erstmal ein dickes Dankeschön an Samsung und Hiya, welche die 13 Anrufe von o2 innerhalb einer Woche erfolgreich blockiert haben, sodass ich zum Glück nichts davon mitbekommen habe. Der Spamverdacht scheint gerechtfertigt zu sein……
Wenn etwas wichtiges ist, dann bin ich im Gegensatz zu o2 per email erreichbar und antworte wann ICH zeit habe und nicht wenn o2 meint mich anrufen zu müssen…
Dann hab ich eben versucht o2 per Email zu erreichen, welches Unternehmen hat denn bitte heutzutage keinen Email support? Verstehe ich nicht.
Naja also dachte ich, ich probiere mal den Whatsapp-Service aus:
…
Mehrmals probiert, da geht garnix...
Joa… Online Chat oder Anrufen hab ich keine Lust, dann habe ich wohl keine Möglichkeit mit o2 in Kontakt zu treten…
Kündigung schick ich dann per Post oder so?
(Bereich hab ich “Mein o2, o2 Online & E-Mail” ausgewählt… auch gut... E-Mail, schön wärs...)
Willkommen hier in unserer o2 Community. Leider -so scheint es mir- hat noch niemand gefragt, wo denn der Schuh überhaupt drückt, daher sei mir die Frage gestattet.
Laut deines Eingangsposting wurdest du mehrfach von uns angerufen und auf diese Anrufe würdest du gerne reagieren, in Schriftform, hab ich das soweit richtig zusammengefasst?
Generell können wir o2_Mods hier in der Community auch viele Anliegen lösen. Sicher nicht alle, bei einer Vielzahl an Herausforderungen finden wir aber immer eine Lösung.
Also: Wobei dürfen wir dich unterstützen? Immer raus damit, wir sind gerne für dich da.
Ja genau, das stimmt. Mittlerweile hat es über Whatsapp geklappt, leider ohne Erfolg. Bei meiner Vertragsverlängerung werden mir nur Preise angeboten die das doppelte oder mehr kosten als mein aktueller Vertrag oder wenn ich einen Vertrag neu abschließe. Bin aktuell im alten S Boost vertrag für 14,99€.
Bei den neuen Grow verträgen kostet der S Boost 12,99€. (Ich bin unter 29 Jahre.)
Und als Vertragsverlängerung wird mir der S Boost für 29,99€ vorgeschlagen.
Verstehe ich nicht. Also man will natürlich Kunden anlocken aber warum will man kunden nicht bei sich halten? Ich fühl mich als will man mich loswerden indem man die Preise als vertragsverlängerung einfach verdoppelt... Und wenn ich jetzt nur dafür kündigen und nochmal abschließen muss, das ist doch für alle nur extra Aufwand.
Und wie ist das mit der Rufnummerübernahme? Geht das auch o2- intern wenn ich kündige und dann einen neuen Vertrag abschließe, dass ich dann meine Nummer vom alten Vertrag mitnehme? Ich meine ich hätte irgendwo gelesen dass es nicht geht aber die Dame vom Whatsapp Service meinte dass das geht...
aktuell werden Online nur Listenpreise angeboten. Schaue einfach die nächsten Tage nochmal rein, dass wird sich wieder ändern. Eine interne RNM geht mit diesem Formular.
@Lemkinator Sofern gewünscht erstellen wir dir hier ebenfalls gerne ein Angebot.
Vertragsverlängerungen sind jedoch nicht mein erstes Steckenpferd, daher leite ich deinen Post intern an meine kompetenten Kolleg:innen weiter, die erstellen dir dann gerne schickes Angebot und lassen dir dieses per Mail zukommen.
Kurze Frage dazu
Lemkinator schrieb:
Bin aktuell im alten S Boost vertrag für 14,99€.
Bei den neuen Grow verträgen kostet der S Boost 12,99€. (Ich bin unter 29 Jahre.)
Und als Vertragsverlängerung wird mir der S Boost für 29,99€ vorgeschlagen.
Soll es der S-Boost bleiben, oder kämen auch andere Tarife für dich in Frage?
Dazu könnest du hier ggf. noch ein oder zwei Sätze schreiben, dann haben meine Kolleg:innen ein paar Anhaltspunkte mit denen sie Arbeiten können.
@o2_Matze ja gerne, tariflich kommt für mich nur entweder das kleinste datenvolumen oder unbegrenzt in frage. Außerdem brauche ich die connect option. unbegrenzt wäre mein limit bei max. 30€, da es die unbegrenzt tarife aber glaube ich nicht mit der connect option gibt, fallen diese wohl raus.
