Hallo @bb-ccn,
es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Mailversand hast.
Was passiert denn genau, erhältst du eine Fehlermeldung? Bitte poste uns doch einmal einen Screenshot (bitte unbedingt vorher persönliche Daten entfernen!).
Viele Grüße
Vivian
Unter anderem erhielt ich folgende Fehlermeldung:
Reporting-MTA: dns; mail256c50.megamailservers.eu
Arrival-Date: Tue, 3 Nov 2020 11:33:59 +0000
Final-Recipient: RFC822; xxx@xxx.de
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: DNS; localhost
Diagnostic-Code: @xxx; 550 5.7.1 0A3BXxnp015409 This message has been blocked for containing SPAM-like characteristics.
Last-Attempt-Date: Tue, 3 Nov 2020 11:33:59 +0000
(Ich hatte schon vor dem 03.11.2020 diverse Mails an den Empfänger geschickt, die problemlos zugestellt werden konnten.)
Auf eine andere Mail hin bekam ich folgenden Fehlerhinweis:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: AW: Terminabstimmung
Gesendet am: 03.11.2020 12:22
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
'xxx' am
Der Empfänger wurde gelöscht oder besitzt keine E-Mail-Adresse.
(Da ich bereits vorher mit dem Mailempfänger Mails ausgetauscht hatte, ist seine Mailadresse definitiv valide.)
Hallo Vivian,
das Problem scheint gelöst zu sein. Zumindest konnte ich heute Mails problemlos senden, die auch nachweislich bei den Empfängern angekommen sind.
Beste Grüße
Udo
Hallo und danke für die Rückmeldung, @bb-ccn :-)
Freut mich zu lesen, dass nun alles wieder so läuft wie es soll, tut mir leid, dass es zwischenzeitlich zu Einschränkungen kam :-/
Gruß,
Lars
Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit leichter Veränderung: auf meinem PC mit Outlook und Webmail 7.0 komme ich an alles ran, auf meinem iPhone 7 komme ich nicht an meine Mails, weder in Outlook, noch in Webmail 7.0 mit gleichen Einstellungen wie auf dem PC.
Auf dem iPhone kann ich dann über PW zurücksetzen und Sicherheitsabfrage mein bestehendes PW nochmal als neues eingeben und dann funktioniert es auf dem iPhone, aber gleichzeitig geht es dann auf dem PC nicht mehr - Outlook und Webmail 7.0.
Im Moment habe ich daher nur über ein System Zugriff auf die e-Mails, bin aber insgesamt mit der Situation nicht zufrieden - Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?
Hallo @Herbst2012 ,
merkwürdig - eine schnelle Idee habe ich da nicht.
Ändert es denn etwas, wenn du das Kennwort auf ein ganz neues ändern würdest?
Der Fehler scheint ja recht anders also die oben erwähnte Meldung:
This message has been blocked for containing SPAM-like characteristics.
Hast du so eine auch bekommen?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo O2_Kurt,
vielen Dank für die Nachricht.
Ganz neues PW habe ich auch schon probiert - gleiches Ergebnis.
Die Meldung aus dem Post von bb-ccn habe ich nicht bekommen.
Das Problem beschränkt sich auch nicht auf mein i-Phone. Ich habe gestern per I-Pad versucht mich auf der web-Oberfläche in Webmail einzuloggen - wieder kam die Meldung “Falscher Benutzername oder Password”.
Viele Grüße
Herbst 2012
Hallo @Herbst2012
damit ich einmal für dich nachschauen kann, benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer, die Emailadresse, um die es geht und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.
Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!
Viele Grüße,
Andrea
Hallo o2_Andrea,
vielen Dank! Habe die private Nachricht beantwortet!
Gruß
Herbst 2012
Hallo @Herbst2012 ,
wie ich dir bereits in der privaten Nachricht geschrieben habe, habe ich ein Ticket für unsere Technik dazu eröffnet. Die Kollegen werden sich dazu bei dir melden.
Viele Grüße,
Andrea
Vielen Dank Andrea!
Herbst2012
Ich habe vom Laptop (WIN 10) und Outlook 2010 plötzlich die gleichen Probleme.
Mailversand via IPHONE 6s und IPAD ist möglich, Mail-Account meiner Frau vom PC via Outlook ebenfalls o.k., andere Mail-Accounts auf dem Laptop funktionieren ebenfalls.
(ich habe WIN up to date, aber den Laptop ca. 2 ½ Monate wg Auslandsaufenthalt nicht benutzt,)
Fehlermeldungen (wechseln):
- Mail wurde nicht gesendet Absenderadresse fehlt
- This message has been blocked for containing SPAM-like characteristics
Bitte dringend um Hilfe, das Problem scheint kein Einzelschicksal zu sein!!
Nachsatz zur vorherigen Info
Ende… auch IPhone und IPad senden keine O2-Mails mehr….
- Hier ist die Meldung im IPhone: VON “Kein Absender”, Unzustellbar:TEST, Anhang WINMAIL.DAT
- Und in Outlook: VON “Systemadministrator”, Betreff: Unzustellbar:TEST
mit folgendem Text in der Mail:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht
Betreff: TEST
Gesendet am: 03.03.2021 12:22
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
xxx@icloud.com am 03.03.2021 12:22
550 5.7.1 123BLsFO025220 This message has been blocked for containing SPAM-like characteristics.
- und es erscheint ein POP-UP-Fenster:
Server caught signal
Protokoll: IMAP
Server: mail.o2online.de
Anschluss: 993
Fehlercode: 0x800CCCDD
- IMAP - EMPFANG funktioniert auf allen Geräten...
Hallo @Yanelis,
tut mir leid, dass wir hier aktuell nicht schneller reagieren können. Wie ist der aktuelle Stand? Konnte man dir bereits weiterhelfen oder hat sich die Problematik von selbst gelöst?
Wenn nicht dann nehmen wir dafür gerne eine Fehlermeldung auf.
VG
Dennis