Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

ich kann mich nicht in mein o2 App anmelden


Hallo zusammen,

meine 02 App lässt mich nicht anmelden. Als Fehlertext bekomme ich, dass Ein Fehler aufgetreten ist und ich mich nicht mit dem O2 Community Passwort anmelden kann. Ich wollte das Passwort meiner App ändern, aber die sagt mir ich soll mich zuerst “ausloggen”. Ich habe mich bei der Community Online Seite ausgeloggt, aber der Text bleibt der selbe.

Lösung von Bumer

Dann warte die Störungsbehebung ab.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

20 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20000 Antworten
  • 12. März 2025

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41489 Antworten
  • 12. März 2025

Du versuchst dich mit der Rufnummer in die App einzuloggen?


Ich habe versuchsweise das Passwort meiner o2 Community Seite hier geändert. Meine o2 App hat ihr Passwort dadurch auch geändert, also ist das Community Passwort und das zur App das selbe. 


Ich habe versucht mich mit der Email Adresse einzuloggen


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35255 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo ​@HannesWurstbrot ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Kannst du dich erst seit heute nicht anmelden oder ging es auch vorher schon nicht ? 
Nimmst du deine Rufnummer für die Anmeldung ? 
Gruß, Solveig 
 


Bumer
Lehrling
  • 20000 Antworten
  • 12. März 2025

Wenn es wieder funktioniert mit 2FA, nimm deine Rufnummer. Notfalls diese erst einmal registrieren.


Ich habe mich schon eine Weile nicht mehr bei meiner App eingeloggt, darum weiß ich das nicht. Ich nehme meine Emailadresse, habe es aber auch mit dem Namen und der Rufnummer versucht.


Bumer
Lehrling
  • 20000 Antworten
  • 12. März 2025

Siehe, mein letzter Kommentar. 😉


und wie lange kann das Beheben des Fehlers bei 02 dauern?


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41489 Antworten
  • 12. März 2025

Du kannst in der Zwischenzeit das Kundenportal verwenden wenn du dringend etwas abschauen oder ändern willst.


Bumer
Lehrling
  • 20000 Antworten
  • 12. März 2025

und wie lange kann das Beheben des Fehlers bei 02 dauern?

Du meinst die 2FA? Kann man nicht sagen. Eine Anmeldung im Kundenportal ist aktuell ebenfalls nicht möglich.


Eigentlich möchte ich eine Rufnummernmitnahme beantragen, beim Vertragswechsel gab es einige Schwierigkeiten meinerseits, aber ich habe es endlich mit meinem alten Anbieter regeln können und möchte die Rufnummer auf den neuen Vertrag übernehmen. 


Bumer
Lehrling
  • 20000 Antworten
  • Lösung
  • 12. März 2025

Dann warte die Störungsbehebung ab.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35255 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo ​@HannesWurstbrot ,
wir hoffen, dass es schnell wieder klappen wird. 
Ein Update bekommst du in dem von Bumer verlinkten Beitrag. 
Da werden wir informieren, sobald es etwas Neues gibt. 🌸
Gruß, Solveig 


poales
Profi
  • Profi
  • 10972 Antworten
  • 12. März 2025

@HannesWurstbrot 

hast du die Passwort vergessen-Funktion probiert?

(evtl. über die meinO2 Webseite)


@poales Wenn die “Passwort vergessen” Funktion meiner o2 App verwende, sagt mir die App ich sei bereits eingeloggt und müsse mich dafür ausloggen. 


poales
Profi
  • Profi
  • 10972 Antworten
  • 12. März 2025

@HannesWurstbrot 

inzwischen wurde bestätigt, dass die Passwort vergessen-Funktion zur Zeit

auch nicht funktioniert,

wenn die Störung vorbei ist probiere es mal über die Webseite.

 

https://login.o2online.de/auth/login


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20069 Antworten
  • 20. März 2025

Hallo ​@HannesWurstbrot,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob die Rufnummernmitnahme inzwischen erfolgt ist und ob du dich mit deiner neuen (alten) Rufnummer bereits auf Mein o2 registrieren konntest.

Wenn es dazu noch Fragen gibt, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. März 2025

..


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6139 Antworten
  • 24. März 2025

@MMA91 Du hast deine Antwort wahrscheinlich hier bearbeitet und entfernt, da du einen eigenen Beitrag erstellt hast? Dort geht es dann weiter, wenn wir dich unterstützen können 🙂


Deine Antwort