Dann bleibt noch das kleinste datenvolumen mit connect option, ich denke da gibt es nur den S-Boost.
Preislich sind mir die aktuellen 14,99€ eigentlich schon zu viel, alles drüber fällt also raus.
Das ist schon eine starke Eingrenzung, ich bin mal gespannt ob da irgendjemand mit mir was anfangen kann.
Am liebsten wäre mir natürlich der S Boost für Junge Leute, der bei den Neuverträgen unter 12,99€ gelistet ist. Und noch besser wäre wenn ich dafür nicht extra kündigen und wieder abschließen muss.
ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt. Dieses ist nun 8 Tage gültig. Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Das per email geschickte angebot kostet ab dem 25. Monat 27,99€… Ich habe klar und deutlich meine Vorstellungen geäußert und das liegt preislich weit über meiner Vorstellung (fast das doppelte).
Ich wechsel doch nicht in einen neuen Vertrag, der für 24 monate 2€ billiger ist und danach ungefähr das doppelte kostet? Tut mir leid, aber da fühl ich mich einfach verarscht.
Dann hab ich eben versucht o2 per Email zu erreichen, welches Unternehmen hat denn bitte heutzutage keinen Email support? Verstehe ich nicht.
Viele Unternehmen gehen vom Emailsupport weg, weil es aufwendig, kostenintensiv und ertragsarm und nicht lösungsoptimiert ist. Während man zB per Chat oder Telefonat das meiste in 5 Minuten bewirken kann, dauert es bei Emails oftmals einfach mehrere Tage und Wochen. Allein das zeigt, dass Email Kontakt wenig Sinn macht, zumal bei so großen Firmen mit zich tausenden Kunden so viele Emails abarbeiten müssten, dass es dann eben zu den oben erwähnten sinnlosen Kostenstellen kommen könnte und außerdem müssten die Kunden oftmals wochenlang warten. Du darfst nicht vergessen, dass du nicht der einzige Kunde bist, der ein Anliegen hat. So denken aber Viele. Sie meinen, dass sie die einzigen Kunden sind, die etwas erledigt haben wollen.
Dann hab ich eben versucht o2 per Email zu erreichen, welches Unternehmen hat denn bitte heutzutage keinen Email support? Verstehe ich nicht.
Viele Unternehmen gehen vom Emailsupport weg, weil es aufwendig, kostenintensiv und ertragsarm und nicht lösungsoptimiert ist. Während man zB per Chat oder Telefonat das meiste in 5 Minuten bewirken kann, dauert es bei Emails oftmals einfach mehrere Tage und Wochen. Allein das zeigt, dass Email Kontakt wenig Sinn macht, zumal bei so großen Firmen mit zich tausenden Kunden so viele Emails abarbeiten müssten, dass es dann eben zu den oben erwähnten sinnlosen Kostenstellen kommen könnte und außerdem müssten die Kunden oftmals wochenlang warten. Du darfst nicht vergessen, dass du nicht der einzige Kunde bist, der ein Anliegen hat. So denken aber Viele. Sie meinen, dass sie die einzigen Kunden sind, die etwas erledigt haben wollen.
Davon hab ich noch nix mitbekommen, ich kenne sonst kein Unternehmen ohne email support.
Email support ist identisch zu jeder anderen art des chat supports mit dem unterschied, dass jede partie dann antworten kann, wenn sie zeit hat. Also ist es auch genauso aufwendig und kostenintensiv wie jede andere art des chat supports. Vielleicht sogar weniger aufwendig und kostenintensiv, durch die flexibleren arbeitszeiten des personals...
wir bieten unsere Rabatte immer nur für 24 Monate an. Kurz vor Ende der Laufzeit hast du ja die Möglich erneut ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu erhalten, oder den Vertrag zu kündigen.
Eine längere Laufzeit des Rabattes, als 24 Monate, können wir nicht anbieten.
Hallo @o2_Maria , bevor ich alle 24 Monate nach einem Rabatt betteln muss, bleibe ich lieber bei meinem aktuellen Vertrag oder kündige und mach einen neuen mit rufnummermitnahme. Trotzdem Danke.
gern geschehen. Klar, das kannst du gerne so machen. 😊
Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende. 🌞
Liebe Grüße Maria
Hallo,
erstmal ein dickes Dankeschön an Samsung und Hiya, welche die 13 Anrufe von o2 innerhalb einer Woche erfolgreich blockiert haben, sodass ich zum Glück nichts davon mitbekommen habe. Der Spamverdacht scheint gerechtfertigt zu sein……
Wenn etwas wichtiges ist, dann bin ich im Gegensatz zu o2 per email erreichbar und antworte wann ICH zeit habe und nicht wenn o2 meint mich anrufen zu müssen…
Dann hab ich eben versucht o2 per Email zu erreichen, welches Unternehmen hat denn bitte heutzutage keinen Email support? Verstehe ich nicht.
