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[Beendet] Serviceeinschränkungen: Mein o2, Packbuchungen und weitere Services

[Beendet] Serviceeinschränkungen: Mein o2, Packbuchungen und weitere Services

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410 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @ahaa ,

 

auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich kann verstehen, dass dich das nervt.

Nein. leider läßt es sich nicht absehen, wie lange es noch dauert.

Ich hoffe natürlich, dass schnellstens alles wieder läuft.

Gruß, Solveig .

Die Sim Aktivierung klappt immer noch nicht… hoffe mal das es nicht mehr lange dauert.

 

Könnt ihr nachschauen ob der Kombivorteil bei mir richtig eingebucht wurde da der neue Mobilfunk vertrag komischerweise mit meinem neuen DSL Vertrag verknüpft wurde und nicht mit meinen alten Mobil Verträgen. Ich möchte keine Falsche Rechnung später erhalten weil der Vorteil wegen einem Systemfehler nicht aktiv ist.

Benutzerebene 7

Hallo @AndreasHoldt ,

ich würde so gerne helfen :blossom:

Ich habe nachgesehen. Der Auftrag für die Vertragsverlängerung ist bei uns eingangen und wird verarbeitet, sobald alles wieder funktioniert.

Du brauchst keine Angest zu haben, dass sich die Konditionen ändern könnten. Es ist alles hinterlegt und wird auch genau so umgesetzt werden.

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 7

Hallo @muc25 ,

die Berechtigung für den Kombi-Vorteil wird erst nach der Aktivierung der SIM-Karte gepüft.

Du bekommst dann spätestens 1-2 Tage nach der Aktivierung eine Nachricht über den Kombi-Vorteil.

Bitte habe noch etwas Geduld.

Danke schön.:bouquet:

Gruß, Solveig

 

 

hallo @o2_Solveig

ich habe meine simkarte ja bereits aktiviert (ohne das es richtig ins System reinkommt). Ist es dann trotzdem noch möglich meinen Vertrag zu widerrufen? (ist innerhalb der 14 Tages Frist) 

Da alles vorab gebucht wurde möchte ich auch gerne wissen ob dann die Anschlussgebühren sowie der monatliche Betrag erstattet werden. 
 

danke vorab und liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @Nhu ,

 

ja, ein Widerruf ist ganz unabhängig von einer Störung innerhalb der 14 Tage laut Fernabsatzgesetz möglich. Dies geht telefonisch oder per Mail an widerruf@cc.o2online.de

 

Anschlussgebühren werden erstattet. Wir behalten uns allerdings vor,die anteilige Grundgebühr bei vorhandener Nutzung zu berechnen. Wenn die SIM bereits aktiv ist, wird auch eine Rechnung ausgestellt. Sollte auf dieser noch keine automatische Erstattung gelistet sein, sag hier gerne nochmal Bescheid - wir kümmern uns dann darum :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Meine Portierung zu O2 dauert nun fast zwei Tage und genau so lange bin ich nicht erreichbar. Laut Bundesnetzagentur müsste der alte Provider die Nummer jetzt wieder zu sich nehmen. Was muss dafür getan werden und wer kommt für die Kosten auf?

Hallo,

eine Guthabenbuchung sollte drin sein.

LG

Benutzerebene 1

Letztes Update war um 10:30 und betraf Mein o2.

SIM Aktivierung funktioniert immer noch nicht (kein Empfang) 

Wird es auch am Ende des Tages eine Statusaktualisierung geben? Wie sieht es mit den “Herausforderungen” bei der SIM Aktivierung aus? Wird an einer Lösung auch übers Wochenende gearbeitet, oder erst wieder am Montag?

Falls am Wochenende nichts passieren wird muss ich mir eine andere SIM besorgen

Benutzerebene 7

Hi @hp2021 ,

 

da du bereits einen eigenen Beitrag hast, lass und die Fragen bitte nicht in verschiedene Threads mixen.

Wenn du die Grundgebühr während der Zeit der Nicht-Erreichbarkeit meinst, stimme ich @Vilureef zu. Wenn du Rückportierungskosten meinst, würde ich auch zustimmmen. Für beides melde dich nach Abschluss bitte erneut in deinem Thread..

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 7

Letztes Update war um 10:30 und betraf Mein o2.

SIM Aktivierung funktioniert immer noch nicht (kein Empfang) 

Wird es auch am Ende des Tages eine Statusaktualisierung geben? Wie sieht es mit den “Herausforderungen” bei der SIM Aktivierung aus? Wird an einer Lösung auch übers Wochenende gearbeitet, oder erst wieder am Montag?

Falls am Wochenende nichts passieren wird muss ich mir eine andere SIM besorgen


Hi @keskol ,

 

bezüglich des Statusupdate:

Dies kann ich dir nicht versprechen. Änderungen und Mitteilungen erreichen uns zwar während die Arbeiten weitergehen, die meisten davon sind aber nicht hilfreich oder lassen Rückschlüssen auf die Dauer zu. Solange nichts großes bestätigt behoben wird, vermutlich eher nicht.

 

Ja, auch am Wochenende gehen die Arbeiten weiter :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

 

 

Benutzerebene 2

Hallo, ich “entdecke” gerade O2 mit der 30-Tage SIM Karte, welche ich verzweifelt versucht zu aktivieren. Nun, die Aktivierung an für sich funktioniert aber es kommt die angekündigte SMS nicht an. Auf dem Smartphone steht nur “SIM nicht konfiguriert”. Natürlich habe ich das Smartphone schon seit einigen Stunden immer mal wieder aus-/eingeschaltet aber es tut sich nichts.

