Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Fake Emails und SMS oder wirklich von O2?


  • Neuling
  • 2 Antworten

Guten Tag alle zusammen,

ich erhalte seit Vertragsabschluss von zwei Email Adressen und Telefonnummern Updates zu meinem Vertrag. Welche davon sind echt oder gehören alle zu o2?

Folgend die beiden EMail Adressen: no-reply@info.o2.de und no-reply@o2.de

Und hier beide Absender von denen ich SMS erhalten habe: o2 Team (keine Nummer einsehbar) und 01760001050

Ich hoffe auf baldige Klärung

P.

Lösung von o2_Rebecca

Hallo @pp.b, und Willkommen in unserer Community 💙 schön, dass du dich hier gemeldet hast.

Wie ​​​​@bs0 schon geschrieben hat, brauchst du dir bei den E-Mail Adressen und Nummern, die dir SMS gesendet haben, keine Sorgen machen. Die Informationen, die du von dort erhältst kommen von uns.
Bei der Rufnummer, die du nicht nennen konntest, kann ich es natürlich nicht eindeutig sagen.

Wenn du bei unserer Hotline mit der Nummer um die es geht anrufst und dann beim Sprachcomputer deine 4-stellige Kundenkennzahl angibst, sind keine weiteren Infos von dir nötig, damit die Kolleg:innen deine Daten finden können.

War das bei dir der Fall?

Der Rückruf aus Leipzig wird von unserer Kundenrückgewinnung gekommen sein. Das ist ganz normal, wenn du deinen Vertrag gekündigt hast. 

Melde dich gerne, wenn du hierzu noch Rückfragen hast 😊

LG, Rebecca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42004 Antworten
  • 28. März 2022

Von allen kommen Infos von o2. Hast du einen Grund, den Inhalt der Nachrichten in Frage zu stellen?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. März 2022

Mir werden Informationen doppelt zugesendet von den verschiedenen Nummern/Email Adressen und zudem Zeit verzögert.

Das lässt mich stutzig werden.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42004 Antworten
  • 28. März 2022

Solange die Infos deinem Vertrag betreffen, und dir sonst nicht komisch vorkommen, dürfte alles in Ordnung sein.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. März 2022
bs0 schrieb:

Solange die Infos deinem Vertrag betreffen, und dir sonst nicht komisch vorkommen, dürfte alles in Ordnung sein.

Zudem kam jetzt, dass ich die Kündigungshotline (Hamburg) anrief und ohne in die Warteschleife zu kommen, zweimal ein und den selben Mitarbeiter sprach, der keine Angaben wollte zu meiner Person. Es fand somit keinerlei Identifizierung statt. Also kann er nicht wissen, dass wirklich ich den Vertrag kündigen wollte.

Gerade als ich zum zweiten mal auflegte rief mich eine Nummer aus Leipzig an. Ein o2 Mitarbeiter der Kündigungshotline, der dachte ich hätte bei ihnen angerufen.

Nun frage ich mich, ob mein Telefonat von ersterem (Hamburg) abgefangen wurde..


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2272 Antworten
  • Lösung
  • 5. April 2022

Hallo @pp.b, und Willkommen in unserer Community 💙 schön, dass du dich hier gemeldet hast.

Wie ​​​​@bs0 schon geschrieben hat, brauchst du dir bei den E-Mail Adressen und Nummern, die dir SMS gesendet haben, keine Sorgen machen. Die Informationen, die du von dort erhältst kommen von uns.
Bei der Rufnummer, die du nicht nennen konntest, kann ich es natürlich nicht eindeutig sagen.

Wenn du bei unserer Hotline mit der Nummer um die es geht anrufst und dann beim Sprachcomputer deine 4-stellige Kundenkennzahl angibst, sind keine weiteren Infos von dir nötig, damit die Kolleg:innen deine Daten finden können.

War das bei dir der Fall?

Der Rückruf aus Leipzig wird von unserer Kundenrückgewinnung gekommen sein. Das ist ganz normal, wenn du deinen Vertrag gekündigt hast. 

Melde dich gerne, wenn du hierzu noch Rückfragen hast 😊

LG, Rebecca


Deine Antwort