Seit gestern funktioniert der Live Check in der O2 App nicht mehr. Anklicken des Live Check ist möglich. Es dreht sich allerdings ewig die Eieruhr bis eine Meldung erscheint. Service leider nicht möglich, bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung. Bei der Internetverbindung ist alles in Ordnung. Das Problem ist nach einen Update der App aufgetreten. Ich nutze Anroid 7.1.1 und die Version der O2 App ist 7.31.0. Berechtigungen für Telefon und Standort sind erteilt. Trotzdem funktionert der Live Check nicht.
Funktionieren tut der Live Check bei mir schon.
Nur landet man beim anklicken von Punkt Netz/ Live Check bzw. Netzkarte, jetzt seit dem Update auf der mobilen Webseite von o2.
Die in-App Lösung in der vorhergehenden Version war da um einiges komfortabler.
Eindeutig ein Rückschritt in Sachen Bedienung.
App Version 7.31.0 (Android)
Bitte umgehend wieder ändern.
PS: Ich habe jetzt erstmal wieder Version 7.30 installiert. Da ist der Punkt Netz & Speed ja noch integriert und auch funktional.
Hallo
schön, dass ihr euch hier bei uns in der o2 Community meldet 😀
Wie Vilureef schon schreibt, hat es Einschränkungen gegeben bei der Anzeige vom Live Check und der Netzkarte. Aktuell funktioniert es bei mir mit der neuesten APP-Version wieder.
Wie sieht es bei euch aus ?
Bezüglich des Speed-Tests melden wir uns erneut, sobald wir wissen, ob der Punkt wieder in die APP aufgenommen wird.
Gruß, Solveig
Bei mir funktioniert der Live Check nicht über die App immer noch nicht. Nur auf der Website unter mein O2
Hallo
vielen Dank fürs Testen. 💐
Dann leite ich das nochmal weiter.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß, Solveig
Bei mir funktioniert der Live Check über die App noch immer nicht. Nur direkt über Mein O2 auf der Website.
Der Live Check funktioniert ja. Zumindest bei mir, auch aktuell.
Nur hat o2 den Punkt Netz in der neuen Version “verschlimmbessert”.
Wenn das kein “Programmierfehler” bzw. Bug in der neuen Version ist, kann man das nur als Beispiel für schlechtes App Design im Sinne von Funktion bzw. Usability bezeichnen.
Keine Ahnung was die App-Programmierer bei o2 sich dabei gedacht haben...
Hier mal ein Vergleich beider Versionen:
Version 07.30:

Version 07.31


Bitte umgehend dem Live Check wieder in die App integrieren wie in der Vorgängerversion. Ist wesentlich benutzerfreundlicher als die neue Version der App nach dem Update. Eine eindeutige Verschlechterung zu vorher.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.