Seit Wochen funktionieren meine E-Mail Clients nicht mehr weil angeblich, die von mir nicht veränderten Servereinstellungen nicht stimmen oder die Clients keine Berechtigung haben die Mails abzurufen.
Seit November versuche ich beim O2 Service eine Lösung zu erhalten.
Am 05.12.2023 wurde dann endlich ein Ticket geöffnet.
Auch nach mehrmaliger Nachfrage gab es keine Lösung für das Problem.
Heute habe ich erneut nachgefragt und siehe da, für O2 gab es eine Lösung.
Sie haben kurzerhand das Ticket geschlossen ohne zu antworten.
Ich bin maßlos enttäuscht. Wenn das die neue Geschäftspolitik von O2 ist dann gute Nacht.
edit o2_Solveig 17.04.2024, 09:53 Uhr verschoben von Handys, Tablets… → Mein o2 , o2 online & e Mail
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@wetterhex88
was mir gerade noch einfällt,
bitte mal prüfen, ob es das “alte” Problem mit den unterschiedlichen Sonderzeichen ist.
Was ich nur bei der ganzen Sache komisch finde @o2_Micha : Warum akzeptiert o2 ein Kennwort inkl. Sonderzeichen, wenn dies dann bei Postausgangsservern nicht funktioniert?
@chris.uhlig
je nach dem wie die Server aufgesetzt sind,
können unterschiedliche ASCII oder Unicode Tabellen verwedet werden.
Das ist häufig nicht homogen aufgesetzt und macht dann manchmal Probleme.
prima, das du die Ursache einkreisen konntest.
Das hilft mir nicht weiter. Es kann doch nicht sein dass es über 10 Jahre funktioniert und seit Anfang November plötzlich nicht mehr und keiner kann bei der Lösung des Problens helfen
Ist es nicht. Hab nur Sonderzeichen die verwendet werden dürfen
Kommt ja auch kein Passwort Fehler sondern dass keine Verbindung zum Ausgangsserver möglich ist.
dann lassen wir uns mal überraschen,
was O2 Moderatoren dazu sagen.
@wetterhex88
bitte verzichte mal auf Vollzitate,
du kannst Nutzer auch mit dem @ und dem Namen ansprechen.
Danke
kommst du eigentlich ins control panel?
@poales ja. Da war ich mehrfach drin. Hab auch eine Weiterleitung eingerichtet die mal funktioniert und meistens nicht..
@wetterhex88
wie heißt die Domain die du nutzt?
xxx@O2online.de?
xxx@O2mail.de?
oder?
Xxx@o2online.de
Und wieder keine Antwort von o2. Echt Klasse.
Was sollen sie auch antworten? Für Outlook ist o2 nicht zuständig. o2 vermarktet den Webmail-Zugang und der läuft.
Da der ürsprüngliche Vertrag nicht mehr besteht,
ist mir die vertragliche Situation ohnehin unklar.
@wetterhex88
Wie heißt dein Tarif?
O2 free M Boost
Hallo @wetterhex88 , da bin ich dann doch und nicht Flo. Entschuldige bitte, dass sich alles so lange hinzieht. Auch wenn wir uns wahrscheinlich wiederholen, frage ich einfach nochmal ein paar Informationen an.
Ich habe herausgelesen, dass es über einen Browser z.B. am PC klappt ? Alle Funktionen ? Abruf und Empfang ?
Über welches Gerät klappt es nicht ? Bitte Handymodell angeben. IOS oder Android ?
Über welchen Anbieter/APP rufst du auf dem Handy die Mails ab ?
die e-Mail-Adresse über die du die Mails abrufst lautet Rufnummer @o2 online.de oder Vorname.Nachnam@o2online.de
Vorab geprüft habe ich schon : Es gibt den mit dem Postfach verbundenen Vertrag noch. Ansonsten kämst du auch über einen Browser nicht an das Postfach. Ich selbst rufe meine Mails (verschiedene Anbieter : o2 , gmx, gmail usw.) über eine APP ab und mußte für jedes Konto in den Mail-Einstellungen die Daten hinterlegen.
