Guten Tag o2 Comunity,
ich bekomme seit Tagen anrufe von 0341/33173063 (geld.de) und bin heute mal ran gegangen. Angeblich ein 02 Typ blablabla "sie sind langer Kunde" blablabla und wollte mir ne Versicherung andrehen.
Anschließend Googelte ich die Nummer und fand mehrere solcher Einträge von o2 Kunden...
Hier mal ein kleiner auszug einer anderen Seite:
"Hallo, ich hatte heute auch diesen Anruf... Ich habe einen Handyvertrag bei O2, wo ich natürlich auch meinen Vor-und Nachnahmen angeben muss. O2 hat mein Vorname anscheinend nicht gefallen und da haben sie einfach ein "ica", so dass ich jetzt "Annica" heisse, rangehangen. Seltsamerweise wollte derjenige eben "Annica" + Nachname sprechen. Da nur O2 diesen Fehler mit meinem Namen gemacht hat, muss O2 hier anscheinend Kundendaten weitergeben...."
Ich finde das eine bodenlose Frechheit und werde meine o2 Verträge zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.
Böse Grüße.
Gelöst
Gibt o2 Kundendaten weiter?
Lösung von bs0
Hast du der Verwendung deiner Daten für Werbezwecke widersprochen?
Du schreibst als ob sowas nur bei o2 passiert. Firmen kaufen nicht nur Adressen und Telefonnummern, sondern auch das Recht, den Namen des Vertragspartners bei Werbeanrufen zu verwenden. Natürlich ist es nicht o2 selber, die dir eine Zahnzusatzversicherung verkaufen möchte, sondern ein "Servicepartner", also ein Drittanbieter, der die Daten gekauft hat. Natürlich interessiert es niemandem, wer ans Telefon geht. Wenn die Putzfrau eine Zahnzusatzversicherung sind sie auch glücklich, denn schließlich arbeiten diese Callcenter-Mitarbeiter auf Provision.
Was kann man dagegen tun? Einfach: Unter Mein o2 bei der Datenverwendung alle Haken entfernen.
Zur Antwort springenDu schreibst als ob sowas nur bei o2 passiert. Firmen kaufen nicht nur Adressen und Telefonnummern, sondern auch das Recht, den Namen des Vertragspartners bei Werbeanrufen zu verwenden. Natürlich ist es nicht o2 selber, die dir eine Zahnzusatzversicherung verkaufen möchte, sondern ein "Servicepartner", also ein Drittanbieter, der die Daten gekauft hat. Natürlich interessiert es niemandem, wer ans Telefon geht. Wenn die Putzfrau eine Zahnzusatzversicherung sind sie auch glücklich, denn schließlich arbeiten diese Callcenter-Mitarbeiter auf Provision.
Was kann man dagegen tun? Einfach: Unter Mein o2 bei der Datenverwendung alle Haken entfernen.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.