→ Kein Login möglich in O2-Bereich um den Barcode (E-SIM) zu scannen oder neu einzurichten, da E-SIM gelöscht und nicht auf das vom alten iPhone auf das neue iPhone 16 übertragen (Backup).
→ Code per E-Mail geht an a.kndxxx@outlook.ocm anstatt an akndxxx@outlook.com,
somit kann ich keinen Code per SMS erhalten leider um mich einzuloggen !
Hier scheint wohl die IT oder KI etwas vergurckt zu habe, da ich den 6-Stelligen Code welchen ich an meine E-Mail Adresse senden will an a.kndxxx@outlook.com geht, jdeoch meine richtige E-Mail Adresse akndxxx@outlook.com heißt. Somit bekomme ich keinen 6-Stelligen Code an meine E-Mail Adresse gesendet und ein anderer freut sich über den Code. Keine Ahnung ob dies ITler oder euer KI vergeigt haben ! Im Anhangs Bild ist die falsche E-Mail zu sehen mit Punkt, anstatt ohne diesen !
Support anrufen hatte auch nichts gebracht, da ich diese ganzen Inder teilweisen nicht richtig verstehe als deutscher. ITler wollten heute anrufen, dazu kam es leider auch nicht.
Kann auch gerne warten und die nächste Rechnung noch in meinem Revolut Konto blockieren
bis O2 das ganze auf die Reihe bekommen hat (Sicherheitsrisiko, falsche E-Mail Adresse), da ich ja keine Leistungen beziehe !
Sorry. nicht falsch verstehe3n aber nach 3 Tagen ohne Login und ohne Rückerstattung drch diesen Ausfall bin ich schon leicht gereizt, das geht bei der Telekom laut meiner Erfahrung meistens besser und schneller !
Wenn ich dem O2 Shop jetzt noch verklickern soll das ich ne neue E-Sim brauche,
ich glaube dann hackt es ! Das ist ein ITler Problem, wenn die E-Mail richtig gestellt
wird auf aknxxx@outlook.com, anstatt auf a.kndxxx@outlook.com dann würde ich auch
meinen CODE bekommen anstatt mich mal zu bwegen !
Sorry für die Aussprache aber ich bin momentan sehr gereizt bzg. des ganzen nach 2-3 Tagen ohne Support, weil dieser nicht die richtiger E-Mail Adresse gesetzt hat und ich dann extra in nen Shop soll.
Bitte einfach die E-Mail Adresse änder lieber Support dann bekomme ich auch den Code an meine richtiger E-Mail Adress ohne mich in den nächsten Shop zu bewegen !
ich hoffe doch sehr das jemand hier hilft, da ja eindeutig die Schuld mit der E-Mail Umstellung auf Seiten von O2 liegt, somit ist O2 in der Pflicht und ich bei etwigen Ansprüchen trotz nachgeiesenem Anschreiben, bzw. Support in der Pflicht (Laut deutschem Recht nicht mein Fehler !), verständlich ?!
Gerne werde ich auch noch Chip.de, Bild.de, oder ander Medien im Anschluß
darüber informieren !
Du hast die UN, die EU und den Weltgerichtshof vergessen. 😉
Das macht aber keinen Sinn über ein Forum, denn es muss eine zweifelsfreie Personenidentifizierung erfolgen, was hier kaum machbar ist. Das erfordert eine formale Anfrage mit Identifizierung wie PKK o.a..
Du kannst außerdem o2 nicht in die Haftung nehmen, wenn man aus anderen Rechtsgründen hier nur über sichere Wege arbeitet. Du hast aus meiner Sicht kein Rückbehaltungsrecht!
@Andreaaasss Es gibt nur bestimmte Möglichkeiten die Mail zu ändern. Telefonisch mit PKK oder mit Perso in einen Shop gehen oder per Post mit Ausweiskopie an o2.
Wer hat denn die Mail geändert? Ich kenne es nur so, dass man selber die neue email eingibt.
Aber sei es drum, hier im Forum ändert niemand deine mail.
