Hallo zusammen,
seit heute Morgen erhalte ich keine neuen emails mehr, obwohl ich zu 100% weiß, dass mindestens zwei neue Nachrichten im Posteingang liegen müssten. Ich habe mir zu Testzwecken von meiner dienstlichen email-Adresse aus eine Nachricht an meine O2-Adresse geschickt. Diese findet sich nicht im Posteingang (oder sonstwo), noch bekomme ich als Sender eine Nachricht, dass die email nicht eingegangen ist. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann? Danke!
Hallo zusammen,
geht mir ganz genauso! Hilfe wäre super, danke!
Ich habe das heute auch schon gemeldet - leider noch kein Feedback
Hab mir auch die Testmail von der Arbeit aus zugeschickt …
Die Zustellung an folgende Empfänger oder Gruppen verzögert sich:
xxxx@genion.de
Betreff: AW: test
Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Es wird weiterhin versucht, die Nachricht zuzustellen.
hi, da sich hier die Meldungen häufen,
gehe ich von einer Störung bei O2 aus.
hier kann es eine Weile dauern bis sich ein O2 Moderator das ansieht.
Wenn eilt bitte über den Kundenservice melden.
https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/
https://www.o2online.de/kontakt/
mfg
Hallo zusammen @Kerstin71, @Michael_, @Tami512 und @Bubu1704,
super, dass ihr euch direkt meldet!
Bitte entschuldigt die Einschränkungen, ich hoffe euch hat keine wichtige Mail zu spät/nicht erreicht?
Mögt ihr bitte aktuell noch einmal testen und uns Rückmeldung geben ob das Problem weiterhin besteht?
Viele Grüße,
Katja
@o2_Katja bei mir geht’s, gerade getestet.
XXXX@o2mail.de
Nachtrag: mir werden gerade mails von heute morgen 10:33Uhr zugestellt.
mfg
Super, danke dir @fritz04, hatte gar nicht gesehen, dass du auch betroffen warst.
Sind auch die Mails eingetrudelt welche vermisst wurden?
Schicken Abend,
Katja
Nachtrag: Den Nachtrag zu spät gesehen, sehr gut!
Hallo,
ich war auch betroffen, kamen gerade die ganzen Emails von heute Vormittag rein.
Jetzt funktioniert wieder alles.
LG
hi, da bei mir nix wichtiges darüber läuft,
habe ich noch nichts vermisst,
ich habe Mails von 9Uhr bis 17Uhr, die direkt zugestellt wurden,
und einige die jetzt noch eintrudeln.
Hallo,
bei mir war es so, dass bis ca 8 Uhr alles normal an kam. Und ab ca.16:00 Uhr alles, was sich bis dahin angestaut hatte.
LG
@o2_Katja
Hallo Katja,
bei mir sind mittlerweile wohl auch alle emails des heutigen Tages eingetroffen, allerdings nicht in chronologisch richtiger Reihenfolge. Kannst Du uns denn mitteilen, woran es gelegen hat? Wäre für das nächste Mal bestimmt hilfreich…
Vielen Dank und schöne Grüße
Michael
Hallo @Vilureef, @fritz04 und @Michael_,
freut mich, dass es jetzt wieder läuft. Die Ursachen können hier vielfältig sein, dazu liegen uns leider keine Informationen vor.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Leute,
ich habe aktuell das gleiche Problem. Und zwar besteht es schon seit dem 25.11.2020. Seit dem habe ich keine Email mehr empfangen. Habe auch mal von einer anderen Mailadresse eine gesendet, kam leider nicht an.
Freundliche Grüße
Maik
@der_maik
hi, ist dein zur Mailadresse gehörender Vertrag noch aktiv?
wurde das Mailkonto regelmäßig genutzt?
ansonsten:
Hallo @der_maik,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert es inzwischen vielleicht schon wieder?
Magst du die Fragen von @fritz04 noch beantworten?
Gruß
Antje
Hallo @der_maik,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert es inzwischen vielleicht schon wieder?
Magst du die Fragen von @fritz04 noch beantworten?
Gruß
Antje
Hallo,
Ja es geht wieder. Ich habe nicht noch einmal etwas gemacht es kamen einfach alle Mails mit dem richtigem Zeitstempel.
