummer gelegt werden.
Die Anruf-Info per SMS lässt sich darüber leider nicht aktivieren.

 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

 

nach Code-Eingabe von MariaMostrich (Danke!) - kommen die SMS jetzt alle 10 Minuten. Sie bezieht sich bei Ihrem ursprünglichen Rat sicherlich auf diese Fundstelle:

Mit Eingabe von ##002# oder über die Kundenbetreuung kann die Anruf-Info per SMS abgeschaltet werden. Soll der Dienst aktiviert werden, kann das unter anderem durch die Tasteneingabe **62*01793000400# und die Bestätigung mit `wählen´ getan werden.

Bei mir: Zwei Verträge, zwei Nummern, zwei Handys (Samsung A 70 und Nokia 5). Vorher seit Anfang Januar keine Benachrichtigungen mehr ...Jetzt nach einem Anruf teilweise alle 10 Minuten eine Anrufinfo…. Insgesamt seit heute Nachmittag ca. 40 Stück ….

Telefon. Kundenservice bereits letzte Woche Freitag kontaktiert - ich bin wohl kein Einzelfall …

Gruß und Dank

booktale

Hallo

ich bekomme seit längere Zeit auch keine Benachrichtigung über verpasste Anrufe per SMS. 

Bitte wieder aktivieren!

Vielen Dank im Voraus!

Guten Tag, ich habe grade mit der Technik von 02 telefoniert, leider kein Unterschied:

Sobald die Mailbox sofort anspringt, also bei Funkloch oder Handy aus, sehe ich nicht, dass jemand angerufen hat. Der SMS Dienst sollte aktiviert sein. Habe ein Iphone SX. viele Grüße

@o2_Kurt Plötzlich sind die SMS wieder aktiviert, könntest Du nochmal nachgucken? 

Hallo zusammen,

 

@bobbo  ich hatte soeben noch einmal für dich nachgeschaut, die SMS-Benachrichtigungen sind noch für dich deaktiviert.

 

@Uwe65a, bei dir steht die Funktion auch auf aktiviert.

 

@puma203, für dich habe ich die Funktion soeben aktiviert, hierzu wirst du gleich auch eine SMS von uns erhalten.

 

Wie sieht es aktuell bei euch aus? Hat die Aktivierung oder Deaktivierung bei euch geklappt und @booktale erhälst du weiterhin vermehrt die SMS über verpasste Anrufe?

 

Habt ihr Lust die neusten Smartphones und Gadgets zu testen?

 

LG Steffen

 

 

 

Lieber Steffen, danke für deine Antwort. Bei mir ändert sich nix. Hab auch vom Kundensidenst per SMS eine Nachricht bekommen das sie nichts machen können. HDIT-939170 . Es hätte gegebenenfalls andere Gründe. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, so ist jedenfalls sehr schlecht. viele Grüße

 

Hallo zusammen,

 

@bobbo  ich hatte soeben noch einmal für dich nachgeschaut, die SMS-Benachrichtigungen sind noch für dich deaktiviert.

 

@Uwe65a, bei dir steht die Funktion auch auf aktiviert.

 

@puma203, für dich habe ich die Funktion soeben aktiviert, hierzu wirst du gleich auch eine SMS von uns erhalten.

 

Wie sieht es aktuell bei euch aus? Hat die Aktivierung oder Deaktivierung bei euch geklappt und @booktale erhälst du weiterhin vermehrt die SMS über verpasste Anrufe?

 

Habt ihr Lust die neusten Smartphones und Gadgets zu testen?

 

LG Steffen

 

 

 

Bei funktioniert es jetzt. Vielen Dank!

Lieber Steffen, bei mir funktioniert es nicht. im O2 Laden waren die auch ratlos, in der Hotline kann mir auch nicht geholfen werden. bin ratlos!!! In meiner O2 App steht seltsamerweise dass die Sim Karte keinen SMS Empfang hat, alle anderen SMSs kommen aber an. Hab 2 Karten (Multicard) und auch die richtige mit 731 am Ende aktiviert. viele Grüße

 

 

Hallo,

 

ich bekomme die Anruf-Info auch schon seit längerer Zeit nicht mehr.

Könnten Sie diesen Dienst auch bei mir neu aktivieren.