Hallo @Andreaaasss , herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 Entschuldige die Wartezeit. Konntest du dein Anliegen inzwischen klären ? Gruß, Solveig
bin Festnetz_Internet Kunde, kein O2 Mobil-Sicherheitscode per SMS geht also nicht(zur Info)
habe wohl selbes Problem. Sicherheitsabfrage zeigt falsche Emailadresse?! Hotline und Technikhotline konnten nicht helfen. Kann mich nicht einloggen. Emailadresse: Name****@o*****o.de
es fehlt wohl das k bei der outlook adresse… Tipp von der Technikerhotline: in der APP mal neu einloggen… dann kam ich auch in der APP nicht mehr hinein weil ja die Sicherheitsabfrage mit falscher/ kompromittierter? >Email hinterlegt ist.
Die verpixelte E-Mailadresse wird nicht 1 zu 1 nachgestellt. Es wird sich um deine richtige E-Mailadresse handeln. Warum du keinen Sicherheitscode empfängt, liegt an der MS E-Mail. Denn diese mag o2 zZ nicht.
Gerne hätte ich hier auf deine Kundendaten geschaut, dies ist aber nicht möglich, da dein Account nicht mit deinen Kundendaten verknüpft ist. In diesem Fall wende dich bitte erneut an die Kolleg:innen der Hotline, damit ein entsprechendes Fehlerticket aufgenommen wird.
Kleiner Tipp, lege dir gerne eine alternative, kostenlose Emailadresse zu, die dann für die Sicherheitsabfrage hinterlegt werden kann.
Warum lässt du dir den Sicherheitscode nicht per SMS schicken?
→ Neues Iphone 16
→ Kein Login möglich in O2-Bereich um den Barcode (E-SIM) zu scannen oder neu einzurichten, da E-SIM gelöscht und nicht auf das vom alten iPhone auf das neue iPhone 16 übertragen (Backup).
→ Code per E-Mail geht an a.kndxxx@outlook.ocm anstatt an akndxxx@outlook.com,
somit kann ich keinen Code per SMS erhalten leider um mich einzuloggen !
Dann brauchst du einen neuen QR Code für das eSIM Profil. Am schnellsten geht das im o2 Shop. Nimm einen Ausweis mit.
Hier scheint wohl die IT oder KI etwas vergurckt zu habe, da ich den 6-Stelligen Code welchen ich an meine E-Mail Adresse senden will an a.kndxxx@outlook.com geht, jdeoch meine richtige E-Mail Adresse akndxxx@outlook.com heißt. Somit bekomme ich keinen 6-Stelligen Code an meine E-Mail Adresse gesendet und ein anderer freut sich über den Code. Keine Ahnung ob dies ITler oder euer KI vergeigt haben ! Im Anhangs Bild ist die falsche E-Mail zu sehen mit Punkt, anstatt ohne diesen !
Support anrufen hatte auch nichts gebracht, da ich diese ganzen Inder teilweisen nicht richtig verstehe als deutscher. ITler wollten heute anrufen, dazu kam es leider auch nicht.
Kann auch gerne warten und die nächste Rechnung noch in meinem Revolut Konto blockieren
bis O2 das ganze auf die Reihe bekommen hat (Sicherheitsrisiko, falsche E-Mail Adresse), da ich ja keine Leistungen beziehe !
Sorry. nicht falsch verstehe3n aber nach 3 Tagen ohne Login und ohne Rückerstattung drch diesen Ausfall bin ich schon leicht gereizt, das geht bei der Telekom laut meiner Erfahrung meistens besser und schneller !
Wenn ich dem O2 Shop jetzt noch verklickern soll das ich ne neue E-Sim brauche,
ich glaube dann hackt es ! Das ist ein ITler Problem, wenn die E-Mail richtig gestellt
wird auf aknxxx@outlook.com, anstatt auf a.kndxxx@outlook.com dann würde ich auch
meinen CODE bekommen anstatt mich mal zu bwegen !
Sorry für die Aussprache aber ich bin momentan sehr gereizt bzg. des ganzen nach 2-3 Tagen ohne Support, weil dieser nicht die richtiger E-Mail Adresse gesetzt hat und ich dann extra in nen Shop soll.
Bitte einfach die E-Mail Adresse änder lieber Support dann bekomme ich auch den Code an meine richtiger E-Mail Adress ohne mich in den nächsten Shop zu bewegen !
ich hoffe doch sehr das jemand hier hilft, da ja eindeutig die Schuld mit der E-Mail Umstellung auf Seiten von O2 liegt, somit ist O2 in der Pflicht und ich bei etwigen Ansprüchen trotz nachgeiesenem Anschreiben, bzw. Support in der Pflicht (Laut deutschem Recht nicht mein Fehler !), verständlich ?!
