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Warum O2 Service
Frage

o2 E-Mail account geht nicht


Hallo,

ich kann auf meinem iPhone und iPad keine Mail mehr versenden und empfangen. Auf meinem iPhone habe ich jetzt den Account gelöscht und wollte ihn neu einrichten. Dann kam immer die Fehlermeldung: Der IMAP-Server „mail.o2mail.de" reagiert nicht. Überprüfe deine Netzwerkverbindung und stelle sicher, dass du unter „Server für eintreffende E-Mails" die richtigen Infos eingegeben hast.

Internet hab ich. Was kann das Problem sein? 
Ich bin momentan für 1 Jahr in Australien. Ich hab auch eine australische SIM Karte. Kann es damit zusammenhängen?

39 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Februar 2024

Was kann das Problem sein? 

 

Kommst du gar nicht mehr rein?

 

Kannst du dich hier anmelden?  Anmelden - Webmail 7.0 (o2online.de)

Existiert der o2 Vertrag dazu noch? 

 

Lies das mal:

 

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞 | O₂ Community (o2online.de)

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. Februar 2024

Doch bei Webmail komme ich noch rein:)


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. Februar 2024

O2 Vertrag existiert noch. Bin aber momentan für 1 Jahr in Australien und hab auch eine australische SIM Karte. Der Vertrag bei o2 ist noch aktiv.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Februar 2024

Hab gelesen das es Probleme im Ausland geben kann. Bin wohl nicht die erste die das Problem hat. Hab jetzt eine Weiterleitung zu meiner anderen Mail Adresse, welche auf .com endet und funktioniert, eingerichtet. Jetzt krieg ich die Mails aufs Handy und muss nicht im Web nachgucken. Und ich kann ganz normal mit der .com Adresse Mails versenden:)


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. Februar 2024

Berichte mal ob du das Problem später auch in Deutschland hast.

 

Eine Weiterleitung auf gmail hatte ich auch lange Zeit. Dann plötzlich ging sie nicht mehr und ich hab das spät mitbekommen. Dann hab ich die wichtigen Sachen sofort von o2 Mail weggenommen.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Februar 2024

Ja mach ich. Danke auf jeden Fall :)


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 20. Februar 2024

Hallo @Mariee_2312 ,

herzlich Willkommen in der o2 Community!

Es freut mich zu hören, dass du bereits eine Lösung für dein Anliegen gefunden hast. Solltest du dennoch weitere Hilfe benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Falls du Lust hast, Fotos oder Eindrücke aus Australien mit uns zu teilen, bist du herzlich eingeladen, dies in unserem Wohnzimmer zu tun. Wir freuen uns immer über neue Beiträge und Erfahrungen.

Genieße weiterhin deinen Aufenthalt in Australien!

Liebe Grüße, Maren


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Februar 2024

Hallo zusammen, das kann ja nicht die Lösung sein! o2 Webmail 7.0 funktioniert ohne Probleme, aber mit Apple nicht. Empfangen über die o2 POP Einstellungen auf Apple Endgeräten möglich, aber senden mit den o2 SMTP Einstellungen nicht “Server hat ….abgelehnt..:” Vertrag besteht und das im deutschen Netz!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Februar 2024

Leider haben das Problem mit dem Senden einige Kunden. Du solltest o2 eine Störung melden. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Februar 2024

Alles schon gemacht, erst will man mir Tarifänderungen etc. verkaufen, dann 2-5 mal weitergeleitet um dann tatsächlich ein Ticket zu erstellen. Dies wurde dann auch schnell wiede geschlossen „keine Störung bekannt“, aber gesprochen hat mit mir niemand… 

Schade wenn aus „can do“ ein „can‘t do“ wird


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 26. Februar 2024

Hallo @Domi2024 🙂,
ich habe ein Ticket erstellt und reklamiert, dass der Versand von E-Mails auf iOS-Geräten nicht möglich ist, nur der Empfang funktioniert. Da alles über Webmail läuft, könnte es schwierig sein, den Fehler zu beheben. Eine alternative Möglichkeit wäre, sich direkt an Apple zu wenden.

Ein kleiner Hinweis für die Hotline: Bei Fragen rund um die E-Mail Adresse, könntest du nach einem Kollegen von MobilTech fragen, sie sind der Ansprechpartner in dieser Angelegenheit. Ich hoffe, das Ticket hilft bei der Lösung des Problems.

Beste Grüße, Maren


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Februar 2024

Den Fehler haben auch Android-Nutzer. Es betrifft diverse Apps.

