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Warum O2 Service
Frage

Servereinstellungen o2 webmail


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162 Antworten

wetterhex88
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
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  • 1. Februar 2024

Ich hab's jetzt mal mit Bluemail gemacht und es dir zu zeigen. Hab auch mit SMTP Server 587 probiert. Keine Chance 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Februar 2024
o2_Solveig schrieb:


besteht das Problem immer noch ?
 

Ja.

 

Da ich mich mit Nutzername und Passwort im Web anmelden kann und auch alle Einstellungen den Vorgaben entsprechen, muss da ein Fehler vorliegen. Die meisten von mir getesteten App ziehen die Daten wie bei dir ohnehin alleine.

 

Bitte Ticket eröffnen. Danke. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Februar 2024

Ich habe eben dennoch mal das Kennwort geändert und es bleibt bei der Fehlermeldung. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 2. Februar 2024

Hallo @wetterhex88,
ich nehme dann nochmal eine Meldung auf. 
Für den Techniker nehme ich dann die e-Mail-Adresse: Rufnummer @o2.online.de 
Als Beispiel  für den Mailanbieter:                                   BlueMail 
Und als Hardware  :                                                        Samsung A52S 5G
​​​​​​​Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 2. Februar 2024

Hallo @bielo ,
mit welcher Hardware testest du ? 
Welchen e-Mail-Anbieter soll ich nehmen ? 
Und die e-Mail-Adresse kannst du mir bitte nochmal über @o2_Support nennen ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. Februar 2024

Ich teste es mit dem iPhone und dort mit Standard-E-Mail- App. Zusätzlich mit gmail App.

Emailadresse ist zB die Rufnummer@o2online.de (139 am Ende). Zusätzlich noch sämtliche aliase geprüft.

 

Die Frage nach dem Emailanbieter verstehe ich nicht. Ich möchte von o2 online senden. Empfang geht. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. Februar 2024

Evt hilf diese Rückmeldung noch weiter:

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 5. Februar 2024

Hallo @bielo ,
danke für die Daten. 🌸
ich habe eine Meldung an die Technik aufgenommen. 
Mal sehen, welche Antwort kommt. 
Gruß, Solveig 


bielo
Legende
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  • 6. Februar 2024

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 6. Februar 2024

Danke @bielo , 
habe den Beitrag jetzt auch bei mir. 😉
Gruß, Solveig 


wetterhex88
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
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  • 7. Februar 2024

@o2_Solveig ich habe heute eine SMS bekommen ich soll bei O2 anrufen damit sie mir weiter helfen können. Bin jetzt seit über eine Stunde am Telefon und 7 Mitarbeiter später hat immer noch keiner eine Planwas ich überhaupt will. 

11 Jahre Kunde bei O2 und fühle mich gerade dermaßen verarscht. 

Wenn das so weiter geht lasse ich alle Verträge auslaufen und Wechsel den Anbieter. 

Es gab Zeiten da war der O2 Service top. Zur Zeit eine Katastrophe wenn man keinen neuen Vertrag machen will 

Einfach erbärmlich.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Februar 2024

Ich habe heute eine SMS bekommen ich soll bei O2 anrufen damit sie mir weiter helfen können. 

 

Ohne Worte.


o2_Solveig
  • Moderatorin
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  • 8. Februar 2024

Hallo @wetterhex88 ,
das tut mir leid. 
Welche Rufnummer hast du bekommen ? 
Gruß, Solveig 


poales
Profi
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  • 8. Februar 2024

@o2_Solveig 

hier ist auch noch ein Fall,

da schaut @o2_Gerrit  drauf

(ich hoffe, das ist nicht doppelt,euer Zugriff auf die Community hakelt,

und ich kann das hier gerade nicht prüfen )

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/kein-zugriff-auf-server-bei-einbindung-von-e-mail-628668/index2.html


wetterhex88
Lehrling
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  • 42 Antworten
  • 8. Februar 2024

@o2_Solveig 

Der letzte Mitarbeiter ist dann mit mir die Servereinstellungen durchgegangen hat gemeint das stimmt alles und er kann es nur weiter geben mir aber nicht helfen


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Februar 2024

Wenn o2 das als Einzelproblem behandelt wird das nichts. Als wenn zig Kunden zu blöd sind die Einstellungen einzutragen. Zumal es ja lief.


wetterhex88
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 9. Februar 2024

@bielo so wird es aber behandelt und das schon seit November. 

Komm mir dezent verarscht vor zumal ich was das Thema betrifft nicht ahnungslos bin und den netten Menschen von der Hotline erklären muss von was ich überhaupt rede.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. Februar 2024

Daher habe ich o2 Mail nur so nebenbei für Junk-Anmeldungen laufen. Für wichtige Dinge nutze ich seit ein paar Jahren einen kostenpflichtigen E-Mail-Anbieter. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 12. Februar 2024

Hallo @wetterhex88 ,
kannst du mir bitte ein Zeitfenster für einen Rückruf nennen. Am besten irgendwann nach morgen Nachmittag. 
Ich gebe das dann an die Kolleg:innen weiter. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Februar 2024

Soweit ich das lese, fand das Telefonat statt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 12. Februar 2024

@bielo ,
ich glaube aber nicht mit der Technik direkt.
Gruß, Solveig  


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Februar 2024

Okay. Das kann sein. 

 

Fehlt mir am Ende das technische Verständnis, wenn mehrere Personen die gleichen Probleme haben und man dann individuell sucht. 

 

Dann hoffen wir mal. 

 

Ich kann übrigens grundsätzlich immer angerufen werden, falls einer das bei mir reparieren möchte.


wetterhex88
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 12. Februar 2024

@o2_Solveig doch, unter anderem waren 2 Mitarbeiter von der Technik dran. Die konnten mir aber nicht helfen außer mir die gleichen Serverdaten noch einmal zu geben und dann zu sagen dass sie mir nicht helfen können. Morgen bin ich den ganzen Nachmittag erreichbar. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Februar 2024

Berichte bitte. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 14. Februar 2024

Hallo @wetterhex88 ,
es tut mir leid. 🌸
Gestern hatte ich frei (fürs Wochenende) und konnte es nicht weiterleiten. 
Hat sich schon etwas getan oder soll ich noch einen anderen Tag weiter geben ? 
Gruß, Solveig 


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