Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Passwort zurücksetzen für @alice-dsl.net ohne Sicherheitsfrage nicht möglich


Hallo zusammen,

ich habe leider mein Passwort für den Login zum @alice-dsl.net Account vergessen und wegen fehlender Sicherheitsfrage kann ich es auch nicht zurücksetzen.
Habe es auch bereits mit @o2mail.de probiert, aber leider ohne Erfolg.
Beim Kundendienst kam ich leider nicht weiter.
Bei Mein 02 kann ich mich über meinee Festnetznummer einloggen.

Ich möchte den e-Mail-Account auf einem neuen Gerät einrichten. Auf dem alten Gerät kommen die Mails noch an.

Benötige bitte eure Hilfe zum zurücksetzen des Passworts

Vielen Dank!

Lösung von OliOli23

Danke, konnte das Problem über den Chat bereits lösen

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11576 Antworten
  • 8. Mai 2023

@OliOli23 

moin, ein O2 Moderator hier im Forum sich das in einigen Tagen anschauen.

Hast du deine persönliche Kundenkennzahl PKK?

 

Bitte schau auch in diesen Beitrag.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 8. Mai 2023

Danke, konnte das Problem über den Chat bereits lösen


poales
Profi
  • Profi
  • 11576 Antworten
  • 8. Mai 2023

@OliOli23 

prima, dann hinterlege auch die Sicherheitsfrage. 😉


o2_Dana
  • Moderatorin
  • 133 Antworten
  • 6. Juni 2023

Hallo @OliOli23,
Herzlich Willkommen in unserer Community 💙
Freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne jederzeit bei uns 🙂.
Lieben Gruß, Dana 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Oktober 2024

Hallo Cummunity,

leider komm ich auch nicht mehr auf meine emails bei alice. Einige meiner Accounts sind noch über die ….@alice.de angemeldet. Wie bekomme ich wieder Zugriff? Meine Sicherheitsfrage fehlt auch, darum kann ich es auch nicht zurücksetzen

Gruß Alex


poales
Profi
  • Profi
  • 11576 Antworten
  • 22. Oktober 2024

@MeXaHuK258 

moin, wann ging es denn zuletzt?

ist der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch aktiv?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Oktober 2024

Hallo, der ursprüngliche Vertrag ist leider nicht mehr aktiv. Wann ich zuletzt Zugriff hatte, weiß ich auch leider nicht. Als ich jetzt einen meiner Accounts das Passwort vergessen habe, wollte ich es Rücksetzen. Die Email von alice.de eingegeben, aber da kommt nicht an. Ich hatte es damals so verstanden, dass die alice automatisch von o2 übernommen wird. Und es in der email am ende das o2mail.de stehen wird. 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11576 Antworten
  • 23. Oktober 2024

@MeXaHuK258

wenn der ursprüngliche Vertrag nicht mehr existiert,

beendet O2 die  Mailpostfach-Nutzung normalerweise.

auch  nach 180 Tagen nicht-Nutzung kann der Vertrag deaktiviert werden.

  • wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  • wenn nicht mit welchem Fehler?

 

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Oktober 2024

Ist im Fach gesendet.

Aber da steht Fehler bei der Nachrichtenzustellung. Die Zieldomäne wurde nicht gefunden.


poales
Profi
  • Profi
  • 11576 Antworten
  • 25. Oktober 2024
MeXaHuK258 schrieb:

Die Email von alice.de eingegeben, aber da kommt nicht an. Ich hatte es damals so verstanden, dass die alice automatisch von o2 übernommen wird. Und es in der email am ende das o2mail.de stehen wird.

 

@MeXaHuK258 

hattest du die Umstellung von alice.de auf O2mail.de aktiv,

wie hier beschrieben gemacht?

 

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung

 

MeXaHuK258 schrieb:

Aber da steht Fehler bei der Nachrichtenzustellung. Die Zieldomäne wurde nicht gefunden.

dann ist der Mailaccount deraktiviert.

O2 wird das für Kunden ohne entsprechenden Altvertrag m.W. auch nicht wieder aktivieren.

 

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5657 Antworten
  • 2. November 2024

Hallo @MeXaHuK258
Du hattest dich hier nicht mehr zurückgemeldet. Hat dir die Antwort von poales bereits weitergeholfen?
Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da. 😊

Gruß, 
Anna


Deine Antwort