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[Beendet] Serviceeinschränkungen: Mein o2, Packbuchungen und weitere Services

[Beendet] Serviceeinschränkungen: Mein o2, Packbuchungen und weitere Services

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410 Antworten

Benutzerebene 1

Ich komme von einem großen anderen Netzbetreiber und kann euch versichern die bleiben von solchen Dingen auch nicht verschont (Blick hinter die Kulissen).

Richtig, es holpert überall mal. Entscheidend ist hier aber, wie lange die Störung anhält und wie man sie gegenüber den Kunden kommuniziert.

Natürlich kann man als Privatperson auch wunderbar ohne Mobilfunk leben, bei Selbständigen und Freiberuflern hängt aber möglicherweise die Existenz daran.

Benutzerebene 7
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es gibt Menschen die ernsthaftere Probleme auf dieser Welt

Sorry was du damit versuchst nennt sich Whataboutism und es verärgert die Kunden noch weiter. Die o2 hätte ebenfalls keine Verständnis für z.B. eine verspätete Zahlung. 

Eigentor. Eine verspätete Zahlung ist selten die Folge eines technischen Problems.

Benutzerebene 7
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Ich komme von einem großen anderen Netzbetreiber und kann euch versichern die bleiben von solchen Dingen auch nicht verschont (Blick hinter die Kulissen).

 

Natürlich kann man als Privatperson auch wunderbar ohne Mobilfunk leben, bei Selbständigen und Freiberuflern hängt aber möglicherweise die Existenz daran.

Dann muss man für die nötige Redundanz sorgen. Vor allem wenn man Privatkunden-Verträge beruflich nutzen will.

Und das im Jahr 2021 ! Das gibt es nur in Deutschland . Leider lohnt sich kein Anbieterwechsel weil alle so bescheiden sind . Aber nach außen hui  !!!

Benutzerebene 7
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Ja, auch 2021 und natürlich nicht nur in Deutschland. Deine Frust ist vielleicht berechtigt, aber man kann auch sachlich bleiben und nicht übertreiben.

 

Ich bin auch betroffen und warte auf die Aktivierung meiner Ersatz-Sim-Karte, bin also nicht erreichbar. Die eine Frage ist, wie schnell das Problem gelöst wird, wozu im Moment ja anscheinend keine Angaben gemacht werden können. Die andere Frage ist, wie Kunden die davon betroffen sind, entschädigt werden. Gibt es hierzu Informationen? Als betroffener Kunde zahlt man derzeit schließlich für eine Vertragsleistung, die man mangels Aktivierung der Sim-Karte nicht in Anspruch nehmen kann. 

Benutzerebene 7
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Wie bereits in deinem anderen Thread geschrieben, kannst du - wie bei anderen Störungen auch - nach Ende der Störung die Kundenbetreuung anrufen und eine Gutschrift in Höhe der Grundgebühr für die Tage des Ausfalls beantragen.

Hallo ich warte nun auch schon seit Mittwoch,und so langsam verliere ich auch die Geduld.Ich verstehe auch nicht warum bei der Bestellung kein Vermerk ist,das es derzeit Probleme gibt.Da wird einem was verkauft wohlwissend das es derzeit nicht funktioniert....

Ach und am Telefon wurde mir von dem Mitarbeiter gesagt er hat eine Sim Aktivierung gehabt die seit dem 11.06 hängt…

Seite dem 11.06? Was? Na herzlichen Glückwunsch. Ich warte seit Mittwoch Morgen vergangener Woche. Das hätte man einem in dem Fall auch vorab telefonisch sagen können…

Kann immer noch keine Aussage getroffen werden, wann die Störung aufgehoben ist?

 

Benutzerebene 1

Also ich versuche gerade vergebens meine neue Handy SIM von o2 zu aktivieren, aber es kommt nach eingabe der SIM Kartennummer immer zu einem Fehler. Was kann ich tun? Eine SMS zur Einrichtung habe ich nach einsetzen der Karte auch nicht erhalten.

Habe das Ps5 bundle gekauft am 21.06.

 

Wird das am Wochenende wieder funktionieren? Oder handelt es sich hierbei um eine so große Störung, dass das länger dauern kann? 

 

Bin ein wenig gereizt, weil sich am Lieferstatus meiner PS5 auch nichts ändert...

@Seismoforg

Wird das am Wochenende wieder funktionieren? Oder handelt es sich hierbei um eine so große Störung, dass das länger dauern kann?

@Pechigel 

Das hätte man einem in dem Fall auch vorab telefonisch sagen können…

 

es wird dran gearbeitet,  zur Zeit gibt es keinen Endtermin, da die Störung nicht geplant ist/ war.

