Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Servereinstellungen o2 webmail



Kompletten Beitrag anzeigen

125 Antworten

Benutzerebene 2

@o2_Solveig ich arbeite den Rest der Woche und bin nur von 13.30-14.00 Uhr erreichbar. Samstag Nachmittag würde gehen aber ich befürchte die Fachkräfte sind O2 im Support ausgegangen. Wenn ich bei der Technik leite am Telefon habe die nicht mal wissen was Server Einstellungen sind hab ich meine Zweifel dass das nochmal was wird in diesem Leben. 

Ich abe zum Beispiel beim Postausgangsserver smtp.o2online.de

Sicherheitstyp TLS

Port 25

Vielkeicht hilft das weiter.

 

Moinsen,

 

die habe ich eben mal getestet und bin erfolglos. Ich prüfe das immer über 3 verschiedene Apps.

Ich bin da ratlos.

 

Beste Grüße

und noch ein paar  Einzelfälle

 

 

 

 

und noch jemand

 

Folgende habe ich gerade herausgefunden. Da ich mich in der Schweiz aufhalte habe ich auf meinen iPhone VPN mit Standort Germany eingeschaltet. Und siehe da ich kann meine Mails abrufen. Ursache ist also Aufenthalt im Ausland. Dürfte aber auch nicht sein das dies blockiert wird.
Seit ihr auch im Ausland unterwegs oder habt VPN ausserhalb Deutschlands aktiviert?

Nicht auszuschliessen das eine Menge an O2-Accounts gekapert wurden die jetzt aus dem Ausland Spam versenden. Dann werden halt alle IP-Bereiche ausserhalb von Deutschland gesperrt und alle Kunden in Sippenhaft genommen. Erst wird spät reagiert und dann gleich mit der Holzhammermethode, ist nicht nur in diesem Bereich so.

Wobei in diesem Thread der nicht mögliche Versand aus Deutschland das Hauptthema ist. 

Das stimmt. Mir ist aufgefallen das sich fast auschliesslich Kunden melden mit Appleprodukten. Nicht das es dort eine Einschränkung gibt.

Das kann ich mal gegen prüfen. 

Hallo @bielo ,
das wäre super, wenn du das prüfen könntest. 
Dann hätten wir einen Punkt, wo wir einhaken könnten. 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Ich reihe mich hier auch mit demselben Problem ein. Empfangen geht in jeder APP. Beim Einrichten des Postausgangsservers erhalte ich jedes Mal die Fehlermeldung: Nutzername oder Passwort falsch. Über das Web Portal von o2 funktioniert alles ganz normal. Das ist nun mein drittes Smartphone an dem es nicht geht (Note 9, OnePlus9Pro & Nothing Phone (2)). 

Das ist nun mein drittes Smartphone an dem es nicht geht (Note 9, OnePlus9Pro & Nothing Phone (2)). 

 

@o2_Solveig , dann hat sich der Test erledigt. 

Benutzerebene 2

Hey ihr Lieben.

 

Ich hab gestern noch einmal versucht das Konto in diversen Apps von meinem Samsung anzumelden und ihr werdet es nicht glauben.

 

ES JAT FUNKTIONIERT. 

 

Wie von Geisterhand. 

Benutzerebene 2

Hey ihr Lieben.

 

Ich hab gestern noch einmal versucht das Konto in diversen Apps von meinem Samsung anzumelden und ihr werdet es nicht glauben.

 

ES JAT FUNKTIONIERT. 

 

Wie von Geisterhand. 

In allen Apps. Ich war folglich nicht zu blöd. Es gab wohl ein Problem bei Webmail was im Hintergrund gelöst wurde, denn ich hab die gleichen Einstellungen verwendet. 

Bei mir nach wie vor keine Chance. 

 

Hab auch mal wieder das Konto gelöscht und will es neu einrichten. Die Prüfung des PE-Server läuft noch, dann scheitert es an der Prüfung des PA-Servers. Da kommt immer der genannte Fehler, dass Nutzername / Kennwort falsch sei. 

Benutzerebene 2

Ich hab das Pop Konto eingerichtet in einer App mit 

 

pop.o2online.de

Und

smtp.o2online.de

 

Und in der anderen App funktioniert es plötzlich mit IMAP

 

mail.o2online.de

Und der gleiche SMTP Server wie oben. 

Benutzerebene 2

Bei mir nach wie vor keine Chance. 

 

 dann scheitert es an der Prüfung des PA-Servers. Da kommt immer der genannte Fehler, dass Nutzername / Kennwort falsch sei. 

Genauso ist es bei mir leider auch. 

Ich hab das Pop Konto eingerichtet in einer App mit 

 

Nimmt die App nicht, weil der PA-Server das Problem ist. Der ist bei POP und IMAP ja gleich. 

Hallo zusammen, 
so sehr es mich freut, dass es bei wetterhex88 jetzt wieder funktioniert, habe ich keine Erklärung, wie es dazu gekommen ist. 
Weder ist in den Meldungen ein neuer Sachstand zu sehen, noch gab es eine allgemeine Information zu dem Thema. 
Ich werde nochmal gesammelte alle Fälle weiterleiten und hoffe, dem ganzen damit auf die Spur zu kommen. 
Gruß, Solveig 

klingt spannend 🤔

ich zitiere dann mal

 

Hallo @Tw0_0n3_F0ur ,
es tut mir leid, dass du schon so lange mit dem Problem zu kämpfen hast. 🌸
Du hattest dich auch schon unter 

gemeldet. Ich habe ein gesammelte Meldung für alle dort Betroffenen erstellt. 
Ich hoffe, dass sich jetzt bald etwas tut. 
Gruß, Solveig 
 

 

 

Den Hinweis finde ich spannend.

 

keine Mails versenden möglich | O₂ Community (o2online.de)

 

@o2: Was macht mein Ticket? Bis heute keine Ticketnummer oder Rückruf. 

@bielo ,
ich warte auf eine Antwort der Kolleg:innen aus der Fachabteilung und melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe. 🌸
Gruß, Solveig 

Ich habe aktuell folgendes Problem: SMTP Serverfehler: "334 VXNlcm5hbWU6 334 UGFzc3dvcmQ6 535 5.7.0 Authentication disabled due to threshold limitation , code: 535"

Hat vorher jahrelang problemlos funktioniert. Kann jemand helfen?

 

edit: Doppelposting / verschoben nach Servereinstellungen o2 webmail | O₂ Community (o2online.de)/ 01.03.2024 14:34 o2_Gerrit

Deine Antwort