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Warum O2
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Seit Wochen funktionieren meine E-Mail Clients nicht mehr weil angeblich, die von mir nicht veränderten Servereinstellungen nicht stimmen oder die Clients keine Berechtigung haben die Mails abzurufen.

Seit November versuche ich beim O2 Service eine Lösung zu erhalten. 

Am 05.12.2023 wurde dann endlich ein Ticket geöffnet.

Auch nach mehrmaliger Nachfrage gab es keine Lösung für das Problem.

Heute habe ich erneut nachgefragt und siehe da, für O2 gab es eine Lösung.

Sie haben kurzerhand das Ticket geschlossen ohne zu antworten.

Ich bin maßlos enttäuscht. Wenn das die neue Geschäftspolitik von O2 ist dann gute Nacht.

edit o2_Solveig 17.04.2024, 09:53 Uhr verschoben von Handys, Tablets… → Mein o2 , o2 online & e Mail 

Derzeit wohl nicht.

 

Servereinstellungen o2 webmail | O₂ Community (o2online.de)

edit: Antwort auf Doppelposting / verschoben nach Servereinstellungen o2 webmail | O₂ Community (o2online.de)/ 01.03.2024 14:34 o2_Gerrit


Bei mir aktuell auch folgendes: SMTP Serverfehler: "334 VXNlcm5hbWU6 334 UGFzc3dvcmQ6 535 5.7.0 Authentication disabled due to threshold limitation , code: 535"


@puravida6666

funktioniert bei dir der Zugriff über Webmail?

edit: Antwort auf Doppelposting / verschoben nach Servereinstellungen o2 webmail | O₂ Community (o2online.de)/ 01.03.2024 14:34 o2_Gerrit


@puravida6666

funktioniert bei dir der Zugriff über Webmail?

 

Ja

edit: weiter in:  Servereinstellungen o2 webmail | O₂ Community (o2online.de)/ 01.03.2024 14:34 o2_Gerrit


Hallo @puravida6666 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Hattest du deswegen schon etwas unternommen ? 
Über Webmail direkt klappt es auch bei dir ? 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig

das wurde hier beantwortet.🤷

 

@puravida6666

funktioniert bei dir der Zugriff über Webmail?

Ja

 

 


Bei mir ist das Problem seit ein paar Tagen, dass ich in GMAIL über die hinterlegten Loop-Adressen keine Mails mehr versenden kann. Funktion “Senden als: (Gmail verwenden, um Nachrichten über Ihre anderen E-Mail-Adressen zu senden)”

Fehlermeldung: Die Nachricht wurde nicht zugestellt. Die Antwort vom Remoteserver ist:

334 VXNlcm5hbWU6 UGFzc3dvcmQ6 Authentication disabled due to threshold limitation

Bei Neuanlage (Konfigurieren Sie Ihre E-Mails für das Senden über die SMTP-Server von loop.de.) auch zum Test der Ports kommt folgende Fehlermeldung.

Fehler bei der Authentifizierung. Bitte überprüfen Sie Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort.

Login direkt im Web-Mail funktioniert.

 


Bei mir ist das Problem seit ein paar Tagen, dass ich in GMAIL über die hinterlegten Loop-Adressen keine Mails mehr versenden kann. Funktion “Senden als: (Gmail verwenden, um Nachrichten über Ihre anderen E-Mail-Adressen zu senden)”

Fehlermeldung: Die Nachricht wurde nicht zugestellt. Die Antwort vom Remoteserver ist:

334 VXNlcm5hbWU6 UGFzc3dvcmQ6 Authentication disabled due to threshold limitation

Bei Neuanlage (Konfigurieren Sie Ihre E-Mails für das Senden über die SMTP-Server von loop.de.) auch zum Test der Ports kommt folgende Fehlermeldung.

Fehler bei der Authentifizierung. Bitte überprüfen Sie Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort.

Login direkt im Web-Mail funktioniert.

 

Bei mir exakt das gleiche Szenario. Ich habe auch schon versucht das Passwort zu ändern. Hilft natürlich alles nichts wenn der SMTP Server (sprich o2) die Authentifizierung für den Account gesperrt hat. Denn genau das bedeutet laut allgemeiner SMTP Doku diese Meldung “Authentication disabled...”


Hallo @scholledeluxe , 
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass auch bei dir der Mail-Versand über einen e-Mail-Client nicht funktioniert.
Ich habe bereits einige Fälle zur Prüfung weiter geleitet und hoffe, dass ich bald eine Antwort erhalte. 
Wenn die Kolleg:innen von der Technik noch weitere Bespiele benötigen, werde ich deine Daten auch weiter leiten. 
Ich bitte einfach noch um Geduld. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @puravida6666 ,
auch hier kann ich leider nur um etwas Geduld bitten. 
Ich hoffe, das sich bald eine Rückmeldung zu den Einschränkungen bekomme. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Tw0_0n3_F0ur @bielo @scholledeluxe @puravida6666 @Andy81m2021
ich habe eine Rückinfo von den Kolleg:innen bekommen. 
Ich weiß wir haben schon viel probiert. 
Aber wenn wir die folgenden Punkte nochmal abgeklappert haben, dann kann ich nochmal eskalieren. 

Stimmen die Einstellungen?