 

 

bye

 

öz

Hallo,

bitte auch bei mir die Anruf-Info SMS aktivieren wenn ich nicht erreichbar bin.

Vielen Dank!

Hallo, ich bekomme ebenfalls keine SMS mehr über  verpasste Anrufe. Bitte aktivieren 🙏🏻

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community an alle neuen Mitglieder! :relaxed:

 

@Uwe65a wie ich gesehen habe ist alles korrekt eingestellt, so dass die Anruf-Info SMS versendet wird. Funktioniert das denn mittlerweile bei dir?

 

@öz can ich habe diesen Dienst gerne für dich aktiviert.

 

@domfijal gerne habe ich die Anrufinfo auch bei dir aktiviert.

 

@JR5000 für deine Rufnummer war dieser Dienst bereit aktiv.

 

Schaut euch auch gern weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert!

 

Viele Grüße Katy! :relaxed:

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community an alle neuen Mitglieder! :relaxed:

 

@Uwe65awie ich gesehen habe ist alles korrekt eingestellt, so dass die Anruf-Info SMS versendet wird. Funktioniert das denn mittlerweile bei dir?

 

@öz canich habe diesen Dienst gerne für dich aktiviert.

 

@domfijalgerne habe ich die Anrufinfo auch bei dir aktiviert.

 

@JR5000für deine Rufnummer war dieser Dienst bereit aktiv.

 

Schaut euch auch gern weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert!

 

Viele Grüße Katy! :relaxed:

Hi, ich bekomme aber leider keine SMS. Bitte beide Nummern in meinem Vertrag überprüfen. Oder woran kann es noch liegen?

Hallo @JR5000,

gerne habe ich auch den Dienst für deine andere Rufnummer freugeschaltet. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Hallo @JR5000,

gerne habe ich auch den Dienst für deine andere Rufnummer freugeschaltet. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

danke

Benutzerebene 2

Hallo liebes O2 Team, ich erhalte auch keine SMS mehr zur Benachrichtigung verpasster Anrufe, können sie das mal bitte nachschauen ?? Es handelt sich die Handynummer mit der 500 am Ende

Hallo @Sozey,

 

ich sehe gerne nach für Dich. Es fehlen mir dafür aber noch ein paar Informationen. :relaxed:

Aus diesem Grund sende ich Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. :mailbox:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Hallo @Sozey ,

 

ich habe die Anrufbenachrichtigung per SMS für die Rufnummer xxx500 für dich aktiviert. Klappt es?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Es ist fast vorbei, jetzt noch schnell beim Frühjahrsgewinnspiel (Teil 3)  mitmachen!

Hallo.

 

Könnten Sie bei mir die Benachrichtigung per SMS über verpasste Anrufe aktivieren?

 

Danke.

Hallo @TinaGl ,

der Dienst war immer noch aktiv.

Ich habe diesen deaktiviert und reaktiviert, ich hoffe dies löst das Problem schon.

Viele Grüße,

Kurt

Hallo, 

bei mir klappt das auch nicht. Kann man diese Funktion bei mir bitte auch aktivieren? 
 

Liebe Grüße

Falastin

Hallo @rumma233 und @Falastin,

 

gerne habe ich für euch beide nachgesehen. :relaxed:

 

@rumma233 Bei Dir habe ich den Dienst ja schon vor einiger Zeit freigeschaltet. Du solltest den Dienst bereits nutzen können. :ballot_box_with_check:

 

@Falastin Für Deine Rufnummer habe ich den Dienst nun freigeschaltet. Eine Bestätigung ist per SMS an Dich unterwegs. :calling:

 

Viele Grüße Bianca

Guten Abend,

 

im Haus habe ich teils kaum Empfang, manchmal nur 2 Balken und nur 3G.

 

wenn mich jemand anruft klingelt es bei ihm aber nicht bei mir. Das hatte ich jetzt von verschiedenen Leuten gehört.

 

eine SMS über verpasste Anrufe erhalte ich nicht und die Numner wir in meinem Iphone auch nicht als verpasster Anruf in der Anrufliste angezeigt.

 

 

Hallo @Bagraider69 ,

 

hast du VoWifi aktiviert und falls ja: Könntest du es mal ohne testen?

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort