Warum O2
Warenkorb
Service

[Beendet] Serviceeinschränkungen: Mein o2, Packbuchungen und weitere Services

[Beendet] Serviceeinschränkungen: Mein o2, Packbuchungen und weitere Services

Kompletten Beitrag anzeigen

410 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Tobias ,

danke fürs nachschauen. Kannst Du auch gleich den Haken bei “Kündigung bestätigt” setzen.Das wäre lieb. Hatte gestern gleich meine Kündigung beantragt (nicht wegen der Probleme - vergesse das nur immer gegen Ende der Vertragslaufzeit). Aus irgendwelchen Gründen wil o2 aber, dass ich das telefonisch bestätige. Auf jeden Fall habe ich bei dieser Hamburger Nummer heute nachmittag etwa 5 Mal angerufen jedes Mal kam sofort oder nach einer Zeit “The service you have called is not available at the moment”.

Vielen Dank.

Hallo @rxnglynks

ich verstehe deinen Unmut. Wir hatten uns das auch etwas anders vorgestellt. 

Aber warte einmal ab. Nach der Einschränkung läuft bestimmt wieder alles fabelhaft. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @hmarkus

Kündigungen können über diesen Kanal nicht bestätigt werden. 

Probiere es am besten am Montag nochmal. Du hast ja noch bis zum 04.07. Zeit, deine Kündigung telefonisch zu bestätigen. 

Falls es nicht klappen sollte, probiere es einfach auf dem schriftlichen Weg. Du hast ja noch genug Zeit dafür. :wink:

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

 

meine Rufnummerportierung hätte heute stattfinden sollen. Könnten Sie nachschauen ob es in Bearbeitung ist oder ob was falsch gelaufen ist? Vielen Dank

 

lg

Hallo,

@mehm1988 beides, musst dich ein wenig gedulden.

LG

Benutzerebene 7

Hi @mehm1988 ,

 

@Vilureef hat es gut beschrieben:

Durch die Störung ist auch die Portierung noch nicht abgeschlossen.

Die Fachabteilung ist aber bereits an dem Fehelr dran, offene Vorgänge wie die Portierung werden natürlich schnellstmöglich nachgeholt.

 

Viele Grüße,
Kurt

Scheint ja ein großes Problem zu sein wenn es schon so lange dauert. Hoffentlich lässt sich o2 was einfallen unlimited pack für 1 monat umsonst wäre net schlecht oder wenigstens die tage gutschreiben wo man den Neuvertrag nicht nutzen konnte weil die sim karte bei keinem Aktiviert wurde. Hoffentlich passiert sowas nicht nochmal in der Zukunft in dem Ausmaß.

Scheint ja ein großes Problem zu sein wenn es schon so lange dauert. Hoffentlich lässt sich o2 was einfallen unlimited pack für 1 monat umsonst wäre net schlecht oder wenigstens die tage gutschreiben wo man den Neuvertrag nicht nutzen konnte weil die sim karte bei keinem Aktiviert wurde. Hoffentlich passiert sowas nicht nochmal in der Zukunft in dem Ausmaß.

Ich finde es so langsam auch echt ärgerlich. Das kann doch nicht sein, über 48h schon. 

Ja hallo? Ich würde bitte wollen dass die  Technik die simaktivierung im Griff bekommt. Klar verstehe ich, dass es nunmal nicht so schnell geht aber ich denke mal 4 Tage reichen aus? Ich muss am Montag erreichbar sein und hab kein Netz und mich kann keiner anrufen ich hab doch nicht umsonst ein Vertrag gemacht damit ich am Ende ein Monat warten muss bis es freigeschaltet wird?! Ich möchte bitte dass es ein Update am Wochenende gibt und die Aktivierungen wieder starten! Danke 

Benutzerebene 1

aber ich denke mal 4 Tage reichen aus? 

Oh wow, da bin ich ja dann glücklich das ich meine SIM erst gestern bekommen habe - Dies scheint echt eine Großstörung zu sein und hier werden so wenige Informationen weitergegeben.

Es ist ja jedem klar, dass die Technik mit Hochdruck daran arbeitet, diese Info hilft überhaupt nicht - jedoch wenn ich gerade 4 Tage lang ein Problem bei meinem Kunden habe, dann versuche ich zumindest so viele Details wie möglich zu geben, selbst wenn der Kunde diese nicht versteht. Es zeigt zumindest, dass an einer Lösung aktiv gearbeitet wird und man versteht weshalb es nicht so schnell geht. Außerdem ihr seid ein Großkonzern - wie kann man sich so einen mehrtägigen SLA Breach wie diesen überhaupt erlauben? 

 

Ich sage: o2? Nein danke.

 

Für alle die einen neuen Vertrag haben und die SIM nicht aktivieren können: nutzt den 14 Tägigen Widerrufsrecht. Wenn bei so einer Panne seit Tagen nach Lösungen gesucht wird und so wenige Infos weitergegeben werden, dann stellt euch nur vor wie es dann aussieht, wenn man später irgendwelche andere Probleme hat.