Einstellungen für Mailclient xxxxxxx@o2mail.de:
Posteingangsserver (POP):   mail.o2mail.de  Port 995
Posteingangsserver (IMAP):   mail.o2mail.de  Port 993
Ausgehender Server(SMTP):   mail.o2mail.de   Port 465

Einstellungen für Mailclient xxxxxxx@o2online.de:
Posteingangsserver (POP):   pop.o2online.de  Port 995
Posteingangsserver (IMAP):   imap.o2online.de  Port 993
Ausgehender Server(SMTP):   smtp.o2online.de  Port 465

Ist im Mailclient das korrekte Passwort hinterlegt ? 

Bitte prüfen, indem das Passwort im Webzugriff kurz gegengecheckt wird.
Es gibt Geräte, die auf Passwortmanager zurückgreifen und dann evtl. ein veraltertes Passwort hinterlegt haben. 
Also bitte bei Webmail einmal ab- und wieder anmelden und über den e-Mail-Client ausdrücklich genau dieses login-Passwort eingeben. 

Vielen Dank. 🌸
Gruß, Solveig 

 


Danke für die Information.

 

Ich bekam heute eine SMS mit der Bitte das Kennwort zu ändern und deine o.g. Daten zu nutzen.

 

Die Daten passen. Das Kennwort hatte ich ja schon mal auf deine Bitte geändert. Ich komm damit ja auch in webmail.

 

Aber ich mache das morgen natürlich noch mal und teste.


@o2_Solveig , leider ohne Erfolg. Es kommt wieder der Fehler:

 

Der Benutzername oder das Passwort für smtp.o2online.de ist nicht korrekt.

 

Btw: Diese Anforderungen ans Passwort sind gesetzt:

 

Dabei sind die oberen Symbole erfüllt, wenn man zwei Zahlen eingibt. Versucht man ein Kennwort mit 2 Symbolen, wie es unter “erlaubte Symbole” steht und 1 “spezial Character”, wird das Kennwort nicht angenommen. 

 

Evt sollte das mal geprüft werden. 


@o2_Solveig 

Webmail An-/Abmeldung funktioniert, auch mit den xxx@loop.de-Alias-Konten von Rufnummer@o2online.de.

Hinterlegte E-Mail-Adressen in GMail (Senden als: Gmail verwenden, um Nachrichten über Ihre anderen E-Mail-Adressen zu senden):

Es handelt sich um xxx@loop.de-Adressen.

smtp.o2online.de, Sichere Verbindung über TLS, Port 25, Nutzername: xxx@loop.de, PW wie Webmail

Änderung auf Port 465 und Sichere Verbindung über SSL, Meldung: Fehler bei der Authentifizierung. Bitte überprüfen Sie Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort.

Änderung auf Port 465 und Sichere Verbindung über TLS, Meldung: Server konnte nicht erreicht werden. Bitte überprüfen Sie den Server und die Portnummer.

Gleiches Verhalten, wenn ich versuche ein neues Konto hinzuzufügen.

 

 


 

Ich bekam heute eine SMS mit der Bitte das Kennwort zu ändern und deine o.g. Daten zu nutzen.

 

Man kann auf die SMS nicht mal antworten. Wie umständlich organisiert o2 den Kundenservice denn? Soll ich nun wieder über andere Wege antworten? Dann ist es doch kein Wunder, wenn es ewig dauert und Dinge verschütt gehen. 


 

Stimmen die Einstellungen?

Ist im Mailclient das korrekte Passwort hinterlegt ? 

 

 

Natürlich stimmen die Einstellungen und das Passwort. Wenn sie nicht stimmen sind die Fehlermeldungen auch andere. 

 


Hallo ihr Drei, 
ich danke euch, dass ihr es nochmal probiert habt. 🌸
Ich werde jetzt nochmal für jeden differenziert eine neue Meldung aufmachen oder auch die schon bestehenden ergänzen. 
Ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende. 🌞
Gruß, Solveig 


@bielo ,
ich finde es auch unpraktisch, dass man nicht direkt auf die SMS antworten kann. 
Leider sind die Abläufe so, dass es dann wieder umständlich über ein Ticket oder auch so, wie du es gemacht hast, über eine Portalanfrage gemacht werden muß. 
Gruß, Solveig 



Mit diesen Einstellungen hat es bei mir funktioniert. Die E-Mail-Adresse ist die O2 Adresse mit.meinem.Naken davor und nicht mit der Nummer. Die Clients beziehen die Daten oben wieder selbst wenn ich IMAP auswähle. 

 

ZAUBEREI 


Hallo @wetterhex88 ,
danke für den Hinweis. 🌸
Eventuell hilft dieser auch anderen Nutzern. 
Gruß, Solveig 


Nein, hilft nicht. Fehlermeldung bei Vorgabe TLS, Port587:

Fehler bei der Authentifizierung. Bitte überprüfen Sie Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort.
Serverfehler: "334 VXNlcm5hbWU6 334 UGFzc3dvcmQ6 535 5.7.0 Authentication disabled due to threshold limitation , code: 535"

 


@o2_Solveig Tut sich etwas in den Tickets?


Bei mir seit 29.02.2024 keine weitere Reaktion seitens o2. Wobei mir da auch nur die Standardeinstellungen übersandt wurden. Sollte eigentlich im Ticket stehen, dass diese natürlich genutzt werden. 


Hallo @scholledeluxe ,
nein. Leider bisher nicht. 🙁
Ich kann leider überhaupt nicht sagen, wann es hier ein Lösung gibt. 
Bis dahin bleibt leider aktuell nur die direkte Nutzung über Webmail. 
Gruß, Solveig 


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