Dennoch danke für die schnellen Schritten Antworten!
Freundliche Grüße
Maik Semmler
@der_maik Danke für die Rückmeldung, das sind ja super Nachrichten.
Hast du schon bei unserem Adventsgewinnspiel mitgemacht?
Gruß
Antje
Hallo,
habe seit ca. zwei Wochen das gleiche Problem. Empfange von meiner xxxxx@o2mail.de Adresse keine mails mehr. Weder von Internetshops (Amazon, eBay) noch von privaten oder E-Mails von meiner Arbeit.
Ich muss momentan auf eine alternative Adresse ausweichen, dass ich ja nichts versäume oder irgendetwas untergeht.
Könnt Ihr das mal prüfen, woran das liegt?
Danke Euch
@Mig1974
hi, bei dem Problem hier ging es um eine technische Störung der O2 Server.
also an dich erstmal die Standard-Fragen
- besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch?
- wann hast du dich das letzte mal eingeloggt?
- hast du eine Mail an die Adresse gesendet? gibt es eine Rückmeldung?
- kannst du dich im control panel anmelden?
- wie rufst du die Mails ab?
- funktioniert der Webmail Zugang?
mfg
@Mig1974
hi, bei dem Problem hier ging es um eine technische Störung der O2 Server.
also an dich erstmal die Standard-Fragen
- besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch?
- wann hast du dich das letzte mal eingeloggt?
- hast du eine Mail an die Adresse gesendet? gibt es eine Rückmeldung?
- kannst du dich im control panel anmelden?
- wie rufst du die Mails ab?
- funktioniert der Webmail Zugang?
mfg
Hallo fritz01,
Punkt 1: Mein Vertrag besteht noch.
Punkt 2: Ich logge mich täglich mehrmals ein.
Punkt 3: habe mehrmals und mit vier verschiedenen Adressen eine Testmail verschickt und es gab keine Rückmeldung.
Punkt 4: Ich kann mich ohne Probleme im Control Panel anmelden.
Punkt 5: Rufe meine E-Mails über Webmail, Outlook und iOS (iPhone) ab. Je nach Situation. (ging bis Dato tadellos)
Punkt 6: Der Webmail Zugang funktioniert ohne Störungen.
LG
@Mig1974
das klingt schon mal gut.
ist nur eine Mailadresse betroffen? (falls du mehrere nutzt)
ist das eine Aliasadresse?
Kannst du von der Adresse senden?
@Mig1974
das klingt schon mal gut.
ist nur eine Mailadresse betroffen? (falls du mehrere nutzt)
ist das eine Aliasadresse?
Kannst du von der Adresse senden?
Es ist nur diese betroffen. xxxx@o2mail.de
Für die o2 Mail Adresse gibt es ein Alias, da mein alter Anschluss von Alice DSL war. Jetzt seit Januar 2020 habe ich den o2 my Home L Tarif.
Diese email Adresse, also xxxxx@alice-dsl.de nutze ich nicht mehr.
Die Anmeldungen login über Webmail, Outlook und iPhone finden über die @o2mail.de Adresse statt.
Von dieser Adresse kann ich ohne Probleme senden.
@Mig1974
das hört sich, (fast) alles so an wie es sein sollte,
ein O2 Moderator wird sich das in einigen Tagen ansehen
und evtl. eine Fehlermeldung an die Technik geben.
für schnellere Hilfe kannst du dich an den Kundenservice wenden,
aber was Mail-Probleme angeht, habe ich hier die besseren Erfahrungen.
mfg
@Mig1974
das hört sich, (fast) alles so an wie es sein sollte,
ein O2 Moderator wird sich das in einigen Tagen ansehen
und evtl. eine Fehlermeldung an die Technik geben.
für schnellere Hilfe kannst du dich an den Kundenservice wenden,
aber was Mail-Probleme angeht, habe ich hier die besseren Erfahrungen.
mfg
Okay. Danke für die Hilfe. Bin gespannt ob sich das was tut.
LG
du könntest probieren erstmal eine Mailweiterleitung einzustellen,
allerdings habe ich keinen Plan ob das klappt,
ein Versuch einer Notlösung.
Es ist halt die Frage, woran es hakt.