Benutzerebene 4

Also ich versuche gerade vergebens meine neue Handy SIM von o2 zu aktivieren, aber es kommt nach eingabe der SIM Kartennummer immer zu einem Fehler. Was kann ich tun? Eine SMS zur Einrichtung habe ich nach einsetzen der Karte auch nicht erhalten.

Habe das Ps5 bundle gekauft am 21.06.

 

Wird das am Wochenende wieder funktionieren? Oder handelt es sich hierbei um eine so große Störung, dass das länger dauern kann? 

 

Bin ein wenig gereizt, weil sich am Lieferstatus meiner PS5 auch nichts ändert...

Gereizt? Man kann es nicht ändern.

So wie viele andere tausende Menschen aktuell musst auch du auf deine Bestellung warten.

Wird wohl in den nächsten 1-2 Wochen ankommen. 

Benutzerebene 1

Es geht nichtmal darum, dass ich warten muss. Es geht um das Gesamtpaket. Ich habe die PS5 bestellt, da stand 3-5 Werktage Lieferzeit, nach abschließen des Bestellvorgangs stand plötzlich Lieferung 3 Wochen.

Darüber habe ich bereits hinweg gesehen, weil ich mir gedacht habe dass es normal ist bei der Nachfrage dieser Konsolen. Aber o2 lockt mit schneller Lieferzeit, und schlussendlich erfährst du dann nach der Bestellung was eigentlich abgeht. Finde ich ein wenig trügerisch.

Dann bekomme ich meine o2 SIM und freue mich dass ich endlich wieder mit einem Vertrag telefonieren kann, und merke dass es nicht geht, weil o2 eine Störung hat die bereits mehrere Wochen andauert? Ist das euer ernst?

Also ich hoffe mal, dass sich das bald beruhigt...

Als Betroffener verfolge ich diesen Beitrag jetzt schon eine Weile und muss sagen, dass mein Verständnis mehr und mehr schwindet. Einmal wird Kunden empfohlen, selbst für Redundanz zu sorgen, dann wird überflüssigerweise darauf hingewiesen,  dass die Störung nicht geplant war. 

Am nervigsten aber sind die Angaben, dass keiner weiß, was die Ursache ist und wie lange die Behebung dauern kann.  Als IT-ler kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die O2 IT seit 3 Tagen ratlos im Serverraum steht und sich am Kopf kratzt.

Also sollen die betroffenen Kunden wohl im Unklaren gelassen werden und das ist schon sehr enttäuschend.

Mir ist klar, dass der Support nichts für diese Situation kann, diese Entscheidungen werden auf anderen Ebenen getroffen und sind dort zu verantworten. 

Benutzerebene 1

Als Betroffener verfolge ich diesen Beitrag jetzt schon eine Weile und muss sagen, dass mein Verständnis mehr und mehr schwindet. Einmal wird Kunden empfohlen, selbst für Redundanz zu sorgen, dann wird überflüssigerweise darauf hingewiesen,  dass die Störung nicht geplant war. 

Am nervigsten aber sind die Angaben, dass keiner weiß, was die Ursache ist und wie lange die Behebung dauern kann.  Als IT-ler kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die O2 IT seit 3 Tagen ratlos im Serverraum steht und sich am Kopf kratzt.

Also sollen die betroffenen Kunden wohl im Unklaren gelassen werden und das ist schon sehr enttäuschend.

Mir ist klar, dass der Support nichts für diese Situation kann, diese Entscheidungen werden auf anderen Ebenen getroffen und sind dort zu verantworten. 

Das Hauptproblem was ich hier sehe ist die fehlende Kommunikation. Geht ein Gameserver down, dauert das keine 2 Wochen bis man Informationen bekommt was genau da falsch gelaufen ist, sondern das Problem wird in der Regel nach ein paar Stunden gefixt. Und selbst wenn nicht, bekommt man mehrmals täglich Updates und wird nicht so allein gelassen.

Der Support geht nichtmal mehr ran, und was soll ich als ratloser Kunde denn sonst machen als im Forum meckern? Ich will meine Simkarte aktivieren, also bitte sorgt dafür, dass das bald geschehen kann, und wenns länger dauert sagt mir bitte was das Problem ist und wann ich mit einer Lösung rechnen kann.

Der Support geht nichtmal mehr ran, und was soll ich als ratloser Kunde denn sonst machen als im Forum meckern? Ich will meine Simkarte aktivieren, also bitte sorgt dafür, dass das bald geschehen kann, und wenns länger dauert sagt mir bitte was das Problem ist und wann ich mit einer Lösung rechnen kann.

