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Warum O2
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Seit Wochen funktionieren meine E-Mail Clients nicht mehr weil angeblich, die von mir nicht veränderten Servereinstellungen nicht stimmen oder die Clients keine Berechtigung haben die Mails abzurufen.

Seit November versuche ich beim O2 Service eine Lösung zu erhalten. 

Am 05.12.2023 wurde dann endlich ein Ticket geöffnet.

Auch nach mehrmaliger Nachfrage gab es keine Lösung für das Problem.

Heute habe ich erneut nachgefragt und siehe da, für O2 gab es eine Lösung.

Sie haben kurzerhand das Ticket geschlossen ohne zu antworten.

Ich bin maßlos enttäuscht. Wenn das die neue Geschäftspolitik von O2 ist dann gute Nacht.

edit o2_Solveig 17.04.2024, 09:53 Uhr verschoben von Handys, Tablets… → Mein o2 , o2 online & e Mail 

Hallo zusammen, 
ich habe gerade bei den Kolleg:innen nochmal angefragt wegen der Problem bei Webmail. 
@Tw0_0n3_F0ur und @puravida6666 , bei euch sehe ich aktuell keine offene Fehlermeldung. Könnt ihr mir bitte einmal zurück melden, ob es bei euch eventuell wieder klappt ? 
Ansonsten würde ich hier die Fehlermeldung wieder eröffnen. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


Nein, leider nicht. Man kann es nur direkt über den WebClient nutzen. Aber nach wie vor nicht mehr per SMTP über mein google Konto (“senden als”)


@puravida6666  du bis im Inland?


Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. Ich kann auch nur E-Mails über den Webclient versenden. 


@puravida6666  du bis im Inland?

Ja, aber anmelden tut sich kein lokaler Client bei mir sondern Google Mail. Mein Standort hat damit nichts zutun


Hallo @Tw0_0n3_F0ur und @puravida6666 ,
danke für eure Rückmeldung. 🌸
Ich werde die Meldungen nochmal eröffnen. 
Gruß, Solveig 


Ich habe heute eine SMS erhalten, dass mein Kennwort zurückgesetzt wurde. Dieses habe ich wieder geändert. Jetzt funktioniert der Versand per SMTP wieder! Danke


Diese SMS kam eben auch, obgleich ja mein Ticket geschlossen werden sollte. Ich hatte zudem keine Probleme, da rein zu kommen. Mein Problem ist der Versand per App.


Diese SMS kam eben auch, obgleich ja mein Ticket geschlossen werden sollte. Ich hatte zudem keine Probleme, da rein zu kommen. Mein Problem ist der Versand per App.

Genau das war ja auch mein Problem. Nicht mein Kennwort. Aber das Problem ist bei mir jetzt gelöst. Versand “per App”, sprich SMTP geht jetzt 


Bei mir ist der Zustand gleich. Kein Versand möglich. 


Hallo @puravida6666 ,
das freut mich, dass es wieder klappt. 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


@bielo ,
ich habe dir unter 

geantwortet.
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig Also ist Passwort zurücksetzen jetzt die Lösung oder wie geht es hier weiter?


@puravida6666 magst du dich hier noch einmal bitte kurz für scholledeluxe melden, wie genau die Lösung bei dir aussah.

Vielleicht kannst du so scholledeluxe direkt weiterhelfen, vielen lieben Dank.

LG Steffen


@puravida6666magst du dich hier noch einmal bitte kurz für scholledeluxe melden, wie genau die Lösung bei dir aussah.

Vielleicht kannst du so scholledeluxe direkt weiterhelfen, vielen lieben Dank.

LG Steffen

Naja, o2 müsste beantworten können was gemacht wurde. Aus Kundensicht: Ticket erstellt, nach einigen Wochen bekam ich eine SMS, dass mein Kennwort (unabgesprochen) zurückgesetzt wurde. Das habe ich dann neu festgelegt und festgestellt dass im Anschluss das Versenden per SMTP ohne Änderung der Einstellungen wieder möglich war 


Vielen lieben Dank @puravida6666, dass du dich hier mit deiner Sicht zur Lösung zurückgemeldet hast.

@scholledeluxe konntest du ggf. auch schon ein Ticket für die Zurücksetzung deines Passwortes erstellen lassen?
Oder benötigst du hierzu noch weitere Unterstützung von unserer Seite?

Liebe Grüße

Steffen

 


@o2_Steffen Ich habe mein Passwort selbst zurückgesetzt, was keine Abhilfe gebracht hat. Ich denke, @o2_Solveig hat bereits ein Ticket eröffnet. Falls nicht, gerne nachholen.


Hallo @scholledeluxe,

ich habe nochmal ein Ticket mit deinen Angaben zum Thema erstellt. Ich halte hier gerne auf dem Laufenden, was passiert. Hat sich denn so schon etwas bei dir getan?

Beste Grüße,
Paul


@o2_Paul bisher hat sich nichts getan. Fehlermeldung von gmail: Sie senden diese Nachricht von einer anderen E-Mail- oder Alias-Adresse mithilfe der Funktion "Senden als". Die Einstellungen für das unter "Senden als" angegebene Konto sind falsch konfiguriert oder nicht mehr aktuell. Überprüfen Sie diese Einstellungen und versuchen Sie, die Nachricht noch einmal zu senden.


Hallo @scholledeluxe🙂

bisher haben wir noch keine Antwort auf unsere Anfrage per Ticket erhalten, und ich habe das Ticket heute reaktiviert. Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Ticketsystem bei Prepaid wenig auskenne. Da es bereits so lange dauert, würde ich dich bitten, zusätzlich bei der Prepaid-Hotline 0176 88 85 52 82 nachzufragen.

Liebe Grüße, Maren 🌼


@o2_Maren 

wie kommst du auf prepaid?


Hallo @poales , 🙂 .
die Loop-Mail von scholledeluxe gehört zu einem Prepaid-Vertrag und da ist das Ticketsystem komplett anders. 
Liebe Grüße, Maren 🌼


@poales hatte @scholledeluxe hier

vor 5 Monaten geschrieben...


danke für die Info, ich war etwas verwirrt,

aber gut wenn die Mailfehlerticketsverwaltung (schönes Wort 😎)

auch noch nach Vertragsform getrennt ist.

allerdings hab ich, diesmal  auch nicht in einem alten Beitrag gesucht.👋🏻


@poales Macht für micht keinen sinn, weil Mail aus Postpaid, Mail aus Prepaid, mail aus Alice und mail aus O2-DSL. Landet im endeffekt in einer Abteilung. Aber gut.


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