Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS-Benachrichtigungen über verpasste Anrufe



Kompletten Beitrag anzeigen

241 Antworten

Guten Tagich bekomme auch keine Benachrichtigung per Sms  bei verpassten Anrufen. Ausserdem kommen Anrufer trotz angeschaltetem Handy nicht durch.

Danke für ihre Hilfe

 

Benutzerebene 7

Hallo @Mark67 ,

 

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :rosette:

Die Anrufbeachrichtigung per SMS habe ich für dich aktiviert. Dazu hast du auch eine SMS erhalten. Klappt es?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @loebchen ,

 

auch dir zunächst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :rosette:

Ich sehe gerade, dass du heute bereits anderweitig Kontakt zu unserer Kundenbetreuung hattest und die Anrufbenachrichtigung per SMS für dich aktiviert wurde.

Konnte man dir mit deinem anderen Problem ebenfalls weiterhelfen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Ich bekomme seit ein paar Tagen keine SMS-Benachrichtigugen über verpasste Anrufe mehr, wenn mein Handy aus ist oder kein Netz vorhanden ist.Wo kann man dies wieder aktivieren?

 

Ich bekomme seit ein paar Tagen keine SMS-Benachrichtigugen über verpasste Anrufe mehr, wenn mein Handy aus ist oder kein Netz vorhanden ist.Wo kann man dies wieder aktivieren?

 

edit o2_Tobias: verschoben von https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/sms-benachrichtigung-ueber-verpasste-anrufe-waehrend-flugmodus-479813 zum Beitrag https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/sms-benachrichtigungen-ueber-verpasste-anrufe-212042 wegen Doppelposting

Hallo @M.C.H.,

 

ich habe den Dienst für Dich freigeschaltet. Eine Bestätigung bekommst du zusätzlich per SMS.

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Bekomme auch keine SMS bei Nichterreichbarkeit.
Bitte um Lösung des Problems.
Danke im voraus.
Grüße

Bei mir funktioniert es auch zeitweise nicht. Kannst du das für mich bitte aktivieren? 

Hallo @c0nc0rde, hallo @Imke,

erst einmal herzlich willkommen @c0nc0rde in unserer o2 Community.:relaxed:

Wie ich gesehen habe, ist dieser Dienst bereits für euch aktiv. Schaltet doch mal euer Handy für einige Sekunden aus und schließlich wieder ein, sollte es denn nicht funktionieren.

Erhaltet Ihr nach diesem Vorgang wieder die SMS-Benachrichtigungen?

 

Viele Grüße Katy:wink:

Hallo @c0nc0rde, hallo @Imke,

erst einmal herzlich willkommen @c0nc0rde in unserer o2 Community.:relaxed:

Wie ich gesehen habe, ist dieser Dienst bereits für euch aktiv. Schaltet doch mal euer Handy für einige Sekunden aus und schließlich wieder ein, sollte es denn nicht funktionieren.

Erhaltet Ihr nach diesem Vorgang wieder die SMS-Benachrichtigungen?

 

Viele Grüße Katy:wink:

Katy Danke.

Funktioniert jetzt einwandfrei.

MfG

Ich bekomme auch seit einiger Zeit keine Anruf-Info. Könnte das jemand bei mir bitte auch aktivieren?

Danke im Voraus 

Ich habe das Problem auch immer wieder.

manchmal bekomme ich eine SMS, manchmal nicht. Ist sehr unbefriedigend.

Bei mir genauso. Ich habe hier mit eine nette Mitarbeiterin das problem gelöst. aber hat ca 3 Wochen funktionier, und jetzt ist wieder deaktiviert:-(

 

Das nervt, weil kann man sich nicht darauf verlassen.

Bitte schalten Sie mir die SMS Benachrichtigung aus.

Danke

Hallo,

ich bekomme die SMS-Benachrichtigung auch nicht mehr. Könnt Ihr diese bitte aktivieren?
Danke Jörg

Hallo zusammen!

@Kunde-79 Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du die Anruf-Info per SMS zwischenzeitlich über einen anderen Weg aktiviert hast. 

@appelch Bei dir ist der Dienst aktiviert. Trotz übermittelter Rufnummer des Anrufers wird keine Anruf-Info für dich generiert und dir zugesandt? Andere SMS erhältst du ohne Probleme?

@otoocando Leider bist du hier in der Community ohne Kundendaten registriert. Konntest du die Thematik schon auf anderem Weg klären oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

@foenyz Bei dir ist die Anruf-Info per SMS bereits deaktiviert worden. 