 

Zudem das mal ansehen:

 

keine Mails versenden möglich | O₂ Community (o2online.de)


poales
Profi
  • Profi
  • 11116 Antworten
  • 26. Februar 2024
o2_Maren schrieb:

Ein kleiner Hinweis für die Hotline: Bei Fragen rund um die E-Mail Adresse, könntest du nach einem Kollegen von MobilTech fragen, sie sind der Ansprechpartner in dieser Angelegenheit.

wie erreicht man die sonst?

telefonisch über die Hotline aus Australien ist wohl etwas unpraktisch? 🤔


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 27. Februar 2024

Guten Morgen @poales und @bielo 🙂,

Mariee_2312 ist in Australien und hat dort eine Lösung gefunden. 

Für Domi2024 habe ich bereits ein Ticket erstellt, da das Versenden aus iOS nicht funktioniert. Jetzt müssen wir auf die Kollegen warten, die das Problem beheben werden.

Danke für Eure Unterstützung und Mitdenken. 💙

Liebe Grüße, Maren


poales
Profi
  • Profi
  • 11116 Antworten
  • 27. Februar 2024

@o2_Maren

poales schrieb:

wie erreicht man die sonst?

leider wurde diese Frage nicht beantwortet?

 

und das Auslandsproblem betrifft durchaus einige Nutzer,

ist also nicht wirklich gelöst.

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 27. Februar 2024

Hallo @poales 🙂,

das stimmt, @Mariee_2312 Mariee hat jetzt nur eine Weiterleitung für sich selbst gemacht, und das ist keine generelle Lösung. Aktuell kann man ein Ticket erstellen, und die Kollegen prüfen jeden Fall einzeln. Gerne kann ich auch für Mariee ein individuelles Ticket erstellen, wenn sie es wünscht.

Liebe Grüße, Maren


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. Februar 2024

Hi…

Mit VPN kannst es wie gewohnt abrufen.

Nachdem ein Ticket erstellt wurden ist, bekam ich nur als Antwort ich soll es über Webmail machen. Wieso will keiner die Ursache ausfindig machen und beheben. Sollen sie doch offen kommunizieren das kein Interesse an einer Lösung besteht.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 1. März 2024

Hallo @Andy81m2021 🙂,

ich kann verstehen, dass du unzufrieden bist. Gerrit ist bereits dabei, zu helfen und das Mögliche in Bewegung zu setzen.

Dir auch ein schönes Wochenende! 💙

Liebe Grüße, Maren


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. März 2024
o2_Maren schrieb:

Guten Morgen @poales und @bielo 🙂,

Mariee_2312 ist in Australien und hat dort eine Lösung gefunden. 

Für Domi2024 habe ich bereits ein Ticket erstellt, da das Versenden aus iOS nicht funktioniert. Jetzt müssen wir auf die Kollegen warten, die das Problem beheben werden.

Danke für Eure Unterstützung und Mitdenken. 💙

Liebe Grüße, Maren

Hallo Maren, es funktioniert alles, vielen Dank für Deine Unterstützung!!!


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 15. März 2024

Hallo @Domi2024

freut mich, dass wir dir weiterhelfen konnten und nun alles läuft 🤗 Du kannst jetzt also wieder Mails von deinem IOS-Gerät aus erfolgreich versenden?😉

Viele Grüße
Cora


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. März 2024

Perfekt! Leider ist der telefonische Service katastrophal, aber vielen Dank an Euch -top!

Edit o2_Cora 15.03.24: Vollzitat entfernt


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 15. März 2024

Sehr gerne @Domi2024 :) Super, dass nun alles funktioniert wie es soll 😉 Schade nur, dass du mit der Hotline eher negative Erfahrungen gemacht hast.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns :) 

Viele Grüße
Cora


poales
Profi
  • Profi
  • 11116 Antworten
  • 21. März 2024
poales schrieb:
o2_Maren schrieb:

Ein kleiner Hinweis für die Hotline: Bei Fragen rund um die E-Mail Adresse, könntest du nach einem Kollegen von MobilTech fragen, sie sind der Ansprechpartner in dieser Angelegenheit.

wie erreicht man die sonst?

 diese Frage wurde leider bisher nicht beantwortet?

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 2. April 2024

Hallo @poales ,
eine direkte Durchwahl gibt es hier nicht. 
Die Kolleg:innen von der Kundenhotline können während der Öffnungszeiten dorthin verbinden.
Gruß, Solveig 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. April 2024

Leider kennt die Hotline das nicht. Hab es 3x versucht. 


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