Schade @o2 - ich habe gehofft, dass mich die Test-SIM überzeugen kann vom Magenta-Riesen zu euch zu wechseln, aber mein Experiment hat jetzt schon ein einziges Urteil: enttäuschend.

 

@keskol SLA wem gegenüber? Ist Dir vielleicht nicht bewusst aber Technik kann man nicht überlisten, wenn es ein Problem gibt kann es auch mal länger dauern. Die Einschränkungen sind dem Kunden gegenüber massiv keine Frage.

Solange wie das dauert scheint es mir eher so das ein sehr wichtiger server komplett weg ist bei o2 für die sim aktiverungen oder ein schwerwiegender Programmier Fehler vorhanden ist und der Prozess komplett abgeschmiert ist der die Aktivierungen durchführt wie kann man sich sonst eine so lange Störung erlauben oder die Techniker sind von den skills her nicht die besten. Auf dauer werden da bestimmt einige Stornos reinkommen und Umsatzeinbußen.

@Sandroschubert als Elektrotechniker sage ich Ihnen man kann jede Technik überlisten. Ich bin seit nunmehr 48 Stunden abgeschnitten vom Netz (Rufnummerportierung) . Kein Kunde kann mich erreichen ! Ich kann keine Safty Keys empfangen. Die Hotline wird von einer KI geschützt durch einfach auflegen .

O2 bekleckert sich gerade nicht mit empfehlenswert. 

Also in der Hotline sagte man mir gerade, dass die Störung für neue SIM-karten schon seit Mitte letzter Woche besteht und das er mir gerne versprechen würde,dass es morgen wieder geht, er es aber nicht kann, weil sie noch gar nicht wissen, wo das Problem liegt….

Ich finde das auch krass und traurig, dass es kaum Informationen hier gibt.

Ich bin ganz neu bei O2 und nur gewechselt,wegen meiner Oma,weil sie ein Sonderangebot bekommen hat und jetzt geht hier nichts. Man kann ja nicht mal seine neue rufnummer rauskriegen,nichts.

 

Dann bin ich wohl auch betroffen. Meine Vorgestern bestellte eSim lässt sich nicht aktivieren.

@Aruyan ,

@muc25 

hi,  ich gehe davon aus, das die O2 Technik mit Hochdruck an dem Problem arbeitet.

Was auch immer die Ursache ist,  es verärgert Kunden, 

und führt zu jede Menge Mehr- Belastungen der O2 Servicemitarbeiter.

Verträge werden nicht verlängert oder richtig bearbeitet.

Kein Konzern macht das freiwillig,  zumal negative Erfahrungen länger hängen bleiben.

Und zusätzlichen Kosten anfallen.

Ihr könnt also davon ausgehen, dass von Seiten O2`s zur Zeit einiges getan wird

um das Problem zu lösen.

Ja, es ist nervig,

ja, ich möchte auch wissen, wann alles wieder läuft, aber ob ich das weiß ändert nichts.

wenn die Hotline alle Anfragen bearbeiten soll, die sonst über die O2App  oder Website laufen

wundert es mich nicht, dass es zu Überlastungen kommt.

mfg

Hallo ich warte nun auch schon seit Mittwoch,und so langsam verliere ich auch die Geduld.Ich verstehe auch nicht warum bei der Bestellung kein Vermerk ist,das es derzeit Probleme gibt.Da wird einem was verkauft wohlwissend das es derzeit nicht funktioniert....

Ach und am Telefon wurde mir von dem Mitarbeiter gesagt er hat eine Sim Aktivierung gehabt die seit dem 11.06 hängt...

Einige von euch haben es bereits bemerkt:

Aktuell kommt es zu Schwierigkeiten wenn ihr Mein o2 nutzen wollt um zum Beispiel Packs nachzubuchen, euer Datenvolumen einzusehen oder eine SIM-Karte zu aktivieren.

Es wird zum Beispiel Fehler 502 angezeigt oder die Information, dass die Daten aus technischen Gründen nicht geladen werden können.

Hauptsächlich betroffen ist der Bereich Prepaid, teilweise kann es auch bei Postpaid zu Problemen kommen, zum Beispiel zu verzögerten Rufnummernportierungen.

Dies ist bekannt und unsere Kollegen arbeiten daran, dass ihr schnellstmöglich wieder wie gewohnt all unsere Services nutzen könnt.

Bitte entschuldigt die aktuellen Einschränkungen, wir bedauern sehr, dass aktuell nicht alles so funktioniert wie ihr es zurecht erwartet! :blue_heart:

 

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir Informationen über die Entstörung vorliegen haben.

 

Update 25.06. 10:30 Uhr: Die Kollegen arbeiten weiterhin mit Hochdruck, Mein o2 steht in vielen Fällen wieder zur Verfügung und Aufträge werden verarbeitet.