Nur bei dem o2 Konto kommt es ab und zu vor, dass ich eine Fehlermeldung bekomme. Dann muß ich einmal ein Passwort aus der Mail-APP bestätigen und dann klappt es wieder. Gruß, Solveig
Hallo @wetterhex88 , klappt es wieder ? Gruß, Solveig
Nein. Nach wie vor ist auch der Support nicht hilfreich.
@o2_Solveig es ist egal ob über Outlook am PC oder Handy, Samsung Mail, Blue Mail oder sonstige Clients. Es funktioniert nirgends. Einzig direkt über den Browser.
Einfach furchtbar nervig.
Ich gebe Rufnummer@o2online.de ein. Hab in meiner Verzweiflung aber auch schon meine E-Mail-Adresse versucht. Nichts geht.
@wetterhex88
hast du mal Thunderbird probiert?
geht bei mir ohne Probleme.
Hallo @wetterhex88 , ich habe mir nochmal alles angesehen. Auch die Fehlermeldung, die an der Hotline aufgenommen wurde. Hier habe ich gesehen, dass eine Meldung für die e-Mail-Adresse im DSL Bereich erfasst wurde. Die e-Mail-Adress ist gar nicht die, die mit dem Mobillfunkvertrag (Endziffer - 39) verbunden ist, sondern eine, die mit dem Festnetzvertrag (Endziffer 01) verknüpft ist ? Hier unterscheiden sich die Vorgehensweisen. je nachdem, ob es Mobilfunk oder Festnetz betrifft. Hat es nach dem Umzug am 24.04.2024 edit o2_Solveig : 2023 noch geklappt ? Dann probieren wir es jetzt bitte mal exemplarisch für einen Weg: Gib bitte ein Handy -Modell und den e-Mail-Client an, den du nutzen möchtest. Gruß, Solveig
Hat es nach dem Umzug am 24.04.2024 noch geklappt ?
@o2_Solveig
bist du deiner Zeit vorraus?
Ich reihe mich hier mal ein. Seit heute kann ich über iPhone-Mail keine E-Mail über das senden. Es kommt der Hinweis, dass Benutzername oder das Passwort für smtp.o2online.de nicht korrekt ist. Über die Gmail-App kommt der Hinweis, dass eine Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann.
Ich habe sowohl den Alias, als auch Nummer@o2online.de getestet. Mit den Daten melde ich mich im Webbrowser beim Webmail-Konto an.
Die Einstellungen da sind:
... Die e-Mail-Adress ist gar nicht die, die mit dem Mobillfunkvertrag (Endziffer - 39) verbunden ist, sondern eine, die mit dem Festnetzvertrag (Endziffer 01) verknüpft ist ? Hier unterscheiden sich die Vorgehensweisen. je nachdem, ob es Mobilfunk oder Festnetz betrifft.
je nach dem, ob es o2mail.de oder o2online.de ist
muss der entsprechende Server eingestellt werden.
smtp.o2online.de / smtp.o2mail.de
@bielo
ich habe den Eindruck die o2 Bastelhamster wissen selbst nicht
was gerade aktuell ist und umgestellt wird.
Es ist nicht mal bekannt, ob und wann die Alice-Domain
Deaktivierung abgeschlossen ist.
Moin zusammen, ich habe das gleiche Problem seit 3 Tagen kann ich keine Emails mehr versenden. Egal von welchem Client ich mich anmelde erhalte ich die Fehlermeldung vom smtp server: Passwort oder Benutzername falsch.
In Webmail 7.0 funktioniert sowohl das senden als auch das empfangen mit beiden emailadressen.Egal ob ich mit dem Alias ….hanse.net anmelde oder mit ….@O2mail.de
Ich bin leider nicht so bewandert was das ganze Angeht Bei O2 hab ich gestern 6 verschiedenen Mitarbeiter dran gehabt und keiner konnte helfen, bis auf das ein Ticket aufgemacht haben
@ Mods
hier wurde ein eigener Beitrag von @Beloki63 eröffnet.
@o2_Solveig die E-Mail Adresse die nicht funktioniert ist seit über 10 Jahren die von meinem mobilfunkvertrag. Ich habe keine Ahnung was die Hotline da aufgenommen hat.
