Seit Wochen funktionieren meine E-Mail Clients nicht mehr weil angeblich, die von mir nicht veränderten Servereinstellungen nicht stimmen oder die Clients keine Berechtigung haben die Mails abzurufen.
Seit November versuche ich beim O2 Service eine Lösung zu erhalten.
Am 05.12.2023 wurde dann endlich ein Ticket geöffnet.
Auch nach mehrmaliger Nachfrage gab es keine Lösung für das Problem.
Heute habe ich erneut nachgefragt und siehe da, für O2 gab es eine Lösung.
Sie haben kurzerhand das Ticket geschlossen ohne zu antworten.
Ich bin maßlos enttäuscht. Wenn das die neue Geschäftspolitik von O2 ist dann gute Nacht.
edit o2_Solveig 17.04.2024, 09:53 Uhr verschoben von Handys, Tablets… → Mein o2 , o2 online & e Mail
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Ich hab's jetzt mal mit Bluemail gemacht und es dir zu zeigen. Hab auch mit SMTP Server 587 probiert. Keine Chance
besteht das Problem immer noch ?
Ja.
Da ich mich mit Nutzername und Passwort im Web anmelden kann und auch alle Einstellungen den Vorgaben entsprechen, muss da ein Fehler vorliegen. Die meisten von mir getesteten App ziehen die Daten wie bei dir ohnehin alleine.
Bitte Ticket eröffnen. Danke.
Ich habe eben dennoch mal das Kennwort geändert und es bleibt bei der Fehlermeldung.
Hallo @wetterhex88, ich nehme dann nochmal eine Meldung auf. Für den Techniker nehme ich dann die e-Mail-Adresse: Rufnummer @o2.online.de Als Beispiel für den Mailanbieter: BlueMail Und als Hardware : Samsung A52S 5G Gruß, Solveig
Hallo @bielo , mit welcher Hardware testest du ? Welchen e-Mail-Anbieter soll ich nehmen ? Und die e-Mail-Adresse kannst du mir bitte nochmal über @o2_Support nennen ? Danke schön. Gruß, Solveig
Ich teste es mit dem iPhone und dort mit Standard-E-Mail- App. Zusätzlich mit gmail App.
Emailadresse ist zB die Rufnummer@o2online.de (139 am Ende). Zusätzlich noch sämtliche aliase geprüft.
Die Frage nach dem Emailanbieter verstehe ich nicht. Ich möchte von o2 online senden. Empfang geht.
Evt hilf diese Rückmeldung noch weiter:
Hallo @bielo , danke für die Daten. ich habe eine Meldung an die Technik aufgenommen. Mal sehen, welche Antwort kommt. Gruß, Solveig
@o2_Solveig , hier ist noch ein Fall
Danke @bielo , habe den Beitrag jetzt auch bei mir. Gruß, Solveig
@o2_Solveig ich habe heute eine SMS bekommen ich soll bei O2 anrufen damit sie mir weiter helfen können. Bin jetzt seit über eine Stunde am Telefon und 7 Mitarbeiter später hat immer noch keiner eine Planwas ich überhaupt will.
11 Jahre Kunde bei O2 und fühle mich gerade dermaßen verarscht.
Wenn das so weiter geht lasse ich alle Verträge auslaufen und Wechsel den Anbieter.
Es gab Zeiten da war der O2 Service top. Zur Zeit eine Katastrophe wenn man keinen neuen Vertrag machen will
Einfach erbärmlich.
Ich habe heute eine SMS bekommen ich soll bei O2 anrufen damit sie mir weiter helfen können.
Ohne Worte.
Hallo @wetterhex88 , das tut mir leid. Welche Rufnummer hast du bekommen ? Gruß, Solveig
@o2_Solveig
hier ist auch noch ein Fall,
da schaut @o2_Gerrit drauf
(ich hoffe, das ist nicht doppelt,euer Zugriff auf die Community hakelt,
Der letzte Mitarbeiter ist dann mit mir die Servereinstellungen durchgegangen hat gemeint das stimmt alles und er kann es nur weiter geben mir aber nicht helfen
Wenn o2 das als Einzelproblem behandelt wird das nichts. Als wenn zig Kunden zu blöd sind die Einstellungen einzutragen. Zumal es ja lief.
@bielo so wird es aber behandelt und das schon seit November.
Komm mir dezent verarscht vor zumal ich was das Thema betrifft nicht ahnungslos bin und den netten Menschen von der Hotline erklären muss von was ich überhaupt rede.
Daher habe ich o2 Mail nur so nebenbei für Junk-Anmeldungen laufen. Für wichtige Dinge nutze ich seit ein paar Jahren einen kostenpflichtigen E-Mail-Anbieter.
Hallo @wetterhex88 , kannst du mir bitte ein Zeitfenster für einen Rückruf nennen. Am besten irgendwann nach morgen Nachmittag. Ich gebe das dann an die Kolleg:innen weiter. Danke schön. Gruß, Solveig
Soweit ich das lese, fand das Telefonat statt.
@bielo , ich glaube aber nicht mit der Technik direkt. Gruß, Solveig
Okay. Das kann sein.
Fehlt mir am Ende das technische Verständnis, wenn mehrere Personen die gleichen Probleme haben und man dann individuell sucht.
Dann hoffen wir mal.
Ich kann übrigens grundsätzlich immer angerufen werden, falls einer das bei mir reparieren möchte.
@o2_Solveig doch, unter anderem waren 2 Mitarbeiter von der Technik dran. Die konnten mir aber nicht helfen außer mir die gleichen Serverdaten noch einmal zu geben und dann zu sagen dass sie mir nicht helfen können. Morgen bin ich den ganzen Nachmittag erreichbar.
Berichte bitte.
Hallo @wetterhex88 , es tut mir leid. Gestern hatte ich frei (fürs Wochenende) und konnte es nicht weiterleiten. Hat sich schon etwas getan oder soll ich noch einen anderen Tag weiter geben ? Gruß, Solveig
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