MfG, Andreas
Kundenkennzahl und den vierstellige persönlichen PKK Code habe ich.
Eher war es bestimmt ein Tippfehler. Da macht doch kein Mitarbeiter daran rum und auch keine KI (wozu?)
PS: mit neu angelegter Mailbox mit a.xxx wäre das Problem in 10 Minuten erledigt.
a.knd ist schon vergeben, Geht ausserdem an eine Backup Adresse von einer KI E-Mail Adresse (Backup) laut Microsoft.
Sollte O2 nicht umstellen von “a.knd” zu “aknd” blockiere ich die Zahlungen,
da dies nicht mein Fehler ist. Jeglicher Schriftverkehr wird an meine Anwältin umgeleitet,
sollte O2 Anspruch erheben, da der Fehler durch eine falsche Umstellung Zustande gekommen ist
wie ich das sehe. Gerne werde ich auch noch Chip.de, Bild.de, oder ander Medien im Anschluß
darüber informieren ! Bitte um Vertändnis, Danke.
(Laut deutschem Recht nicht mein Fehler !), verständlich ?!
klar, davon aber hast du immer noch keinen Zugang🤷
ich hoffe doch sehr das jemand hier hilft
jo, das wird jemand von O2 in ein paar Tage lesen.
du bist hier in einem öffentlichen Kunden-helfen-Kunden Forum.
frag mal deine Anwältin, ob das der richtige Ort für Reklamationen ist.
Gerne werde ich auch noch Chip.de, Bild.de, oder ander Medien im Anschluß
darüber informieren !
Du hast die UN, die EU und den Weltgerichtshof vergessen. 😉
Das macht aber keinen Sinn über ein Forum, denn es muss eine zweifelsfreie Personenidentifizierung erfolgen, was hier kaum machbar ist. Das erfordert eine formale Anfrage mit Identifizierung wie PKK o.a..
Du kannst außerdem o2 nicht in die Haftung nehmen, wenn man aus anderen Rechtsgründen hier nur über sichere Wege arbeitet. Du hast aus meiner Sicht kein Rückbehaltungsrecht!
@Andreaaasss Es gibt nur bestimmte Möglichkeiten die Mail zu ändern. Telefonisch mit PKK oder mit Perso in einen Shop gehen oder per Post mit Ausweiskopie an o2.
Wer hat denn die Mail geändert? Ich kenne es nur so, dass man selber die neue email eingibt.
Aber sei es drum, hier im Forum ändert niemand deine mail.
Hallo @Andreaaasss , herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 Entschuldige die Wartezeit. Konntest du dein Anliegen inzwischen klären ? Gruß, Solveig
Hallo Zusammen,
bin Festnetz_Internet Kunde, kein O2 Mobil-Sicherheitscode per SMS geht also nicht(zur Info)
habe wohl selbes Problem. Sicherheitsabfrage zeigt falsche Emailadresse?! Hotline und Technikhotline konnten nicht helfen. Kann mich nicht einloggen. Emailadresse: Name****@o*****o.de
es fehlt wohl das k bei der outlook adresse… Tipp von der Technikerhotline: in der APP mal neu einloggen… dann kam ich auch in der APP nicht mehr hinein weil ja die Sicherheitsabfrage mit falscher/ kompromittierter? >Email hinterlegt ist.
Und Nun? Bitte um Hiolfe, oder Reset , LG Danke!
Die verpixelte E-Mailadresse wird nicht 1 zu 1 nachgestellt. Es wird sich um deine richtige E-Mailadresse handeln. Warum du keinen Sicherheitscode empfängt, liegt an der MS E-Mail. Denn diese mag o2 zZ nicht.
Gerne hätte ich hier auf deine Kundendaten geschaut, dies ist aber nicht möglich, da dein Account nicht mit deinen Kundendaten verknüpft ist. In diesem Fall wende dich bitte erneut an die Kolleg:innen der Hotline, damit ein entsprechendes Fehlerticket aufgenommen wird.
Kleiner Tipp, lege dir gerne eine alternative, kostenlose Emailadresse zu, die dann für die Sicherheitsabfrage hinterlegt werden kann.
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