Was kann das Problem sein?
Kommst du gar nicht mehr rein?
Kannst du dich hier anmelden? Anmelden - Webmail 7.0 (o2online.de)
Existiert der o2 Vertrag dazu noch?
Lies das mal:
Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden | O₂ Community (o2online.de)
Doch bei Webmail komme ich noch rein:)
O2 Vertrag existiert noch. Bin aber momentan für 1 Jahr in Australien und hab auch eine australische SIM Karte. Der Vertrag bei o2 ist noch aktiv.
Hab gelesen das es Probleme im Ausland geben kann. Bin wohl nicht die erste die das Problem hat. Hab jetzt eine Weiterleitung zu meiner anderen Mail Adresse, welche auf .com endet und funktioniert, eingerichtet. Jetzt krieg ich die Mails aufs Handy und muss nicht im Web nachgucken. Und ich kann ganz normal mit der .com Adresse Mails versenden:)
Berichte mal ob du das Problem später auch in Deutschland hast.
Eine Weiterleitung auf gmail hatte ich auch lange Zeit. Dann plötzlich ging sie nicht mehr und ich hab das spät mitbekommen. Dann hab ich die wichtigen Sachen sofort von o2 Mail weggenommen.
Ja mach ich. Danke auf jeden Fall :)
Hallo @Mariee_2312 ,
herzlich Willkommen in der o2 Community!
Es freut mich zu hören, dass du bereits eine Lösung für dein Anliegen gefunden hast. Solltest du dennoch weitere Hilfe benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung.
Falls du Lust hast, Fotos oder Eindrücke aus Australien mit uns zu teilen, bist du herzlich eingeladen, dies in unserem Wohnzimmer zu tun. Wir freuen uns immer über neue Beiträge und Erfahrungen.
Genieße weiterhin deinen Aufenthalt in Australien!
Liebe Grüße, Maren
Hallo zusammen, das kann ja nicht die Lösung sein! o2 Webmail 7.0 funktioniert ohne Probleme, aber mit Apple nicht. Empfangen über die o2 POP Einstellungen auf Apple Endgeräten möglich, aber senden mit den o2 SMTP Einstellungen nicht “Server hat ….abgelehnt..:” Vertrag besteht und das im deutschen Netz!
Leider haben das Problem mit dem Senden einige Kunden. Du solltest o2 eine Störung melden.
Alles schon gemacht, erst will man mir Tarifänderungen etc. verkaufen, dann 2-5 mal weitergeleitet um dann tatsächlich ein Ticket zu erstellen. Dies wurde dann auch schnell wiede geschlossen „keine Störung bekannt“, aber gesprochen hat mit mir niemand…
Schade wenn aus „can do“ ein „can‘t do“ wird
Hallo @Domi2024 ,
ich habe ein Ticket erstellt und reklamiert, dass der Versand von E-Mails auf iOS-Geräten nicht möglich ist, nur der Empfang funktioniert. Da alles über Webmail läuft, könnte es schwierig sein, den Fehler zu beheben. Eine alternative Möglichkeit wäre, sich direkt an Apple zu wenden.
Ein kleiner Hinweis für die Hotline: Bei Fragen rund um die E-Mail Adresse, könntest du nach einem Kollegen von MobilTech fragen, sie sind der Ansprechpartner in dieser Angelegenheit. Ich hoffe, das Ticket hilft bei der Lösung des Problems.
Beste Grüße, Maren
Den Fehler haben auch Android-Nutzer. Es betrifft diverse Apps.
Zudem das mal ansehen:
keine Mails versenden möglich | O₂ Community (o2online.de)
Ein kleiner Hinweis für die Hotline: Bei Fragen rund um die E-Mail Adresse, könntest du nach einem Kollegen von MobilTech fragen, sie sind der Ansprechpartner in dieser Angelegenheit.
wie erreicht man die sonst?
telefonisch über die Hotline aus Australien ist wohl etwas unpraktisch?
Guten Morgen @poales und @bielo ,
Mariee_2312 ist in Australien und hat dort eine Lösung gefunden.
Für Domi2024 habe ich bereits ein Ticket erstellt, da das Versenden aus iOS nicht funktioniert. Jetzt müssen wir auf die Kollegen warten, die das Problem beheben werden.
Danke für Eure Unterstützung und Mitdenken.
Liebe Grüße, Maren
@o2_Maren
wie erreicht man die sonst?
leider wurde diese Frage nicht beantwortet?
und das Auslandsproblem betrifft durchaus einige Nutzer,
ist also nicht wirklich gelöst.
Hallo @poales ,
das stimmt, @Mariee_2312 Mariee hat jetzt nur eine Weiterleitung für sich selbst gemacht, und das ist keine generelle Lösung. Aktuell kann man ein Ticket erstellen, und die Kollegen prüfen jeden Fall einzeln. Gerne kann ich auch für Mariee ein individuelles Ticket erstellen, wenn sie es wünscht.
Liebe Grüße, Maren
Hi…
Mit VPN kannst es wie gewohnt abrufen.
Nachdem ein Ticket erstellt wurden ist, bekam ich nur als Antwort ich soll es über Webmail machen. Wieso will keiner die Ursache ausfindig machen und beheben. Sollen sie doch offen kommunizieren das kein Interesse an einer Lösung besteht.
Hallo @Andy81m2021 ,
ich kann verstehen, dass du unzufrieden bist. Gerrit ist bereits dabei, zu helfen und das Mögliche in Bewegung zu setzen.
Dir auch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Maren
Guten Morgen @poales und @bielo ,
Mariee_2312 ist in Australien und hat dort eine Lösung gefunden.
Für Domi2024 habe ich bereits ein Ticket erstellt, da das Versenden aus iOS nicht funktioniert. Jetzt müssen wir auf die Kollegen warten, die das Problem beheben werden.
Danke für Eure Unterstützung und Mitdenken.
Liebe Grüße, Maren
Hallo Maren, es funktioniert alles, vielen Dank für Deine Unterstützung!!!
Hallo @Domi2024,
freut mich, dass wir dir weiterhelfen konnten und nun alles läuft Du kannst jetzt also wieder Mails von deinem IOS-Gerät aus erfolgreich versenden?
Viele Grüße
Cora
Perfekt! Leider ist der telefonische Service katastrophal, aber vielen Dank an Euch -top!
Edit o2_Cora 15.03.24: Vollzitat entfernt
Sehr gerne @Domi2024 :) Super, dass nun alles funktioniert wie es soll Schade nur, dass du mit der Hotline eher negative Erfahrungen gemacht hast.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns :)
Viele Grüße
Cora
Ein kleiner Hinweis für die Hotline: Bei Fragen rund um die E-Mail Adresse, könntest du nach einem Kollegen von MobilTech fragen, sie sind der Ansprechpartner in dieser Angelegenheit.
wie erreicht man die sonst?
diese Frage wurde leider bisher nicht beantwortet?
Hallo @poales ,
eine direkte Durchwahl gibt es hier nicht.
Die Kolleg:innen von der Kundenhotline können während der Öffnungszeiten dorthin verbinden.
Gruß, Solveig
Leider kennt die Hotline das nicht. Hab es 3x versucht.