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Warum O2 Service
Gelöst

Innerhalb eines Monats Emailaccount gesperrt


Hallo, innerhalb eines Monats habe ich zum zweiten Mal keinen Zugriff auf meine O2 Emailadresse. Passwort falsch. Bei der letzten Wiederherstellung im Dezember wurde mir ein vorläufiges Passwort zugeteilt. Das habe ich geändert, konnte aber auf Teufel komm raus keine Sicherheitsfrage hinterlegen. Dann funktionierte das neue Passwort ca. 3 Wochen. Wieder kein Zugriff. Mein Mobilfunkvertrag läuft seit 2006 ununterbrochen, wurde auch kürzlich erst verlängert. Selbst im Control Center unter Eingabe der Handynummer kein weiterkommen, hierzu benötige ich die Sicherheitsfrage, welche ich nicht vergeben konnte. Ich habe schon mitbekommen, dass es einigen anderen Personen auch so geht. Da jetzt schon wieder seit meinem letzten Anruf bei O2 in Bezug auf die Sache über eine Woche her ist, schreibe ich mal hier. Jahrelang alles gut gelaufen, jetzt gar nichts mehr. Es wurde angeblich ein Ticket aufgemacht, früher wurde man darüber per SMS informiert. Ich hatte jedenfalls keine SMS erhalten und es hatte sich auch kein Mitarbeiter diesbezüglich innerhalb der besagten 24 Stunden gemeldet. 
 

Lösung von poales

@Daisy13 

dann bleibt nur wieder die Hotline

oder hier mit viel Geduld auf einen O2 Moderator warten

damit dieser ein Fehlerticket erstellt.

das kann aber einige Tage dauern.

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16 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. Februar 2024

Es ist auch nur der O2 Mailaccount betroffen, nicht die O2 App. Die Mailaccount wurden auf einem IPhone und Macbook ( letzteres über Thunderbird) abgerufen. Wie gesagt, die Probleme traten Dezember 2023, sowie Januar 2024 auf. Vorher ging alles reibungslos. 
Wäre schön, wenn sich der Support einbringen würde. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Februar 2024

poales
Profi
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  • 11786 Antworten
  • 6. Februar 2024

 

Daisy13 schrieb:

Mein Mobilfunkvertrag läuft seit 2006 ununterbrochen, wurde auch kürzlich erst verlängert.

wann war das?

evtl. hängt das zusammen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Februar 2024

Das war Anfang November. Habe ja bis Anfang Dezember weiter das Postfach benutzen können. Dann dauerte es über 3 Wochen, bis es wieder aktiviert wurde. Vor über einer Woche fing es wieder an. Account Passwort falsch. 


poales
Profi
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  • 11786 Antworten
  • 6. Februar 2024

@Daisy13

betrifft das nicht funktionierende einloggen auch Webmail über diese Seite?

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Februar 2024

Ja. Da komme ich zu Webmail. Ich hatte es auch im Control Panel versucht mit Handynummer. Neues Passwort nur mit Sicherheitsfrage. Das hatte ich nirgends festlegen können. Das war bei ersten Mal dasselbe. Die IT Abteilungen hatte mir dann eine SMS gesendet. Mit vorläufigem Passwort. Das hatte ich geändert, habe aber keine Möglichkeit gesehen, die Sicherheitsfrage zu hinterlegen. 
Hatte dazu auch gegoogelt, aber es wurde in meinem Account nichts dazu angezeigt.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11786 Antworten
  • 6. Februar 2024

@Daisy13

dann musst du leider den Kundenservice erneut beanspruchen,

anschließend findest du hier Hinweise zum setzen der Sicherheitsfrage.

 

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Februar 2024

Das Bild zeigt das Control Paneel. Da habe ich es auch mit der Handynummer versucht. Ging nicht. Kommt dann das mit der Sicherheitsfrage. 
den Kundenservice hatte ich beim letzten Mal ziemlich oft angerufen, zig male hin und her durchgestellt. Hat dann fast 3 Wochen gedauert, bis es wieder funktionierte. 


poales
Profi
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  • 11786 Antworten
  • 6. Februar 2024

welche Domain nutzt du?

hast du es im control panel mit versucht?

rufnummer@domain.xx


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Februar 2024

O2online.de und ja. Über Webmail und Control Panel. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11786 Antworten
  • Lösung
  • 6. Februar 2024

@Daisy13 

dann bleibt nur wieder die Hotline

oder hier mit viel Geduld auf einen O2 Moderator warten

damit dieser ein Fehlerticket erstellt.

das kann aber einige Tage dauern.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Februar 2024

Danke für die Antworten. Bin auch gleich arbeiten. 
 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6906 Antworten
  • 12. Februar 2024

Guten Morgen @Daisy13 😊

Wie sieht es aktuell aus, funktioniert dein Login wieder wie gewohnt?

LG Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. Februar 2024

Hallo Kathi, 

momentan funktioniert es wieder, aber ich würde gerne eine Sicherheitsfrage hinterlegen. Leider kann ich da nichts finden, wo ich diese hinterlegen kann. LG


poales
Profi
  • Profi
  • 11786 Antworten
  • 12. Februar 2024

bitte mal auf den link klicken

poales schrieb:

anschließend findest du hier Hinweise zum setzen der Sicherheitsfrage.

 

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6906 Antworten
  • 13. Februar 2024

Super, dass es wieder funktioniert @Daisy13 👍

Schaue dir dazu bitte den F.A.Q. Beitrag von poales an, das wird dir dabei sicherlich weiterhelfen 🤝

Mal was anderes: Aktuell wird noch bis zum 15.02. bei uns der Community Testbericht des Jahres 2023 gewählt, schaue dich da gerne mal um und stimme mit ab wenn du Zeit & Lust hast 💙

LG, Kathi


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