@Fortuna74 Die Anruf-Info ist bei dir ebenfalls aktiviert. Funktioniert es nun?

Viele Grüße

Vivian 

 

Hallo,

Danke für deine Antwort. Was bedeutet auf anderen weg?

Ich habe mich hier mit eine nette Kollege geschrieben und sie/er hat für mich Aktiviert.

Hat auch paar Tage funktionier, aber dann nicht mehr!

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo Vivian,

vielen Dank, aber leider funktioniert es immer noch nicht! Auch nicht nach kompleten Reset des Telefons. Was können wir da nun machen?

Dank & Grüße Jörg

Hallo  - ich habe auch heute erst bemerkt, dass ich keine Benachrichtigung mehr bekomme per SMS.

Kann ich den Dienst selber aktivieren oder macht Ihr das? Und wie gebe ich Euch meine Kunden ID durch?

Besten Dank 

Alex

 

Hi zusammen!

@otoocando Mit anderem Weg meinte ich, dass jemand anderes schon tätig geworden ist und den Dienst für dich aktiviert hat. 

@Fortuna74 Hm, das ist seltsam. Ich habe die Anruf-Info gerade einmal bei deinem Vertrag deaktiviert und direkt wieder freigeschaltet. Klappt es nun?

@wetlady Schön, dass du dich bei uns meldest. Bei dir ist die Anruf-Info ebenfalls bereits aktiviert. Dennoch erhältst du keine Benachrichtigungen? Ich habe den Dienst bei deinem Vertrag auch einmal de- und reaktiviert. Wie verhält es sich nun?

Viele Grüße

Vivian 

hey Vivian,

danke. gut zu wissen. aber was heißt das jetzt, muss ich wieder die person wieder finden oder irgendwie kann man wieder auf diese Wege Aktivieren?

 

irgendwie bekomme ich hier keine Lösung !?

Hallo Vivian,

die Deaktivierung und Aktivierung habe ich per SMS als Info erhalten; aber leider funktioniert es immer noch nicht! Was können wir da noch machen? Es ist wirklich sehr ärgerlich, die Funktion ist für mich wichtig!

Grüße

Jörg

Guten Abend

Könnt ihr bitte bei mir auch die SMS- Benachrichtigung bei verpassten Anruf aktivieren. Bei mir funktioniert nur die SMS- Benachrichtigung bei ausgeschalteten Handy jedoch nicht bei besetzt.

 

Besten dank 

Hallo !

Ich bekomme aktuell auch keine SMS Benachrichtigung mehr sobald mich jemand anruft während ich telefoniere.

Bis vor 2 Wochen hat dies noch funktioniert.

Viele Grüße 

Basti

Hallo @otoocando.

danke. gut zu wissen. aber was heißt das jetzt, muss ich wieder die person wieder finden oder irgendwie kann man wieder auf diese Wege Aktivieren?

 

irgendwie bekomme ich hier keine Lösung !?

Doch, die Lösung ist bereits da. :slight_smile: o2_Vivian hatte ja geschrieben, dass der Dienst bereits für dich aktiviert wurde. Über Anrufe, die vor der Aktivierung verpasst wurden, wird es im Nachhinein jedoch keine Benachrichtigung geben.

 

@Fortuna74, am 17.02. fand jetzt erneut eine Aktivierung statt. Klappt es nun? Wenn nicht, wird es notwendig sein, dass wir eine Störungsmeldung aufnehmen. Dann würden wir aber nochmal per PN zu dir Kontakt aufnehmen, da wir dann weitere Daten benötigen.

 

@Mmartin

Könnt ihr bitte bei mir auch die SMS- Benachrichtigung bei verpassten Anruf aktivieren. Bei mir funktioniert nur die SMS- Benachrichtigung bei ausgeschalteten Handy jedoch nicht bei besetzt.

Die Funktion ist bereits aktiv. Kannst du mal testen, ob die Benachrichtigung kommt, wenn du die Funktion “Anklopfen” bei dir deaktivierst?

 

@Basti217, da dein Community Account nicht mit deinen Kundendaten verknüpft ist, kann ich den aktuellen Stand der Funktion bei dir nicht prüfen. Wenn du jedoch zuletzt keine Änderungen an den Einstellungen zum Telefonieverhalten vorgenommen hast, dann wird auch die Benachrichtigung nicht deaktiviert worden sein. Hat es denn zuletzt wieder funktioniert oder kommen die Infos inzwischen wieder?

 

VG
Dennis

 

Deine Antwort