Update 26.06. 09:00 Uhr: Auch übers Wochenende gehen die Arbeiten weiter, unsere Kollegen sind weiterhin an der Sache dran.

 

Foto von Pixabay von Pexels

Wie stellt sich das O2 vor alle Betroffenen zu entschädigen? 
Außerdem finde ich es mehr als angebracht, regelmäßiger zu informieren und nicht nur alle 24 Stunden. VG

Warte seit Mittwoch und habe immer Verständnis, aber nun reichts.

Aber es reicht- sitze nun ohne Traffic im Ausland und muss arbeiten.

 

Löst endlich das Problem. 

Einige von euch haben es bereits bemerkt:

Aktuell kommt es zu Schwierigkeiten wenn ihr Mein o2 nutzen wollt um zum Beispiel Packs nachzubuchen, euer Datenvolumen einzusehen oder eine SIM-Karte zu aktivieren.

Es wird zum Beispiel Fehler 502 angezeigt oder die Information, dass die Daten aus technischen Gründen nicht geladen werden können.

Hauptsächlich betroffen ist der Bereich Prepaid, teilweise kann es auch bei Postpaid zu Problemen kommen, zum Beispiel zu verzögerten Rufnummernportierungen.

Dies ist bekannt und unsere Kollegen arbeiten daran, dass ihr schnellstmöglich wieder wie gewohnt all unsere Services nutzen könnt.

Bitte entschuldigt die aktuellen Einschränkungen, wir bedauern sehr, dass aktuell nicht alles so funktioniert wie ihr es zurecht erwartet! :blue_heart:

 

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir Informationen über die Entstörung vorliegen haben.

 

Update 25.06. 10:30 Uhr: Die Kollegen arbeiten weiterhin mit Hochdruck, Mein o2 steht in vielen Fällen wieder zur Verfügung und Aufträge werden verarbeitet.

Update 26.06. 09:00 Uhr: Auch übers Wochenende gehen die Arbeiten weiter, unsere Kollegen sind weiterhin an der Sache dran.

 

Foto von Pixabay von Pexels

Wie stellt sich das O2 vor alle Betroffenen zu entschädigen? 
Außerdem finde ich es mehr als angebracht, regelmäßiger zu informieren und nicht nur alle 24 Stunden. VG

Sie wissen nichtmal wer betroffen ist und müssten alle entschädigen.

 

Ich versuche seit Tagen Optionen zu buchen und es geht nix.. dies loggt doch keiner. 

@fritz04 ,

Das dieses Problem nun schon seit Tagen besteht, wie man hier schön nachlesen kann, zeigt die Qualität hinsichtlich von Problemlösungen seitens von O2. Da hilft auch kein  Gejammer,  das sich soviele über die möglichen Kanäle beschweren. Soweit mir bekannt ist arbeitet kein Supporter im Technik Bereich,  egal ob first-oder secondlevel Support, somit erschließt sich mir die Überlastung nicht.

Für mich bedeutet es nur Ärger. Dennoch drücke ich den Technikern die Daumen, wohlwissens als Techniker FH der Elektrotechnik .

@Aruyan

Soweit mir bekannt ist arbeitet kein Supporter im Technik Bereich,  egal ob first-oder secondlevel Support, somit erschließt sich mir die Überlastung nicht.

dann rate mal was macht ein Kunde,  der sein Pack nicht buchen kann oä.

→ dieser ruft die Hotline an , zum Teil mehrfach täglich, 

könnte ja sein das es irgendwann geht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Mehr als arbeiten können die Menschen auch nicht.

Ich komme von einem großen anderen Netzbetreiber und kann euch versichern die bleiben von solchen Dingen auch nicht verschont (Blick hinter die Kulissen).

Reißt euch mal etwas zusammen ihr tut so als würde euer Leben davon abhängen, es gibt Menschen die ernsthaftere Probleme auf dieser Welt.

 

Traurig...

Benutzerebene 1

es gibt Menschen die ernsthaftere Probleme auf dieser Welt

Sorry was du damit versuchst nennt sich Whataboutism und es verärgert die Kunden noch weiter. Die o2 hätte ebenfalls keine Verständnis für z.B. eine verspätete Zahlung. 

Benutzerebene 1

Aber warte einmal ab. Nach der Einschränkung läuft bestimmt wieder alles fabelhaft.

Vielen Dank für den Rat. Ich warte jetzt ein paar Tage ab und versuche dann noch genau einmal, mich in das Netz einzubuchen. Wenn es immer noch nicht klappen sollte, fliegt die SIM in die Tonne und das war’s mit O2. Wer Neukunden gewinnen will, sollte seine Standardprozesse im Griff haben. Tagelange “Einschränkungen” bei der SIM-Aktivierung machen da eher keinen guten Eindruck...

Deine Antwort