Es wurde doch kommuniziert. 

Gibt es hier noch ein Samstags-Update? 

Benutzerebene 4

Gibt es hier noch ein Samstags-Update? 

Ich habe heute morgen bei der Kundenhotline nachgefragt.

Aktuell wird davon ausgegangen, dass am Montag im Laufe des Tages wieder funktioniert, aber man es nicht zu 100% sagen kann. 

@Wurm0806 ja um 9:00 Uhr sie seien noch auf Hochtouren  am arbeiten damit es besser wird 

nur als Hinweis

im Eingangsbeitrag werde  Ergänzungen

eingetragen.

Hallo zusammen.

Tut mir leid, dass wir euch hier nicht die technischen Details liefern können woran es nun hapert und warum sich die Fehlerbehebung so hinzieht.

@fritz04 hat einen guten Hinweis gegeben. Wenn wir etwas konkretes wissen, lassen wir es euch in unserem Eingangsbeitrag wissen. Derzeit kann ich nur bestätigen, dass die Kollegen weiter mit der Fehlerbehebung beschäftigt sind. 

VG
Dennis

Hey @o2_Dennis ich hoffe es klappt bald muss Dienstag nämlich erreichbar sein.

würden wir für diesen Monat eine Entschädigung bei der Rechnung bekommen? Oder bleibt der Betrag trotz dieser Störung gleich?

Benutzerebene 1

Ich empfinde es sehr kontraproduktiv wenn seit mehreren Tagen diese technischen Probleme bestehen, die Möglichkeit weiterhin gegeben wird Bestellungen, vvl etc. durchzuführen und es nicht offiziell kommuniziert wird. 
 

Somit weiß niemand woran er ist, es kommt zu Doppel Bestellungen Unzufriedenheit sowie Nachfrage bei der Hotline steigt. Der Frust wird dann auf die Mitarbeiter ausgetragen. Was folgt sind falsche Auskünfte nur damit die Mitarbeiter ihre aht erreichen. Ich hoffe sehr das die Kunden zufriedenheit Abfrage nicht gewertet wird.

 

Man sollte jeden Kunden, Entschädigen und wenn es nur ein stream tv Packet ist.

Ich empfinde es sehr kontraproduktiv wenn seit mehreren Tagen diese technischen Probleme bestehen, die Möglichkeit weiterhin gegeben wird Bestellungen, vvl etc. durchzuführen und es nicht offiziell kommuniziert wird. 
 

Somit weiß niemand woran er ist, es kommt zu Doppel Bestellungen Unzufriedenheit sowie Nachfrage bei der Hotline steigt. Der Frust wird dann auf die Mitarbeiter ausgetragen. Was folgt sind falsche Auskünfte nur damit die Mitarbeiter ihre aht erreichen. Ich hoffe sehr das die Kunden zufriedenheit Abfrage nicht gewertet wird.

 

Man sollte jeden Kunden, Entschädigen und wenn es nur ein stream tv Packet ist.

Kann ich nur zustimmen. Es ist logisch das keiner was für die technische Störung. Hier scheitert es ganz klar an der Kommunikation. Aber was anderes als abwarten und hoffen bleibt uns nicht übrig. Ich hoffe nur das sich das o2-Team eine Entschädigung einfallen lässt.

Mehr als arbeiten können die Menschen auch nicht.

Ich komme von einem großen anderen Netzbetreiber und kann euch versichern die bleiben von solchen Dingen auch nicht verschont (Blick hinter die Kulissen).

Reißt euch mal etwas zusammen ihr tut so als würde euer Leben davon abhängen, es gibt Menschen die ernsthaftere Probleme auf dieser Welt.

 

Traurig...

Traurig? Mit diesen Menschen habe ich keinen Vertrag auf Grund dessen sie mir eine Leistung schulden ! 

Blick hinter die Kulissen? Ok, schau noch einmal , insbesondere auf den Umgang, der professionellen Umsetzung, der Erreichbarkeit. Da wird sich nicht hinter E-Mail oder Online versteckt.  Als Ex-Kunde eines Big-Players bekam ich sofort Kontakt und alle Informationen um das Problem eingrenzen zu können. 

Wie dem auch sei, ausser warten kann man nichts erst einmal machen.  Dann mal schauen wie O2 sich danach  verhält. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

An alle, die hier eine 'Entschädigung' fordern: Nach Behebung der Störung könnt ihr euch wie bei allen Störungen an die Kundenbetreuung wenden, und eine Gutschrift für etwaige Ausfallzeiten einer bezahlten Leistung beantragen.

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