Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

zurückgesandter Router weiterhin auf Rechnung


Hallo,

Ich habe am 31.08.24 meinen Tarif gewechselt und hierfür einen neuen Router erhalten. Den alten Router habe ich ordnungsgemäß zurück geschickt und hierfür auch eine Bestätigung über den Eingang per E Mail erhalten. Seit September 24 werden mir nun beide Router berechnet. Trotz mehrmaligen Anrufen beim Kundenservice wurde mein Problem nicht behoben. Weder habe ich eine Gutschrift erhalten, noch wurde der alte Router aus der Rechnung genommen. Habe heute die aktuelle Rechnung erhalten. Leider wird der alte Router weiter abgebucht. Was kann ich noch machen? 

14 Antworten

o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5523 Antworten
  • 22. März 2025

Hallo ​@Sanvol, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns hier schreibst.

Dass der Router trotz bestätigter Rücksendung dennoch weiterhin berechnet wird, ist natürlich nicht schön. Was wurde dir an der Hotline denn mitgeteilt und wann hattest du zuletzt Kontakt?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 22. März 2025

Hallo Ines, 

In der Hotline wurde mir jeden Monat versprochen das sie ein "Ticket" für die Erstattung erstellen und das der alte Router nicht mehr in der Rechnung erscheint. 

Heute hatte ich zuletzt Kontakt. Der Mitarbeiter heute hat mir gesagt das die Monate zuvor einige Angaben gefehlt hätten. Er sagte das er es korrigiert hat und es an die entsprechende Stelle weitergeleitet hat und das ich in den nächsten Tagen eine Email erhalten werde.

Ich bin dennoch skeptisch ob es diesesmal klappt.

Viele Grüße


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6200 Antworten
  • 24. März 2025

Moin ​@Sanvol 🙂

Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut - ja, es wurde intern für dich weitergeleitet. Ich habe das jetzt einmal beschleunigt, weil du schon so lange wartest, und die Berechnung des alten Routers entfernt. Eine Gutschrift dazu hast du ja Anfang März bereits bekommen - wenn dazu noch eine Berechnung erstattet werden muss, gib bitte Bescheid 😊

Lieben Gruß, Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. März 2025

Hallo Kathi,

Vielen Dank für deine Hilfe. Dann hoffe ich das in den nächsten Rechnungen der alte Router nicht mehr erscheint. 

Ich habe eben nochmal mein Konto gecheckt. Eine Erstattung ging bislang noch nicht auf meinem Konto ein. Vielleicht könntest du das bitte nochmals prüfen. 

Viele Grüße 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6200 Antworten
  • 24. März 2025

@Sanvol Der Router wird bis zum heutigen Tag anteilig noch berechnet. Du hast Recht, danke für den Hinweis - bei der Gutschrift gab es Rückfragen die ich nun beantwortet und erneut zur Buchung weitergeleitet habe. Du bekommst dann dazu automatisch eine E-Mail Bestätigung.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. März 2025

Ok super. Dann warte ich nun auf die Email. Vielen Dank nochmal 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6200 Antworten
  • 24. März 2025

@Sanvol Gib uns hier gerne dazu in den kommenden Tagen eine Rückmeldung, ob du die Bestätigung dazu bekommen hast 🙂


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. März 2025

Ja das mache ich natürlich. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6200 Antworten
  • 28. März 2025

@Sanvol Hast du die Bestätigung zur Gutschrift zwischenzeitlich von uns bekommen?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. März 2025

Ja ich habe tatsächlich eine SMS mit der Bestätigung der Gutschrift auf einer meiner nächsten Rechnungen bekommen. Ich hoffe doch das ich die Gutschrift bei der nächsten Rechnung im April dann bekomme. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. 

Viele Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. April 2025

@o2_Kathi 

Ich habe eben auf meinem Konto gesehen, das die Gutschrift bereits bei der Märzrechnung noch verrechnet wurde. Zumindest gehe ich davon aus, da nicht der volle Rechnungsbetrag abgebucht wurde. Ist es möglich, das ich dies noch schriftlich erhalte? Ich meine damit eine Korrektur der März Rechnung. 

Viele Grüße 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 8. April 2025

Hallo ​@Sanvol ,

wenn im März nicht der volle Rechnungsbetrag abgebucht wurde, dann ist die Gutschrift
tatsächlich bereits mit dem Betrag verrechnet worden.

Eine neue Rechnung erhältst du dazu nicht, jedoch siehst du alles auf der April Rechnung.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. April 2025

Hallo ​@o2_Maria 

Vielen Dank für deine Antwort und eure Hilfe. Ich hoffe, das nun der alte Router nicht mehr erscheint. Dann ist alles perfekt ☺️

Viele Grüße Sanvol


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 11. April 2025

Hallo ​@Sanvol ,

gern geschehen. 😊
Der Router wird sicher nicht mehr auf der Rechnung auftauchen. 😉
Wenn doch, dann melde dich bitte umgehend wieder hier bei uns.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort