@tchikki
moin, wann hast du dich zuletzt im Webmail-Bereich angemeldet?
gibt es den dazugehörenden Vertrag noch?
@poales
Die Weiterleitung hatte die ganze Zeit auch ohne Vertrag funktioniert. Mittlerweile habe ich wieder einen o2 Vertrag. Wenn ich das Passwort zurücksetzen will, soll ich mich an den Kundenservice wenden, da keine Sicherheitsfrage.
Nur wie komme ich an den dran?!
@tchikki
bei neuen Verträgen gibt es keine Mailaccounts mehr.
Eigentlich endet mit dem Vertragsende auch das Recht auf Nutzung.
Zu welcher Art von Vertrag gehören die Mailaccounts?
DSL? Mobilfunk? oder prepaid?
Ob es möglich ist, dir die Mailnutzung wieder freizuschalten,
kann evtl. ein O2 Moderator in einigen Tagen klären
Oder du probierst es über den Kundenservice.
https://www.o2online.de/kontakt/
Danke, @poales !
Der Account gehörte mal zu einem Mobilfunkvertrag, den ich jetzt auch wieder habe.
Die weitere Nutzung der Mailadresse funktionierte definitiv mehr als 1 Jahr.
Das kann sein. o2 schaltet manchmal spät ab. Im Frühjahr wurde bei o2 wieder mal geputzt. Bei mir zB funktionierte dann die Weiterleitung, obgleich sie eingerichtet war, nicht mehr. Da entgingen mir paar E-Mails. Hab es spät gemerkt.
Frag mal nach, wie hier empfohlen.
tchikki schrieb:
Der Account gehörte mal zu einem Mobilfunkvertrag, den ich jetzt auch wieder habe.
@tchikki
Ist dies die gleiche Rufnummer?
wie gesagt in neuen Verträgen gibt es keine Mailaccounts mehr.
seit etwa 2012.😀
Der Dienst wird seit Ende 2012 nicht mehr vermarktet. Er steht Bestandskunden, die den Dienst vor dem 13.12.2012 aktiviert haben, weiterhin zur Verfügung. https://www.teltarif.de/telefonica-o2-e-mail-angebot-o2online/news/81537.html
wann hast du dich zuletzt im Webmail-Bereich angemeldet?
eine Deaktivierung erfolgt eigentlich nach 180 Tagen Nicht-Nutzung.
Das ist ja spannend, @poales
Es ist tatsächlich die gleiche Nummer ;-)
Angemeldet hatte ich mich ewig nicht, die Weiterleitung hat aber bis November zuverlässig funktioniert.
Hab mein ebay-Kleinanzeigen Account damit laufen und daher ist es mir erst jetzt aufgefallen, da ich wieder was verkaufen wollte. Jetzt komme ich an das Konto nicht mehr dran..
Gleiche Nummer ist aber nicht zwangsläufig der gleiche Vertrag. Sofern du den Vertrag gekündigt hast und ein neuen abgeschlossen, ist E-Mail grundsätzlich weg.
@tchikki
hast du mal eine Mail an die alte Mailadresse gesendet?
dann erfährst du zumindest, ob die Mail mit der Meldung unbekannt zurück kommt.
@poales
Jawohl, hatte ich.. mit der hier auch schon zu findenden Antwort vom Swrver:
The following address failed:
xxxx@o2online.de:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx.o2online.de (91.136.8.194) reason: 550 5.2.1 <xxxx@o2online.de>... User's mailbox is disabled
Da hier DISABLED steht, würde ich interpretieren "gibt's noch".
Bei "User not known" wäre es anders und ich hätte die Hoffnung gleich aufgegeben;-)
Hallo @tchikki,
konnte dir bereits weitergeholfen werden und hat man bereits für dich in Erfahrung bringen können, ob es sich dabei um eine Deaktivierung gehandelt hat? Wenn es bislang noch keine Klärung gegeben hat, können wir hier gerne einmal für dich nachschauen.
VG
Dennis
Nein, ich bin nicht weitergekommen bisher, @o2_Dennis
Daher wäre ich sehr dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest!
@tchikki
Ok, wir benötigen dann noch ein paar Infos von dir. 🙂 Schicke uns darum bitte eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin einmal die betroffene E-Mail Adresse, die dazugehörige Rufnummer und deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann nutzt du mit dem aktuellen Vertrag die selbe Nummer, die du auch damals bei uns hattest? Zwischen diesen beiden Verträgen liegt allerdings ein längerer Zeitraum, so dass du eine Zeitlang keinen Vertrag bei uns hattest?
VG
Dennis
@tchikki
Da wir nichts mehr von dir gehört haben und uns auch keine PN erreicht hat, gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen hat klären lassen. Sollte dem nicht so sein, melde dich hier einfach nochmal.
VG
Dennis
Oh.. sorry.. @o2_Dennis Deine letzte Nachricht ist bei mir untergegangen.
Ich melde mich umgehend!
@o2_Dennis ...wahrscheinlich eine sehr blöde Frage.. aber WIE kann ich eine PN schreiben hier?
@bielo
Danke.. da kommt dann nur:
Noch keine Privatnachrichten mit diesem Benutzer vorhanden
Ich habe jetzt noch mal gesucht in der community: um eine PN zu senden an o2 @o2_Support , muss man offensichtlich von einem Moderator dazu berechtigt/freigeschaltet werden.
@o2_Dennis: könntest du das tun?
Sende dann gerne die angefragten Informationen!
DANKE!
Wurde vermutlich wegen Inaktivität wieder gesperrt. Wird man frei schalten.
@tchikki
Ist wieder freigeschaltet. Die PN sollte jetzt an @o2_Support verschickt werden können. 🙂
VG
Dennis
DANKE, @o2_Dennis!
PN ist bereits raus.
:-)
@tchikki
Danke für die Infos per PN.
Ich habe mir den Account angeschaut, welcher leider deaktiviert wurde. Ich hätte dir gerne zumindest eine kurzfristige Reaktivierung angeboten. Da der Vertrag dazu allerdings nicht mehr existiert und nun auch bereits einiges an Zeit vergangen ist, lässt sich das an dieser Stelle nicht mehr durchführen. Auch dass es sich um die selbe Nummer handelt, ändert da leider nichts, da der Vertrag selbst der ausschlaggebende Punkt ist.
Tut mir leid. Ich hätte da wirklich gerne noch was bewirkt, um den Zugang wieder herzustellen.
VG
Dennis
Schade.. aber danke für deine Mühe, @o2_Dennis !!