Auch Systeme haben manchmal einen schweren Start in den Tag. Aktuell trifft es Sicherheitscodes auf o2online.de und in der Mein o2 App.
Betroffenes System: o2online.de/Mein o2 App
Beim Login in euren Account auf o2online.de habt ihr im Rahmen der Zwei-Faktor-Authentifizierung die Möglichkeit, einen Sicherheitscode per SMS an eure Rufnummer anfordern zu können. Dieser kommt aktuell nicht bei euch an.
Genauso ist auch der Sicherheitscode betroffen, den ihr per SMS bekommt, wenn ihr über o2online.de oder die Mein o2 App etwas in eurem Vertrag bestellt und dies bestätigen wollt.
Jeglicher SMS Versand von Sicherheitscodes ist aktuell beeinträchtigt.
Zeitraum
Störungsbeginn: 29.01., Abends
Wir halten euch hier mit Updates auf dem Laufenden.
Aktuelle Alternativen
Bei einigen Services habt ihr die Möglichkeit, euch den Sicherheitscode per Mail schicken zu lassen. Sofern es für euer Vorhaben möglich ist, nutzt bitte aktuell den Sicherheitscode per Mail.
Update: 30.01.2025 - 11:35: Der Versand der Sicherheits-SMS läuft wieder