Sollte das meine “Entdeckung” sein oder ist mein Fall sozusagen dem Umstand ebenfalls geschuldet?
Bei den ganzen Hotlines “steht der Service derzeit nicht zur Verfügung”, so die Ansage und danach wird das Gespräch auch automatisiert beendet.

Bisher eine war meine “O2-Entdeckung” von Überraschungen geprägt, das muss ich schon zugeben.

Hallo,

dem Umstand entsprechend geschuldet.

LG

Benutzerebene 1

Auch in schweren Zeiten und auch wenn ich zur Zeit nicht erreichbar bin mal ein dickes Lob an das O2 Team: In der heutigen Zeit ist es wichtig Zeichen zu setzen. Die Unterlegung des O2 Logos mit Regenbogenfarben hat mich zu Tränen gerührt. Da waren die Resourcen gut investiert...

Bekomme auch keine Auftragsbestätigung 🤔 Gestern morgens bestellt. 

Ich auch nicht. Sollte am Montag wohl behoben sein, laut Kundendienst 

Bekomme auch keine Auftragsbestätigung 🤔 Gestern morgens bestellt. 

Ich auch nicht. Sollte am Montag wohl behoben sein, laut Kundendienst 

Mir wird auch bei jedem Telefon Gespräch was anderes gesagt. Der eine sagt behoben der andere nicht. Bei mir gehts um die sim Karten Aktivierung. Warte seit über 48h und kann nichts nutzen

Hallo @mechanist

vielen Dank für deine Nachricht. Schön, dass du dich für eine o2 Testkarte entschieden hast. Bitte warte noch etwas ab. Ich vermute, dass die Aktivierung nicht durchgeht, da wir gerade einige Einschränkungen bzugl. diverser Buchungen haben. Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld. 

Welche Hotline-Rufnummer hast du denn angerufen? Eigentlich sollten unsere Hotlines erreichbar sein. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

@Sarah25112505 bitte bleibe in deinem Thema, sonst wird es zu unübersichtlich:

LG

Hallo @hmarkus

oh, das ist aber nett. Vielen Dank für deine netten Worte.:ok_hand: Aus welchem Grund bist du denn nicht erreichbar?

Schaue auch gerne hier vorbei: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe es unter folgenden Nummern versucht:

08006699966

Hier konnte ich die Kartennummer und Kennzahl sprechen, welche positiv verifiziert würde. Anschließend kam die Ansage, dass in 30 Minuten jemand für mich da wäre (Wartezeit) und direkt danach folgte die Ansage, dass der Service derzeit nicht zur Verfügung steht und die Aufregung erfolgte automatisch im Anschluß. 

 

08008089189

Hier kam nach "Willkommen bei O2" direkt die Ansage, dass dieser Service derzeit nicht zur Verfügung steht. Auch danach wurde das Gespräch automatisch beendet 

Hallo @Aniless95

ich verstehe deine Sorge, aber die Aussage stimmt. Wir sind gerade dabei, unsere Systeme wieder auf Vordermann zu bringen. Warte bitte dieses Wochenende noch ab. 

Vielen Dank für deine Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

@Sarah25112505 bitte bleibe in deinem Thema, sonst wird es zu unübersichtlich:

LG

Antwortet ja nur keiner und ich habe hier auch nur jemanden meine Erfahrungen geschildert! Ich hoffe ihr es gibt Gutschriften für die ganzen Tage ! 

Benutzerebene 1

Hallo @hmarkus

oh, das ist aber nett. Vielen Dank für deine netten Worte.:ok_hand: Aus welchem Grund bist du denn nicht erreichbar?

Schaue auch gerne hier vorbei: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Durch das technische Problem hat leider meine für heute angesetzte Rufnummernportierung nicht hingehauen (“Diese Rufnummer ist nicht vergeben.”). Und die Aktivierung zweier Datacards hängt seit zwei Tagen. Da das Problem ja heute morgen behoben wurde, hoffe ich das ich in der Abarbeitungsqueue bald mal dran bin.

Benutzerebene 1

Schön, dass du dich für eine o2 Testkarte entschieden hast.

Ich finde es auch schön, dass ich mich für eine Testkarte entschieden habe. Die Aktivierung funktioniert zwar seit zwei Tagen nicht, aber ich habe wenigstens nichts dafür bezahlt, muss mich deshalb nicht ärgern und kann mir in aller Ruhe ein Urteil über den gebotenen Service bilden, auch ohne funktionierendes Netz. Das ist ja letztlich der Sinn der Testkarte.

Mit jedem fehlgeschlagenen Einbuchungsversuch in das O2-Netz (ich habe schon aufgehört zu zählen, wie oft ich mein Smartphone neu gestartet habe) wächst allerdings das Verlangen, den Vertrag bei meinem bisherigen Provider zu verlängern und mich nicht auf das Abenteuer des Wechsels mit Rufnummernportierung einzulassen. Erfolgreiche Neukundenwerbung geht irgendwie anders...

Hallo @hmarkus

ja, deine Portierung ist noch in der Mache. Aktuell hast du noch deine temporäre Rufnummer. 

Das gleiche gilt für deine Data-Cards. Auch diese sind noch in Bearbeitung. 

Ich hoffe, dass bald alles wieder durch unsere Systeme läuft.

Vielen Dank für deine Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias 

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