Naja also dachte ich, ich probiere mal den Whatsapp-Service aus:
…
Mehrmals probiert, da geht garnix...
Joa… Online Chat oder Anrufen hab ich keine Lust, dann habe ich wohl keine Möglichkeit mit o2 in Kontakt zu treten…
Kündigung schick ich dann per Post oder so?
(Bereich hab ich “Mein o2, o2 Online & E-Mail” ausgewählt… auch gut... E-Mail, schön wärs...)
Willkommen hier in unserer o2 Community. Leider -so scheint es mir- hat noch niemand gefragt, wo denn der Schuh überhaupt drückt, daher sei mir die Frage gestattet.
Laut deines Eingangsposting wurdest du mehrfach von uns angerufen und auf diese Anrufe würdest du gerne reagieren, in Schriftform, hab ich das soweit richtig zusammengefasst?
Generell können wir o2_Mods hier in der Community auch viele Anliegen lösen. Sicher nicht alle, bei einer Vielzahl an Herausforderungen finden wir aber immer eine Lösung.
Also: Wobei dürfen wir dich unterstützen? Immer raus damit, wir sind gerne für dich da.
Ja genau, das stimmt. Mittlerweile hat es über Whatsapp geklappt, leider ohne Erfolg. Bei meiner Vertragsverlängerung werden mir nur Preise angeboten die das doppelte oder mehr kosten als mein aktueller Vertrag oder wenn ich einen Vertrag neu abschließe. Bin aktuell im alten S Boost vertrag für 14,99€.
Bei den neuen Grow verträgen kostet der S Boost 12,99€. (Ich bin unter 29 Jahre.)
Und als Vertragsverlängerung wird mir der S Boost für 29,99€ vorgeschlagen.
Verstehe ich nicht. Also man will natürlich Kunden anlocken aber warum will man kunden nicht bei sich halten? Ich fühl mich als will man mich loswerden indem man die Preise als vertragsverlängerung einfach verdoppelt... Und wenn ich jetzt nur dafür kündigen und nochmal abschließen muss, das ist doch für alle nur extra Aufwand.
Und wie ist das mit der Rufnummerübernahme? Geht das auch o2- intern wenn ich kündige und dann einen neuen Vertrag abschließe, dass ich dann meine Nummer vom alten Vertrag mitnehme? Ich meine ich hätte irgendwo gelesen dass es nicht geht aber die Dame vom Whatsapp Service meinte dass das geht...
aktuell werden Online nur Listenpreise angeboten. Schaue einfach die nächsten Tage nochmal rein, dass wird sich wieder ändern. Eine interne RNM geht mit diesem Formular.
LG
@Lemkinator Sofern gewünscht erstellen wir dir hier ebenfalls gerne ein Angebot.
Vertragsverlängerungen sind jedoch nicht mein erstes Steckenpferd, daher leite ich deinen Post intern an meine kompetenten Kolleg:innen weiter, die erstellen dir dann gerne schickes Angebot und lassen dir dieses per Mail zukommen.
Kurze Frage dazu
Lemkinator schrieb:
Bin aktuell im alten S Boost vertrag für 14,99€.
Bei den neuen Grow verträgen kostet der S Boost 12,99€. (Ich bin unter 29 Jahre.)
Und als Vertragsverlängerung wird mir der S Boost für 29,99€ vorgeschlagen.
Soll es der S-Boost bleiben, oder kämen auch andere Tarife für dich in Frage?
Dazu könnest du hier ggf. noch ein oder zwei Sätze schreiben, dann haben meine Kolleg:innen ein paar Anhaltspunkte mit denen sie Arbeiten können.
Lieben Dank für deine Unterstützung
VG Matze
@o2_Matze ja gerne, tariflich kommt für mich nur entweder das kleinste datenvolumen oder unbegrenzt in frage. Außerdem brauche ich die connect option. unbegrenzt wäre mein limit bei max. 30€, da es die unbegrenzt tarife aber glaube ich nicht mit der connect option gibt, fallen diese wohl raus.
Dann bleibt noch das kleinste datenvolumen mit connect option, ich denke da gibt es nur den S-Boost.
