Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Live Check Anzeige in der O2 App


Benutzerebene 2

Seit gestern funktioniert der Live Check in der O2 App nicht mehr. Anklicken des Live Check ist möglich. Es dreht sich allerdings ewig die Eieruhr bis eine Meldung erscheint. Service leider nicht möglich, bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung. Bei der Internetverbindung ist alles in Ordnung. Das Problem ist nach einen Update der App aufgetreten. Ich nutze Anroid 7.1.1 und die Version der O2 App ist 7.31.0. Berechtigungen für Telefon und Standort sind erteilt. Trotzdem funktionert der Live Check nicht.


10 Antworten

Hallo @Ela26,

dass Problem ist bekannt. Da können wir erstmal nur abwarten.

LG

Benutzerebene 1

Funktionieren tut der Live Check bei mir schon. 

Nur landet man beim anklicken von Punkt Netz/ Live Check bzw. Netzkarte, jetzt seit dem Update auf der mobilen Webseite von o2.

Die in-App Lösung in der vorhergehenden Version war da um einiges komfortabler.

Eindeutig ein Rückschritt in Sachen Bedienung.

App Version 7.31.0 (Android) 

Bitte umgehend wieder ändern.

PS: Ich habe jetzt erstmal wieder Version 7.30 installiert. Da ist der Punkt Netz & Speed ja noch integriert und auch funktional.

Hallo @Ela26 und @jebeyer ,

schön, dass ihr euch hier bei uns in der o2 Community meldet 😀

Wie Vilureef schon schreibt, hat es Einschränkungen gegeben bei der Anzeige vom Live Check und der Netzkarte. Aktuell funktioniert es bei mir mit der neuesten APP-Version wieder. 

Wie sieht es bei euch aus ? 

Bezüglich des Speed-Tests melden wir uns erneut, sobald wir wissen, ob der Punkt wieder in die APP aufgenommen wird. 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Bei mir funktioniert der Live Check  nicht über die App immer noch nicht. Nur auf der Website unter mein O2

Hallo @Ela26 ,

vielen Dank fürs Testen. 💐

Dann leite ich das nochmal weiter. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Bei mir funktioniert der Live Check über die App noch immer nicht. Nur direkt über Mein O2 auf der Website.

 

Benutzerebene 2

Danke Solveig fürs Weiterleiten. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende .

 

Benutzerebene 1

Der Live Check funktioniert ja. Zumindest bei mir, auch aktuell.

Nur hat o2 den Punkt Netz in der neuen Version “verschlimmbessert”.

Wenn das kein “Programmierfehler” bzw. Bug in der neuen Version ist, kann man das nur als Beispiel für schlechtes App Design im Sinne von Funktion bzw. Usability bezeichnen.

Keine Ahnung was die App-Programmierer bei o2 sich dabei gedacht haben...

Hier mal ein Vergleich beider Versionen:

Version 07.30:

 

 

Version 07.31

 

 

Benutzerebene 2

Bitte umgehend dem Live Check wieder in die App integrieren wie in der Vorgängerversion. Ist wesentlich benutzerfreundlicher als die neue Version der App nach dem Update. Eine eindeutige Verschlechterung zu vorher. 

@Ela26, das Thema Netzabdeckungskarte & Livecheck mit weiterleitung in den Browser wurde bereits adressiert. 😊

Mehr Infos stehen mir noch nicht zur Verfügung.

LG Steffen

Deine Antwort