Die E-Mail-Adresse fängt ja sogar mit meiner handynummer an.
Hallo @bielo , besteht das Problem immer noch ? Hast du einfach mal ein neues Passwort unter Webmail Passwort vergessen vergeben und dann das Passwort in deinem iPhone aktualisert ? Gruß, Solveig
Hallo @wetterhex88 , ich habe es gerade nochmal mit meiner eigenen e-Mail-Adresse probiert und bei zwei unterschiedlichen e-Mail-Clients funktioniert der Versand und der Empfang der Mails. Also komme ich niochmal auf die Frage zurück
Dann probieren wir es jetzt bitte mal exemplarisch für einen Weg: Gib bitte ein Handy -Modell und den e-Mail-Client an, den du nutzen möchtest.
Dann können wir die Einstellungen zusammen durchgehen. Gruß, Solveig
Hallo @wetterhex88 , ich habe es gerade nochmal mit meiner eigenen e-Mail-Adresse probiert und bei zwei unterschiedlichen e-Mail-Clients funktioniert der Versand und der Empfang der Mails. Also komme ich niochmal auf die Frage zurück
Dann probieren wir es jetzt bitte mal exemplarisch für einen Weg: Gib bitte ein Handy -Modell und den e-Mail-Client an, den du nutzen möchtest.
Dann können wir die Einstellungen zusammen durchgehen. Gruß, Solveig
Samsung A52S 5G
Samsung Mail.
Oder Outlook.
Hab beides drauf
Hallo @wetterhex88 , ich habe mir jetzt die APP “Samsung eMail” auf dem Handy installiert. Nach dem Aufruf geht es in die e-Mail-Einrichtung. → Dann gehe ich auf “Weitere “. ->Ich trage meine e-Mail-Adresse von o2 ein : Rufnummer @o2online.de -> Als Passwort, das Passwort, welches ich auch unter Webmail nutze.→ Ich gehe auf “Anmeldung” . Es kommt die Meldung : e-Mail-Konto wurde hinzugefügt. -> Ich mußte noch nicht mal die Einstellungen für den Ausgangs/Eingangsserver eingeben.
Dann habe ich es nochmal mit “Outlook” probiert. Hier habe ich die APP installiert. → Ein Konto hinzugefügt (Rufnummer @o2online.de) Dann werde ich nach IMAP oder Pop3 gefragt. → Ich nehme IMAP. Gebe wieder mein Passwort von Webmail ein und muß wieder keine Eingaben machen, sondern sehe sofort die Mails und kann welche verschicken. Wenn Einstellungen erfragt werden würden, müßten es diese sein:
Hast du schon probiert die betreffende APP komplett zu deinstallieren und neu einzurichten ? Gruß, Solveig
Hallo @wetterhex88 , ich habe mir jetzt die APP “Samsung eMail” auf dem Handy installiert. Nach dem Aufruf geht es in die e-Mail-Einrichtung. → Dann gehe ich auf “Weitere “. ->Ich trage meine e-Mail-Adresse von o2 ein : Rufnummer @o2online.de -> Als Passwort, das Passwort, welches ich auch unter Webmail nutze.→ Ich gehe auf “Anmeldung” . Es kommt die Meldung : e-Mail-Konto wurde hinzugefügt. -> Ich mußte noch nicht mal die Einstellungen für den Ausgangs/Eingangsserver eingeben.
Dann habe ich es nochmal mit “Outlook” probiert. Hier habe ich die APP installiert. → Ein Konto hinzugefügt (Rufnummer @o2online.de) Dann werde ich nach IMAP oder Pop3 gefragt. → Ich nehme IMAP. Gebe wieder mein Passwort von Webmail ein und muß wieder keine Eingaben machen, sondern sehe sofort die Mails und kann welche verschicken. Wenn Einstellungen erfragt werden würden, müßten es diese sein:
Hast du schon probiert die betreffendei APP komplett zu deinstallieren und neu einzurichten ? Gruß, Solveig
Ich sehe mir die Mails und kann keine verschicken. Hab die Daten eingegeben die du geschrieben hast und alle mögliche andere Varianten versucht.
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