Preislich sind mir die aktuellen 14,99€ eigentlich schon zu viel, alles drüber fällt also raus.
Das ist schon eine starke Eingrenzung, ich bin mal gespannt ob da irgendjemand mit mir was anfangen kann.
Am liebsten wäre mir natürlich der S Boost für Junge Leute, der bei den Neuverträgen unter 12,99€ gelistet ist. Und noch besser wäre wenn ich dafür nicht extra kündigen und wieder abschließen muss.
ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt. Dieses ist nun 8 Tage gültig. Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Das per email geschickte angebot kostet ab dem 25. Monat 27,99€… Ich habe klar und deutlich meine Vorstellungen geäußert und das liegt preislich weit über meiner Vorstellung (fast das doppelte).
Ich wechsel doch nicht in einen neuen Vertrag, der für 24 monate 2€ billiger ist und danach ungefähr das doppelte kostet? Tut mir leid, aber da fühl ich mich einfach verarscht.
Lemkinator schrieb:
Dann hab ich eben versucht o2 per Email zu erreichen, welches Unternehmen hat denn bitte heutzutage keinen Email support? Verstehe ich nicht.
Viele Unternehmen gehen vom Emailsupport weg, weil es aufwendig, kostenintensiv und ertragsarm und nicht lösungsoptimiert ist. Während man zB per Chat oder Telefonat das meiste in 5 Minuten bewirken kann, dauert es bei Emails oftmals einfach mehrere Tage und Wochen. Allein das zeigt, dass Email Kontakt wenig Sinn macht, zumal bei so großen Firmen mit zich tausenden Kunden so viele Emails abarbeiten müssten, dass es dann eben zu den oben erwähnten sinnlosen Kostenstellen kommen könnte und außerdem müssten die Kunden oftmals wochenlang warten. Du darfst nicht vergessen, dass du nicht der einzige Kunde bist, der ein Anliegen hat. So denken aber Viele. Sie meinen, dass sie die einzigen Kunden sind, die etwas erledigt haben wollen.
Libertas schrieb:
Lemkinator schrieb:
Dann hab ich eben versucht o2 per Email zu erreichen, welches Unternehmen hat denn bitte heutzutage keinen Email support? Verstehe ich nicht.
Viele Unternehmen gehen vom Emailsupport weg, weil es aufwendig, kostenintensiv und ertragsarm und nicht lösungsoptimiert ist. Während man zB per Chat oder Telefonat das meiste in 5 Minuten bewirken kann, dauert es bei Emails oftmals einfach mehrere Tage und Wochen. Allein das zeigt, dass Email Kontakt wenig Sinn macht, zumal bei so großen Firmen mit zich tausenden Kunden so viele Emails abarbeiten müssten, dass es dann eben zu den oben erwähnten sinnlosen Kostenstellen kommen könnte und außerdem müssten die Kunden oftmals wochenlang warten. Du darfst nicht vergessen, dass du nicht der einzige Kunde bist, der ein Anliegen hat. So denken aber Viele. Sie meinen, dass sie die einzigen Kunden sind, die etwas erledigt haben wollen.
Davon hab ich noch nix mitbekommen, ich kenne sonst kein Unternehmen ohne email support.
Email support ist identisch zu jeder anderen art des chat supports mit dem unterschied, dass jede partie dann antworten kann, wenn sie zeit hat. Also ist es auch genauso aufwendig und kostenintensiv wie jede andere art des chat supports. Vielleicht sogar weniger aufwendig und kostenintensiv, durch die flexibleren arbeitszeiten des personals...
o2 hat ja seit geraumer Zeit ein Kontaktformular. Ist ja wie E-Mail. Wie da der komplette Kontakt am Ende läuft, weiß ich aber noch nicht.
E-Mail ist am Ende wirklich zeitaufwändiger. Aber das weiß man als Kunde ja.
Für den Nachweis ist E-Mail für mich besser als Hotline. Man liest hier ja tagtäglich, was da rum kommt.
wir bieten unsere Rabatte immer nur für 24 Monate an. Kurz vor Ende der Laufzeit hast du ja die Möglich erneut ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu erhalten, oder den Vertrag zu kündigen.
Eine längere Laufzeit des Rabattes, als 24 Monate, können wir nicht anbieten.
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Maria , bevor ich alle 24 Monate nach einem Rabatt betteln muss, bleibe ich lieber bei meinem aktuellen Vertrag oder kündige und mach einen neuen mit rufnummermitnahme. Trotzdem Danke.
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